Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Unfassbar spannend und atmosphärisch - bis zum Schluss
Cover-Bild Underworld Chronicles - Verflucht
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!


In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.04.2021

Das Cover finde ich super und der Schreibstil kommt flüssig rüber.
Ich finde es sehr gut wie unterschiedlich die Charaktere sind und es auch gut rüber gebracht wird.
Ich erwarte das es spannend und fesselnd ...

Das Cover finde ich super und der Schreibstil kommt flüssig rüber.
Ich finde es sehr gut wie unterschiedlich die Charaktere sind und es auch gut rüber gebracht wird.
Ich erwarte das es spannend und fesselnd weiter geht.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ich liebe diese Idee der Geschichte und den Schreibstil! Die Welt klingt unglaublich interessant. Außerdem erwarte ich unglaublich tapfere und starke Charaktere 😍
Das Cover ist zudem auch unglaublich toll ...

Ich liebe diese Idee der Geschichte und den Schreibstil! Die Welt klingt unglaublich interessant. Außerdem erwarte ich unglaublich tapfere und starke Charaktere 😍
Das Cover ist zudem auch unglaublich toll und mystisch gestaltet!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ich finde es erfrischend und spannend, bis jetzt ein toller Einstieg in eine Geschichte, die in so vielen Wegen weitererzählt werden kann. Die Frage wird sein, ob es ein typisches Klischee sein wird, wie ...

Ich finde es erfrischend und spannend, bis jetzt ein toller Einstieg in eine Geschichte, die in so vielen Wegen weitererzählt werden kann. Die Frage wird sein, ob es ein typisches Klischee sein wird, wie es beispielsweise bei Vampir Diaries oder BISS der Fall ist, dass das "nette" Mädchen sich einem Vampir hilflos ausgesetzt wird. Mal schauen, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Das Cover empfinde ich sehr ansprechend und würde das Buch auch in einer Buchhandlung kaufen, da die Story etwas hergibt, was Spannung aufkommen lässt.

Vom weiteren Fortgang erwarte ich mir viel Spannung, viele Wechsel zwischen Nora und Parker, ein Hin- und Her der Gefühle, Liebe, Zuneigung aber auch Hass und Abscheu. Wie bereits beschrieben, die Wege dieses Buch weiterzuschreiben sind schier grenzenlos.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen, besonders der Kontakt zu den Autoren finde ich toll.
Fantasy ist eins meiner Lieblingsgenre.
Hoffentlich geht es so spannend weiter, wie der Text erwarten ...

Habe schon an mehreren Leserunden teilgenommen, besonders der Kontakt zu den Autoren finde ich toll.
Fantasy ist eins meiner Lieblingsgenre.
Hoffentlich geht es so spannend weiter, wie der Text erwarten lässt

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan davon Leseproben zu machen. Ich lese mir viel lieber nur den Klappentext durch und wenn es mich anspricht (und ich genug Geld habe xD) kaufe ich es mir, ob Ebook oder ...

Ich bin eigentlich nicht so ein Fan davon Leseproben zu machen. Ich lese mir viel lieber nur den Klappentext durch und wenn es mich anspricht (und ich genug Geld habe xD) kaufe ich es mir, ob Ebook oder als Print. Ich habe jetzt aber dennoch das erste Kapitel gelesen und ich muss sagen es klingt wirklich sehr interessant. Mir gefällt der Schreibstil und die Protagonistin kommt mir wirklich sehr sympathisch rüber. Das Buch wirkt schon zu Beginn sehr mysteriös, was man von so einer Art Buch wahrscheinlich auch erwarten würde und es klingt wirklich spannend. Dieses "Underworld " scheint wirklich ein mysteriöser und beinahe gefürchteter Ort zu sein und ich bin wirklich gespannt, wie es dort drinnen sein wird, wenn sie dort hinein gelangen. Insgesamt kommt mir der Anfang schon sehr düster vor und auch die Dinge die da schol angesprochen werden, mit Leuten, die einen vermeintlich verfolgen oder Männer die einfach so sagen, sie gehören einem für diesen Tag, ist nicht für jeden was, genauso wie es in diesem Buch eine Triggerwarnung gibt. Und dennoch spricht es mich wirklich an. Die Gabe, die die Protagonistin hat und auch das, was einen womöglich im Inneren dieses "Underworld " erwarten wird. Ich wollte mir jetzt nicht alles vorweg nehmen aber ich spüre ein ungeduldiges Prickeln in der Luft und ich möchte unbedingt mehr davon wissen:)