Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover hat schon mein Interesse geweckt. Und die Leseprobe hat diesen ersten Eindruck noch bekräftigt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass die paar Seiten der Leseprobe sich flüssig und zügig lesen lassen. Man kann wunderbar in eine fremdartige Welt abtauchen und zusammen mit den Charakteren eine Welt mit magischen Wesen erkunden.
Norah ist eine starke Protagonistin mit einem besonderen Talent. Dieses warnt sie vor Gefahren. Aber auch bei Berührungen kann sie die Gedankengänge und Gefühlswelt des anderen wahrnehmen. Sie weiß von der magischen Welt. Sie ist eher ein Einzelgänger und isoliert sich von ihren Mitmenschen. Dann lernt sie Parker kennen, dieser ist ein Vampir. Aber er scheint nicht nur die Klischees zu bedienen - mal schauen, wie er sich weiter entwickelt. Er scheint nach jemanden zu suchen, da bin ich gespannt, wie die Story weitergeht. Natürlich wird die Leseprobe hier abgebrochen. Zu gerne würde ich weiterlesen und zusammen mit Norah die magische Welt erkunden. Ich bin gespannt, was wir noch für andere magischen Wesen kennen lernen. Oder welche Abenteuer die Protagonisten noch meistern müssen. Nur zu gerne würde ich diese zusammen mit ihnen meistern.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover hat mich sofort überzeugt! Ich liebe seine mysteriöse Ausstrahlung und auch die goldenen Elemente haben mich als Betrachterin sofort in ihren Bann gezogen.

Ebenso gefällt mir Jackie Mays Schreibstil. ...

Ebenso gefällt mir Jackie Mays Schreibstil. Sie schreibt flüssig, humorvoll und spannend – ich war von der Geschichte tatsächlich so gefesselt, dass ich nervös auf meinem Stuhl rumgehibbelt bin. Zu gerne würde ich noch mehr von der Autorin lesen!

Nora – oder Norah??? – ist mir sehr sympathisch. Sie scheint in ihrem Leben schon viel durchgestanden zu haben und ist nichtsdestotrotz eine schlaue, gerissene und mutige Frau. Ich finde sie echt cool und wünsche mir, ich könnte mir ein Scheibe ihres Selbstvertrauens abschneiden.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich einiges an Spannung. Bestimmt wird die Geschichte richtig interessant mit ganz viel Drama, Humor und auch einigen süßen Szenen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Mich hat zunächst das Cover und der Titel auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe YA Fantasy und war daher direkt begeistert. Die Inhaltsangabe konnte mich direkt überzeugen und das Buch erinnert mich an die Shadowhunter Bücher mit einer Prise Supernatural. Vampire liebe ich ebenfalls und alles in einem könnte mein erster Eindruck nicht besser sein! Genau die Art Buch, die ich am liebsten lese!

Auch die Leseprobe hat mich direkt überzeugt und die Seiten sind nur so dahin geflogen und am liebsten hätte ich direkt weitergelesen! Über die Autorin habe ich schon viel gehört und würde mir nun gerne einen eigenen Eindruck verschaffen. Von den ersten Seiten her mag ich ihren Schreibstil auf jeden Fall schon sehr gerne. Die ersten beiden Kapitel lassen sich leicht lesen und man bekommt bereits einen guten Eindruck von den Charakteren.

Ich hoffe sehr darauf, dass die Geschichte viele übernatürliche Elemente haben wird und bin sehr gespannt auf das Worldbuilding! Zwischen Nick und Norah wird es zudem bestimmt noch knistern und ich bin schon gespannt wie sich die beiden näher kommen werden.

Mich hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht und ich würde mich freuen bei der Leserunde dabei zu sein!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Der Beginn einer neuen dunklen Fantasy-Reihe, die uns in die Unterwelt von Detroit führen soll.
Dann mal los, ab in eine tödliche Unterwelt mit gefährlichen Kreaturen.
Ich bin gespannt auf welche Gefahren ...

Dann mal los, ab in eine tödliche Unterwelt mit gefährlichen Kreaturen.
Ich bin gespannt auf welche Gefahren die junge Norah stoßen wird und wie sie da überall lebend rauskommen kann.
Das Buchcover verrät ja bereits, dass es der Auftakt eine Buchreihe werden wird, was noch mehr Lesefreude bringen wird.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Ich liebe es, dass man von der Figur nur den Schatten sieht, sodass die eigene Fantasie nicht verloren geht. Auch die Schatten und Andeutungen der Fledermäuse und die von anderen Gestalten finde ich sehr gelungen. Ich liebe auch die Farben total.
Der Schreibstil ist super locker und leicht und irgendwie typisch für Fantasyromane mit jungen Frauen als Protagonistin.
Nach diesem ersten Leseeindruck weiß ich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht, was ich von Nora halten soll. Natürlich ist sie tough, aber ich finde eigentlich noch nichts wo ich sagen würde: Hey, dieses Mädchen hätte ich gerne als Freundin. Ich finde bisher nur wenig Sympathisches an ihr.
Und eigentlich finde ich ihre Kindheitsgeschichte auch extrem Klischeehaft. Sie ist von einer Pflegefamilie zur anderen gewandert und das ist irgendwie so sehr typisch für „Problemkinder“ in Fantasygeschichten. Und mir hätte das an schwieriger Vergangenheit gereicht. Die Vergewaltigung ist ohne Zweifel ein sehr traumatisches Erlebnis, aber hier wirkt es etwas übertrieben auf mich. Wobei übertrieben das falsche Wort ist. Es wirkt aber so, als ob man Nora mit allen Mitteln die schwierigste Kindheit geben will, die es geben kann. Anders hätte ich es empfunden, wenn man es erst später erfährt und nicht sofort in der Leseprobe.
Durch ihre Vergangenheit ist ihr Misstrauen natürlich verständlich, aber sie scheint absolute jedem zu misstrauen und das stelle ich mir als super anstrengend und einsam vor. Außerdem scheint sie so einige Vorurteile zu haben. Sie scheint alle Vampire miteinander gleichzusetzen. Sie will Parker nicht einmal eine Chance geben, obwohl sie merkt, dass er ihr nicht wehtun will.
Xavier ist ohne Zweifel ein richtiger Kotzbrocken. Sein verhalten ist nicht nur unheimlich gruselig, sondern auch unglaublich angsteinflößend. Ich weiß aber nicht, ob ich Noras Taten im Underground für gut halten kann. Natürlich muss Xavier irgendwie dafür bestraft werden, aber auf diese Art und Weise? Das finde ich ziemlich skrupellos von Nora.
Parker ist bisher genauso klischeehaft beschrieben. Er sieht wie ein Model aus, ist unglaublich reich und schön. Welcher Vampir wird in Liebesromanen nicht so beschrieben? Ich sehe bisher noch keinen Grund warum Parker mit einem Typen wie Xavier abhängen sollte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das etwas mit der verschwundenen Frau zu tun hat. Parker wirkt von Anfang an so, als wolle er Nora beschützen, aber er muss doch merken, dass ihr Xaviers Verhalten nicht gefällt.
Den Troll mochte ich sofort und ich hoffe und glaube, dass wir noch mehr von ihm lesen. Das wird garantiert nicht Noras letzter Besuch im Underground sein.
Ich bin gespannt wie der geheimnisvolle SorcererX in die Handlung passt und wann Nora und er sich in Wirklichkeit treffen. Ist er wirklich ein Mann? Obwohl ich es sehr abwegig finde, kam mir der Gedanke, dass es im schrägsten Fall eventuell sogar Xavier ist? Wahrscheinlich ist das sehr weit hergeholt, aber falls der wirkliche Name auch mit X anfängt… Nunja so viele Namen mit X gibt es ja nicht und sie kommen wahrscheinlich auch nicht allzu oft vor. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich frage mich auch wer Henry ist und warum Parker Nora an diesen übergeben sollte. Ich bin gespannt zu sehen was passiert, nachdem Nora wieder aufwacht. Wird sie Parker verzeihen können. Bisher bin ich eher auf Parkers Seite, weil er mir sympathischer erscheint (trotz dessen, dass er sie ohnmächtig werden lässt).