Leserunde zu "V is for Virgin" von Kelly Oram

Mit Kelly Oram zurück nach Kellywood!
Cover-Bild V is for Virgin

Kelly Oram (Autor)

V is for Virgin

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Countdown

17 Tage

Bewerben bis 19.04.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 40
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 236

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 04.05.2020 - 24.05.2020
  3. Rezensieren 25.05.2020 - 07.06.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "V is for Virgin" und sichert euch die Chance auf eines von 40 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Das Cover ist Hammer, der Schreibstil wirkt überzeugend und ich brenne nur so darauf zu sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ich würde mich definitiv sehr freuen mitlesen zu dürfen!

Veröffentlicht am 26.03.2020

Das Cover ist wunderschön und das was ich bisher von der Geschichte entdecken konnte macht mich sehr neugierig auf den Rest. ich möchte so gern wissen wie es weiter geht. Ein Mädchen das schienbar nicht so leicht zu haben ist, bzw mit dem Mann nicht gleich in die Kiste springen möchte st etwas was viel öfter Thematisiert werden sollte...

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ich fange mal beim Cover an. Es ist einfach fantastisch. Es ist mega hübsch und sieht bestimmt fabelhaft aus im Regal. Allein die Farbwahl ist richtig gut getroffen. Außerdem finde ich, dass es einen bestimmten Wiedererkennungswert gibt mit dem Cover von "Cinder & Ella" welches ja von der selben Autorin stammt. Ich persönlich mag es gerne wenn die Cover von Autoren sich in gewisser Weise ähneln.

Die ersten Kapitel fand ich richtig gut. Ich mag den Schreibstil sehr und konnte mich super in Val hineinversetzen.
Ihre beste Freundin ist auch mega. Die Tatsache, dass sie so anderst ist als man es von einer besten Freundin gewohnt ist, ist wirklich beeindruckend. Ich hoffe, dass sie auch im Verlaufe des Buches weiterhin ein spannender Charakter bleibt der einen überraschen kann.
Olivia ist zwar die typische "Bitch", aber wird so authentisch rüber gebracht, dass man sie einfach hassen muss. Was natürlich der Sinn der Sache ist, aber auch eine "Bösewicht" muss gut geschrieben sein und nicht 0815.

Ich hoffe, dass es im Buch weiterhin spannend bleibt, das man weiterhin das Bedürfnis hat mit Val mitzufühlen.
Ich bin gespannt was noch auf sie zukommt und wie sie damit zurecht kommen wird.
Ich finde es außerdem wichtig, dass auch später im Buch Val ihre Meinung vertritt und andere Menschen, die das Buch lesen, animiert es gleich zu tun.
Das Thema muss natürlich irgendwo auch mit Vorsicht behandelt werden, daher hoffe ich, dass dies auch im Folgenden der Fall sein wird.
Das Thema ist für viele Mädchen (und Jungen) in meinem Alter eine sehr sehr wichtigee und große Frage, die sich ein jeder stellen muss.
Das Buch sollte nicht unbedingt anderen aufzwingen es genauso zu machen wie Val, aber es sollte ihnen zeigen, dass dies auch eine Möglichkeit ist und sie nicht deshalb verspottet werden, falls sie sich gegen Sex vor der Ehe entscheiden.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Cover hat mich direkt angesprochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Der Klappentext hat mich dann so neugierig gemacht, dass das Buch unbedingt auf meine Wunschliste musste, auch wenn es noch etwas hin ist, bis es erscheint.
Kelly Orams Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich konnte die Leseprobe zügig und flüssig lesen, ohne das Gefühl zu haben, dass ich es nur überfliegen würde.
Valerie und Cara sind ein gutes Duo, vor allem dass Cara diejenige ist, die nicht davor zurück schreckt und den Mund auf macht, wenn ihr etwas nicht passt gefällt mir sehr gut.
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, wie es weiter geht. Wie sich die anderen Schüler gegenüber Valerie verhalten, welche Probleme während der Schulzeit noch auftreten werden, ob die Geschichte über die Schulzeit hinaus geht oder nicht, ob sich Valerie mit anderen Jungs treffen wird, ob und insbesondere wie Cara sich einmischen wird, wie es mit Zach und Olivia weiter gehen wird... Das sind nur ein paar der Dinge, auf die ich total gespannt bin.

Nach den 24 Seiten habe ich keine hohen Erwartungen an den Fortgang der Handlung, ich bin einfach gespannt, wie es weiter geht, wie Kyle versuchen wird Valerie zu verführen und vor allem, ob Valerie sich verführen lässt oder nicht.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. :)

Veröffentlicht am 25.03.2020

Das Cover und der Klappentext sind sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt die Idee und alles in allem sieht es sehr ansprechend aus. Ich bin sehr interessiert und gespannt was mich und die anderen Leser/innen erwartet.