Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann ...

Countdown

12 Tage

Bewerben bis 25.04.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 130

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
    Bewerben
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Gleich der erste Satz zieht einen richtig in den Bann.
Ich freu mich darauf die Figuren und deren Welt noch mehr kennen zu lernen. Auch bin ich auf den Hintergrund der Triggerwahrung gespannt.

Gleich der erste Satz zieht einen richtig in den Bann.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die Leseprobe hat mich schon mega angesprochen. Die Protagonistin wirkt super sympathisch und es lies sich alles sehr flüssig lesen. Ich konnte kaum aufhören und muss wissen wie es mit der Protagonistin weitergeht. Das Buchcover finde ich auch wunderschön.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Das Cover sieht echt sehr sehr schön aus, wow. Es sieht für mich sehr geheimnisvoll und auch ästhetisch , denn die Farben passen sehr gut zusammen und der Schatten der Figur ist das geheimnisvolle. Norah macht einen sehr zielstrebenden Eindruck auf mich. Ich hoffe das Nick nicht ihr Feind ist.. man weiß nie wem man vertrauen kann und soll.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich bin über das Cover auf das Buch gestoßen. Es passt, soweit ich es bisher sagen kann, gut zur Story. Etwas düster gehalten und die Fledermäuse deuten schon auf dem Vampir bzw. die Vampire in der Story hin. super finde ich, dass die Fledermäuse auch in den Kapitelzierden wieder auftauchen und sich so durch das ganze Buch ziehen.
Nora scheint eine sehr interessante Person zu sein. Wie hat sie es geschafft, all die Jahre mit dieser Gabe zu leben, ohne das es jemandem aufgefallen ist? Sie ist eine starke und mutige Frau, die in ihrer Vergangenheit schon viel grausames erlebt hat. Ich bin sehr gespannt, welchen Auftrag sie von Parker bekommt (ich gehe einfach mal davon aus, dass er der mächtige Vampir ist, der sie losschicken wird) und auf welche Wesen sie auf ihrer Suche trifft.
Die Leseprobe endet an einer für mich spannenden Stelle und ich würde am liebsten sofort weiterlesen und mehr über Nora und die Unterwelt erfahren.
Zu erwähnen wäre da auch noch der Troll, der als Türsteher im Club arbeitet. Er ist mir irgendwie sympatisch und die Art und Weise, wie er und Nora sich verstehen, gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Wow, schon der Anfang ist mysteriös, spannend und düster. Das Cover ist wirklich wunderschön, die Farbgebung und die Silhuettet und den kleinen Akzenten. Der Schreibstil ist ein wenig düster, aber geheimnisvoll und spannend. Die Leeprobe ist leicht zu lesen und man fiebert schon von Anfang an mit. Nora macht einen tiefgründigen Eindruck auf mich. Ein wenig abweisend, aber klug, witzig und ausgefuchst. Sie ist ein starker Charakter. bei dem Rest der Charaktere hab ich noch keine große Meinung, da sie nur kurz vorkamen. Die Handlung hat mich jetzt schon abgeholt. Das Thema mit der Magie, dem Untergrund und der Düsterkeit klingt einfach umwerfend. Bestimmt wird es noch richtig spannend und aufregend. Ich hoffe auf viel Witz, Überraschungen, heikel düstere Situationen und ein wenig Liebe. Der Troll am EIngang des Clubs, wenn es auch der Troll im Verlauf der Handlung ist jetzt schon ein Highlight. Ich bin sehr gespannt, wie die Storyline sich noch entwickelt.