Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" von Arnaldur Indriðason

Arnaldur Indriðason (Autor)

Verborgen im Gletscher

Island Krimi

Anika Wolff (Übersetzer)

In den Tiefen des Langjökull-Gletschers wird die Leiche eines seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmanns entdeckt. Damals wurde die Suche nach ihm eingestellt. Zwar war ein Kollege des Mannes des Mordes verdächtigt worden, aber die Beweise fehlten. Kommissar Konráð blieb jedoch stets von dessen Schuld überzeugt. Inzwischen ist Konráð pensioniert, aber der Fund des Vermissten lässt die Erinnerungen wieder wach werden. Und Konráð beschließt, den Fall noch einmal aufzurollen. Mit dramatischen Folgen ...

1. Bewerben 11.09.2019 - 01.10.2019
  2. Lesen 16.10.2019 - 05.11.2019
  3. Rezensieren 06.11.2019 - 19.11.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Tolles Cover, tolle Leseprobe. Beginnt relativ harmlos, doch ich denke, dass im Laufe der Geschichte noch einige Überraschungen auf den Leser zukommen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen genauso wie das hervorragend gestaltete Cover. Der Geysir verrät sofort, wo man sich befindet und die Story verspricht hochdramatisch zu sein. Ach, ich liebe Krimis! ...

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ich lese gerne Krimis, Thriller, Romane, aber oft frage ich Freunde nach Empfehlungen und bin offen für alle Genre.

Das Cover passt gut zur anstehenden Jahreszeit. Jedoch ist die Schriftfarbe schon fast zu typisch für das Genre. Man könnte meinen, dass man weiß, was einen erwartet, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und präzise. Die Geschichte liest sich spannend, ich hatte gleich das Gefühlt mittendrin zu sein und hätte große Lust diesen Island-Thriller zu lesen.
Das Cover passt sehr gut zum Buchtitel und wirkt auffällig, passend zu einem spannenden Thriller.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und meine Ehrfurcht vor einer solchen monumentalen Landschaft hat mich sofort gepackt. Dazu ein sehr eigener Ermittler, der einfach nicht aufgibt, auch wenn er bereits in Pension ist. Mir gefällt die Geschichte sehr und ich würde sie gerne so bald wie möglich lesen.