Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover finde ich unglaublich schön und ich überlege schon die ganze Zeit, an welcher Stelle meines Bücherregals das Buch am besten ausschauen würde.

Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt, als ich ...

Der Schreibstil hat mich sofort abgeholt, als ich die Leseprobe angefangen habe und ich werde mich demnächst auch über die anderen Veröffentlichungen der Autorin informieren.

Nora macht auf mich einen unglaublich starken Eindruck.
Wie sie mit der Situation umgegangen ist, in die sie ihr Nachbar gebracht hat, ist einfach unglaublich! Auch Parker hat durch sein mysteriöses auftreten einen prägenden Eindruck bei mir hinterlassen.

Für den Fortgang der Handlung würde ich mir auf jeden Fall eine große Menge an Spannung wünschen!
Ich hoffe auch, dass Oliver, Noras Bekanntschaft aus dem Bus, nochmal in der Geschichte auftaucht und die zwei vielleicht Freunde werden.
Da Ende September dieses Jahres dann schon der zweite Teil dieser Reihe erscheinen soll, kann ich mir vorstellen, dass das Buch mit einem Cliffhanger endet.

Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich endlich weiterlesen darf und hoffe, dass ich mit diesem Buch an meiner ersten Leserunde teilnehmen kann!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover entspricht nicht meinem persönlichen Geschmack. Zu düster, habe die Einzelheiten in den Fledermäusen erst auf den zweiten Blick erkannt. Das Frauenprovil oben rechts in der Fledermaus gefällt mir überhaupt nicht - to mutch. Für mich wäre die Mittelperson und normale Fledermäuse ausreichend.

Den Schreibstil finde flüssig, wenn auch manchmal etwas irritierend. Welcher Mann sagt schon: "sei doch nicht so..", vor allem wenn es sich um eine Belästigung handelt.

Auch Parkers Handlungsweise im 2. Kapitel als er merkt, dass Nora weis, was er ist, ist für mich nicht schlüssig. Er will Informationen von Nora und doch prüft er ihre Erinnerungen nicht - wozu Vampire doch allgemein bekannt in der Lage sind.
Trotzdem ist es spannend und man möchte wissen wie es weitergeht.
Ob Nora ihm bei seiner Suche helfen kann und vielleicht kann er im Gegenzug herausfinden, wer die drei Waren, die Noras Mutter ermordet haben und diese zur Rechenschaft ziehen. Auch wäre es schön wenn Nora ihre Gabe entwickeln und zum Guten für Andere einsetzen könnte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover ist in Ordnung. Der Schreibstil hingegen gefällt mir schon richtig gut. Er klingt sehr jung und frisch und ich erhoffe mir eine Menge Drama, Action und Liebe von dem Roman.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Einfach fesselnd und das Cover ist passend gewählt.

Einfach fesselnd und das Cover ist passend gewählt.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, da sie wirklich spannend war. Norah ist eine außergewöhnliche junge Frau, die plötzlich von ihrem Nachbarn mehr oder weniger entführt wird. Ihr gelingt es ihn und seinen Begleiter, Parker, in den Nachtclub der Unterweld zu bringen. Dort möchte sie Xavier los werden und vor ihm fliehen. Blöd nur, dass durch diese Aktion Parker auf sie aufmerksam wird. Er glaubt, dasss sie etwas mit dem Verschwinden einer Freundin zu tun hat. Und Parker ist nicht nur ein Mensch, er ist ein Vampier.
Die ersten Seiten haben mich schon gleich in ihren Bann gezogen. Die Geschichte finde ich sehr interessant und mir gefällt der Schreibstil sehr. Das Cover ist zudem sehr schön gestaltet und passt gut zu Geschichte. Ich bin sehr gespannt wie es mit Norah weiter geht und ob sie vielleicht sogar den Mörder ihrer Mutter findet und für Gerechtigkeit sorgen kann. Ich bin auch sehr gespannt auf Parker, wie er so ist und ob aus ihm und Norah vielleicht noch mehr wird.

Ich fände es super an der Leserunde teilzunehmen und mich mit anderen auszutauschen.