Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Allerdings hatte ich zuerst ein wenig Groschenromanfeeling (wenn auch in einem anderen Genre). Neugierig gemacht hat mich dann der Klappentext bzw. die Kurzvorstellung. Den Schreibstil fand ich sehr intensiv und ich hatte Herzklopfen. Die kurzen Sätze bauen eine ganz schöne Geschwindigkeit auf und bringen Anspannung in die Handlung. Aus den Charakteren werde ich noch nicht ganz schlau, weshalb ich das Buch auch unbedingt weiterlesen muss. Ich erwarte von der Geschichte fulminante Spannung und Wendungen und ein gewisses Maß an Grausamkeit und Brutalität. Bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wow, was für eine Leseprobe! Am liebsten würde ich SOFORT weiterlesen.

Wow, was für eine Leseprobe! Am liebsten würde ich SOFORT weiterlesen.
Der Schreibstil ist super angenehm, man kommt gut in die Geschichte rein und hat sofort ein Bild vor Augen. Nora war mir sofort sympathisch. Sie ist unabhängig, clever und stark. Ihre Begabung ist mehr als spannend. Ist sie wirklich ein Mensch? Sie ist sehr authentisch und ich finde es sehr gelungen, wie ihr Kindheitstraumata in die Leseprobe eingeflossen ist. Gut gefallen hat mir, wie die Autorin den Bogen von "normales Mädchen sitzt im Bus und muss nachts alleine nach Hause" zu dem Fantastischen und Übernatürlichen gezogen hat. Das ist ihr gut gelungen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, nachdem Nora bewusstlos wurde. Was hat es mit dem mysteriösen Vampir Parker auf sich? Kann er einer von den "Guten" sein? Und wer ist diese Nadine, die er sucht? Fragen über Fragen. Sehr witzig fand ich auch, wie Nora und der Troll Terrance gleich auf einer Wellenlänge waren. Etwas schade, dass man noch nichts von Nick erfährt, der ja auf dem Klappentext erwähnt wird, aber das kommt bestimmt bald. Ich vermute sehr stark, dass der Auftrag von Parker (?) mit dieser verschwundenen Nadine zu tun hat. Wobei mir ein Rätsel ist, warum Parker vermutet, dass Nora etwas wissen könnte. Wir werden sehen.

Das Cover ist mir persönlich etwas zu sehr Klischee, aber die Leseprobe hat mich richtig begeistert und elektrisiert. Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und hoffe sehr ausgelost zu werden.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover allein verspricht bereits eine spannende und fesselnde Story.
Die Geschichte beginnt direkt spannend und man wird praktisch direkt in die Handlung hinein geworfen.
Ich hab mich sofort als ein ...

Das Cover allein verspricht bereits eine spannende und fesselnde Story.
Ich hab mich sofort als ein Teil von dieser Welt gefühlt. Nora hat mir auf Anhieb gut gefallen. Sie ist eine Einzelgängerin und wirkt auf den ersten Blick ziemlich introvertiert, doch durch ihre magischen Kräfte steckt mehr in ihr, als man anfangs vermuten kann.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover ist super, erweckt den Drang los zu lesen. Es beginnt super spannend, man kann sich gut in "Nora"hineinversetzen und möchte gerne sofort weiterlesen weil die Spannung nicht abfällt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Am Aufgang taucht man sofort in die Geschichte ein und lernt die Protagonistin ein wenig kennen, diese macht auf mich den Eindruck, als wäre sie eine Einzelgängerin mit ihren Geheimnissen. Der schreibstil ist flüssig und gut lesbar, sodass man einfach nur weiter lesen muss. Da es jetzt schon so spannend ist, bin ich gespannt wie es weiter gehen wird. Ich finde das cover verkörpert allein die Spannung und macht es einem schwierig nicht mit den Augen daran hängen zu bleiben. Am liebsten würde ich jetzt sofort weiter lesen!