Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover trifft genau meinen Geschmack und hat mich geradezu zur Leseprobe hingezogen. Und die Leseprobe hat es echt in sich. So stelle ich mir eine spannende Geschichte vor. Der Schreibstil wirft mich gleich mitten rein und lässt mich nicht mehr los.
Nora gefällt mir von Anfang an. Sie wirkt einerseits ganz normal und ein wenig ängstlich auf mich, eine Einzelgängerin und vielleicht introvertiert. Andererseits hat sie merkwürdige Kräfte und ist doch mutiger, als ich es auf den ersten Blick gedacht hätte. Sie ist auf jeden Fall eine spannende Person.
Zu den anderen Personen kann ich noch nicht viel sagen, aber Vampire sind auf jeden Fall schon mal ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Gestaltung der Kapitel (mit der Fledermaus) ist schön. Dadurch, dass man direkt etwas über die Empfindungen der Person erfährt, ist man direkt in der Story drin. Die Autorin schafft es dadurch, dass man sich fragt: Warum fühlt sich xy so?

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover und auch der Klapptext haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Kombination hat etwas schaurig spannendes und sehr geheimnisvolles an sich - Es macht direkt Lust mehr in Erfahrung bringen zu wollen und die Charaktere besser kennenzulernen.

Die Leseprobe hat den Rest dazu beigetragen, dass ich der Handlung etwas verfallen bin und mich gern mehr mit der düsteren Welt unter Detroit und Nora & deren Gabe herausfinden zu wollen.

Der Schreibstil der Autorin ist magisch und fesselnd. Mit einer spielerischen Leichtigkeit fesselte sie mich als Leserin und schürte meine Neugier enorm an.

Nora war mir sofort sympathisch und ihre Gabe klingt interessant bzw. vielversprechend. Solch eine Gabe wünsche ich mir auch als mal, dass wäre oftmals hilfreich.

Besonders ansprechend sind zeitgleich auch die humorvoll gehaltenen Dialoge, die dem ganzen schaurigen Auftritt etwas abflauen und dennoch die Spannung beibehalten.

Gerne wäre ich ein Teil der Leserunde um mit anderen Leser/innen mich über das Gelesene auszutauschen und vielleicht auch einen neuen Blickwinkel zu erhalten.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover hat sofort meinen Blick auf sich gezogen. Die düsteren Farben sowie die Silhouetten der Fledermäuse ließen mich gleich vermuten, dass es um Vampire geht. Und da ich bisher alle Vampirbücher, die ich gelesen habe, geradezu verschlungen habe, wollte ich unbedingt mehr über den Inhalt des Buches mit dem wunderschönen Cover erfahren.
Als ich die Leseprobe begann, war ich sofort gefesselt von der Geschichte Noras. Ich mag den Schreibstil der Autorin, da er sich flüssig und schnell lesen lässt - was vor allem deshalb toll ist, da die Leseprobe so spannend ist (und das Buch bestimmt auch).
Ich finde Nora sehr sympathisch und die Gabe, Unheil zu fühlen überaus praktisch - vor allem in ihrer Situation. Xavier ist mir überaus unsympathisch - auch, weil er schon nach den ersten Seiten Nora entführt. Wahrscheinlich klingt das jetzt grausam, aber ich finde, dass sie diese Situation sehr klug gelöst hat. Parker ist irgendwie unheimlich, und ich verüble es ihm sehr, dass er Nora einfach betäubt (oder was auch immer er mit seinen Augen da macht). Terrence, der Türsteher, hat mich ziemlich zum Lachen gebracht (oder vielmehr sein Gespräch mit Nora). Er ist einfach nett und ziemlich gewitzt, auch wenn er ein Troll ist.
Ich bin sehr gespannt, wie Noras Geschichte weitergeht, vor allem, wenn sie bei den Vampiren angekommen ist.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da mich dieses Buch sehr beeindruckt hat, und ich es deshalb unbedingt fertig lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es fällt auf wenn man es in ein Bücherregal stellt.
Die Charaktere machen einen sehr starken Eindruck auf mich. Ich glaube sie kämpfen für das was sie wollen.
Ich ...

Ich hoffe, dass das Buch sehr spannend und mitreißend ist und