Leserunde zu "Underworld Chronicles - Verflucht" von Jackie May

Jackie May (Autor)

Underworld Chronicles - Verflucht

Buch 1

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Erfolgsautorin Kelly Oram schreibt als Jackie May!

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Band 1 der "Underworld Chronicles"-Reihe

Timing der Leserunde

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
  2. Lesen 10.05.2021 - 30.05.2021
  3. Rezensieren 31.05.2021 - 13.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kelly Oram Cinder & Ella V is for Virgin A is for Abstinence Vampir Unterwelt Young Adult YA Bücher ab 16 Jahren Girl at Heart Tetralogie Urban Fantasy Norah Jacobs Don't Rush Me Don't Cheat Me, Don't Bait Me Don't Tempt Me starke Heldin Kick-Ass Heldin Fae Trolle Werwölfe Shadow Falls Camp Identitätssuche Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.04.2021

Mein erster Eindruck der Leseprobe war einfach nur WOW. Es ist recht schnell sehr viel passiert. Man lernt Norah und ihre Gabe kennen und beginnt zu verstehen, wie sie funktioniert.
Ich finde es irgendwie ...

Ich finde es irgendwie cool, die Gedanken und Absichten von anderen Menschen mitzubekommen, nur weil man denjenigen Berührt. Das kann in manchen Situationen sehr praktisch sein. Norah kann aber nicht nur das, sondern sie merkt auch wenn ihr Gefahr droht. Als sie auf dem Weg nach Hause ist, merkt sie es schon aber sie kann nicht richtig bestimmen wer die Gefahr ist. Als sie aus dem Bus steigt glaubt sie, dass die Gefahr von ihrem Nachbarn Xavier ausgeht. Sie kann vor ihm nicht fliehen und überredet ihn deshalb in einen, für normale Menschen, gefährlichen Nachtclub zu gehen. dort bekommt der Leser das erste mal richtig mit, dass es eine Menge unterschiedlicher "Monster" gibt. Parker, ihr "Chauffeur", ist ein Vampier und wird durch Norahs Verhalten im Club auf sie aufmerksam.

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Was ist mit dem Mädchen passiert das Parker sucht, werden Parker und Norah vielleicht ein Paar? kann Norah ihr Trauma vor Vampieren besiegen?

Das Buch ist toll geschrieben, wodurch man sich sofort in die Szenen hineinversetzen kann. Norah ist mir von Anfng an sympatisch und auch Parker macht mir einen netten Eindruck. Ich bin gespannt wie tief der Einblick in die Welt der Vampiere wird. Ich würde mich sehr freuen an der Leseprobe teilzunehmen, da mich die Leseprobe echt umgehauen hat.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Der Beginn liest sich schon so so so gut! Ich mag den Schreibstil von Kelly Oram total gern und bin auf ihr Fantasybuch echt total gespannt! Sicherlich erwarten uns so einige spannende Abenteuer, unerwartete Verläufe und Wendungen und natürlich wunderbar bildhaft beschriebene Charaktere und Orte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Schon das Cover alleine hätte meine Aufmerksamkeit sofort auf das Buch gezogen, die blau-grüne Farbzusammenstellung liebe ich einfach und die Körperumrisse der Frau und der geflügelten Wesen sind mit Bildern gefüllt, die auf mich den Eindruck machen, schon mitten in der Geschichte versunken zu sein.
Versunken bin ich auch nach wenigen Zeilen in der Leseprobe, ganz plötzlich war ich überrascht, als schon Schluss war - trotz ähnlicher Seitenanzahl schien mir die Probe so viel kürzer zu sein, als bei anderen Büchern.
Nora war mir sofort sympathisch, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird und sie sich ohne großartiges Vorgeplänkel gleich in einer gefährlichen Situation findet, habe ich sehr schnell das Gefühl gehabt, sie schon gut zu kennen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, was mich nicht verwundert, wenn ich bedenke, dass hinter dem Pseudonym Jacky May die fantastische Kelly Oram und ihr Mann stehen. Wie Nora ihren übergriffigen Nachbarn Xavier in den Club Underworld lockt um ihn los zu werden, hat mich zum Schmunzeln gebracht, auch der Troll Terrance ist eine Figur, die ich bisher sehr mag. Parker scheint bisher nicht so schrecklich, wie Nora Vampire einschätzt, nach dem traumatischen Verlust ihrer Mutter kann ich verstehen, dass sie nur das Böse in ihnen sieht. Aber vielleicht ist es in Wirklichkeit so, dass es auch bei den Wesen der Unterwelt gute und schlechte Personen gibt, das möchte ich gern heraus finden und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch im Rahmen der Leserunde kennen lernen darf.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Das Cover hat mein Interesse sofort geweckt. Ich liebe Fantasy Geschichten und das Cover sieht einfach mystisch aus. Zudem war mir nicht bekannt, dass Kelly Oram auch Fantasy schreibt (unter einem Pseudonym). Ich kenne Kelly nur aus ihren Liebesdramen und Jugendromanen. Aber man lernt ja nie aus und was Kelly schreibt, muss ja gut sein. Den beschwingten Schreibstil hat sie beibehalten, was ich super fand. Ich bin sehr schnell in Noras Welt eingetaucht und fand die Idee, dass Nora Spuren fühlen und in die Gedanken von Menschen eintauchen kann echt klasse. Die Szene im Bus hat mir Gänsehaut bereitet. Umso überraschender, dass der Feind nicht im Bus saß. Mit Xavier hat sich Kelly ja den ultimativen widerlichen Bösewicht ausgesucht. Ich hätte genauso gehandelt wie Nora und konnte mich mit ihr sehr gut identifizieren. Besonders mochte ich aber Noras Mundwerk. Ich mag taffe und schlagfertige Persönlichkeiten. Damit hat Nora nicht nur mich, sondern auch den Türsteher Troll beeindruckt. Ich frage mich, ob der noch eine weitere Rolle einnehmen wird. Parker macht einen sehr netten Eindruck (trotz Vampirismus). Allerdings kann ich Noras Panik absolut nachvollziehen. Wenn mir sowas passiert wäre... Ich frage mich wer die Frau ist, die Parker sucht... und warum will er Nora mitnehmen? Warum hat Nora überhaupt diese Gabe? Fragen über Fragen... ich würde diese gerne im Rahmen der Leserunde lüften :)

Veröffentlicht am 15.04.2021

Lockerer Schreibstil und interessante Charaktere und der Anfang liest sich schon mal vielversprechend.