Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover gefällt mir gut. Es past zur Geschichte, aber verrät noch nicht so viel. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und ist flüssig zu lesen. Ich lese lieber aus der Ich-Persprektive, weil ich mich dann besser in die Geschichte hineinversetzen kann.
Nora gefällt mir gut und scheint schon viel durchgemacht zu haben. Viel konnte ich in der kurzen Leseprobe noch nicht von ihr erfahren, aber das wenige konnte mich überzeugen und ich bin gespannt, wie es mit Parker weitergeht und ob er sie mitnimmt oder ihr eher hilft. Es hört ja an der spannendsten Stelle auf ;) Ich bin auch gespannt, ob man erfährt was mit Xavier passiert ist und was es mit ihrem mysteriösen online Freund "X" auf sich hat und ob sie Oliver aus dem Bus wieder sieht. Alles viele Erwartungen und ich will es doch jetzt am liebsten wissen :)! Jetzt muss ich mich gedulden, aber ich bin überzeugt, dass sich das Warten lohnt!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover sieht ansprechend aus und macht Lust auf mehr. Besonders die Farben haben es mir angetan.

Bei den Charakteren bin ich zunächst gespannt auf die Protagonistin Norah Jacobs, aber auch auf den Troll Terrance.
Ich erwarte eine fesselnde Handlung bei der das Buch nicht aus der Hand gelegt werden möchte. Und ich hoffe auf interessante Hintergrundgeschichten der Charaktere.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover ist einfach von einer anderen Welt. Es passt so gut zum Inhalt denn man bis jetzt lesen konnte.

Der Schreibstill gefällt mir besonderst gut, man ist gespannt was als nächstes preisgegeben wird und inwieweit sich Norahs Fähigkeiten sich entwickeln werden und welche Rolle Sie in der Welt einnehmen wird.
Norah macht auf mich einen starken aber gleichzeitig gebrochenen Eindruck , ich bin gespannt wie sich mein Gefühl gegenüber der anderen charakteren sich entwickeln wird

Veröffentlicht am 09.04.2021

Nach den ersten Seiten lief sich der Roman warm, mittlerweile find ich ihn richtig gut. Ich vermute, Parker ist der "attraktiven Nick" aus dem KT? Jedenfalls ist Nora eine herrlich toughe junge Frau, die auch mal etwas unkonventionell handelt. Und ausserdem bin ich neugierig auf die weiteren Wesen der Unterwelt und was mit Nadine geschah, was wohl der erwähnte Auftrag wird? Ich denke, nicht alle Vampire sind gleich, es gibt gute ebenso wie arschige - letztere haben leider ihre Ma gekillt. Parker ist bestimmt ein Guter, dem es sich wohl lohnt, ihm nach und nach zu vertrauen.
Ausserdem gefällt mir, dass der KT ein schräges Dreiergespann gemeinsam mit dem Troll verspricht, der ist so herrlich trockenhumorig.
Das Cover ist genial, eine Frauensilhouette wie in einer (Anti-)Heldinnenpose und Andeutungen zu düsteren Wesen. Sehr lebendig.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover ist sehr gelungen und sieht ansprechend aus. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich bin ...

Die Charaktere gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt wie sie sich weiterentwickeln.