Leserunde zu "V is for Virgin" von Kelly Oram

Mit Kelly Oram zurück nach Kellywood!
Cover-Bild V is for Virgin

Kelly Oram (Autor)

V is for Virgin

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Countdown

17 Tage

Bewerben bis 19.04.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 236

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 04.05.2020 - 24.05.2020
  3. Rezensieren 25.05.2020 - 07.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "V is for Virgin" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Cover ist wunderschön, ich mag die Pastelltöne, sie spiegeln sehr genau Vals Unschuld wieder, in meinen Augen.

Die Charaktere sind typische Jugendliche. Zach ist ein (entschuldige die Ausdrucksweise) Arschloch pur und benimmt sich total daneben.
Val hingegen ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine junge Frau, die für sich selbst einsteht, ihre Grenzen klar aufzeigt und sich auch nicht von anderen dabei unter Druck setzten lässt.
Alles in allem eine starke, unabhängige junge Frau und ich hoffe, dass dies auch weiterhin im Buch so bleibt.
Ihr beste Freundin Cara erinnert mich irgendwie an die Leute aus dem Ruhrgebiet, die alles sagen, was ihnen auf der Zugen oder gar dem Herzen brennen und daher mag ich ihre Art ganz besonders.

Ich bin super gespannt, wie das Buch nach der Leseprobe weitergeht. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wie auch schon aus Cinder&Ella gewohnt flüssig und sehr jugendlich gehalten.
Ich hoffe, dass Val keine zu üble Überraschung droht und Kyle Hamilton ihr hinterher nicht das Herz bricht. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass sie ihren Prinzipien treu bleibt und diese nicht für irgendeinen Kerl einfach bricht.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde.
Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein ...

Das Buch klingt unglaublich spannend, ein absolutes MUSS für Lesefreunde.
Die Charaktere scheinen klar hervorgehoben zu sein.
Das Cover ist perfekt gewählt. Der Schreibtstil gefällt mir sehr gut.
Ein Buch, welches gelesen werden muss.

Ich erwarte eine "etwas"Spannung. Ein Buch voller Geheimnisse und Wendungen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Cover ist minimalistisch gehalten und trotzdem wunderschön. Es sticht irgendwie heraus und ist anders als viele Cover heutzutage. Das gefällt mir und spricht mich an.
Und auch die Protagonistin gefällt ...

Und auch die Protagonistin gefällt mir in der Leseprobe schon. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Das Cover ist wirklich schön. Ich freue mich schon darauf es endlich in meinem Regal stehen zu haben. Durch dieses bunte „Band“ wirkt es sehr verspielt und das gefällt mir wirklich gut. Der Titel springt einem sofort ins Auge und macht einfach nur neugierig auf die Geschichte. Ich finde auch, dass der Titel sehr gut zum Inhalt passt, weil man da ja schon recht viel in den ersten paar Seiten erfährt. Der Schreibstil ist auch wieder richtig toll. Er ist sehr einfach gehalten und die Wörter fliegen nur so vorbei. Im Nu war die Leseprobe vorbei und ich hätte wirklich gerne sofort weitergelesen. Dadurch dass die Protagonistin von den Geschehnissen erzählt, hat man als Leser, das Gefühl, Teil dieser Welt zu sein. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch Val ist mir mega sympathisch und ich finde es gut, dass sie so an ihrer Einstellung festhält und auch dazu steht. Ich denke sie hat damit einen Stein ins Rollen gebracht, der nicht mehr auszuhalten ist, aber ich bin sehr gespannt, wo das ganze hinausläuft und vor allem möchte ich wissen wer das Video gemacht hat, von dem im Klappentext die Rede ist. Ich muss ja sagen, dass ich es sehr krass finde, wie unsympathisch sich ein Charakter machen kann.... Zach war mir wirklich vom ersten Satz an mega unsympathisch und ich bin wirklich froh, dass sie es ihm gezeigt hat. Von Kyle erfährt man ja leider noch gar nichts, aber ich freue mich schon auf das erste Treffen mit den beiden. Das wird bestimmt toll. :) Cara ist auch eine mega tolle Person. Sie war mir ebenfalls vom ersten Moment an richtig sympathisch. Vor allem wie sie sich sofort um Val gekümmert hat, fand ich richtig toll. Wer so eine Freundin hat, braucht keinen Typen mehr, oder? Nichtsdestotrotz erwarte ich eine süße Geschichte mit ein wenig Drama. Und ein Happy End darf natürlich auch nicht fehlen... Am liebsten würde ich das Buch sofort verschlingen... Ich bin sehr gespannt wie das Buch denn jetzt weiter geht.. Das wird bestimmt mega!!! :)

Veröffentlicht am 02.04.2020

Die Leseprobe weckt sofort das Interesse und fesselt einen. Ich bin jetzt nach den wenigen Seiten schon ein großer Fan und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht!