Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" von Arnaldur Indriðason

Arnaldur Indriðason (Autor)

Verborgen im Gletscher

Island Krimi

Anika Wolff (Übersetzer)

In den Tiefen des Langjökull-Gletschers wird die Leiche eines seit Jahrzehnten vermissten Geschäftsmanns entdeckt. Damals wurde die Suche nach ihm eingestellt. Zwar war ein Kollege des Mannes des Mordes verdächtigt worden, aber die Beweise fehlten. Kommissar Konráð blieb jedoch stets von dessen Schuld überzeugt. Inzwischen ist Konráð pensioniert, aber der Fund des Vermissten lässt die Erinnerungen wieder wach werden. Und Konráð beschließt, den Fall noch einmal aufzurollen. Mit dramatischen Folgen ...

1. Bewerben 11.09.2019 - 01.10.2019
  2. Lesen 16.10.2019 - 05.11.2019
  3. Rezensieren 06.11.2019 - 19.11.2019
    Rezensieren

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Readaholic

Readaholic

Mitglied seit 18.04.2017

They did not know it was impossible, so they did it. Mark Twain.

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 10:12 Uhr

Ich habe in diesem Moment erfahren, dass ich bei der Leserunde dabei bin und freue mich wirklich sehr! Wie mein Alias schon sagt, bin ich absolute Vielleserin. Ich liebe skandinavische Krimis, wobei die letzten beiden, die ich gelesen habe, eher eine Enttäuschung waren. Von Arnaldur Indridason habe ich bisher alles gelesen und bin jetzt sehr gespannt auf das neue Buch!
Wenn ich gerade nicht lese, bin ich mit meinem Hund in der Natur unterwegs oder unterrichte Englisch. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Profilbild von Lausie

Lausie

Mitglied seit 22.11.2017

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 10:26 Uhr

Auch ich habe gerade erfahren, dass ich diesen interessanten Thriller mit Euch lesen darf. Ich freue mich schon tierisch auf das Manuskript und auf drei spannende Wochen!

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 10:57 Uhr

Juchhu, ich bin dabei und freue mich sehr
Ich bin Nike, Vielleserin in wechselnden Genres und lebe mit Mann und zwei Kindern im Bergischen Land.
Ich mag Skandinavien sehr gern und bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von PandaCat

PandaCat

Mitglied seit 05.07.2018

Bücher sind Zufluchtsorte und wie Urlaub für die Seele

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 11:16 Uhr

Ich habe auch gerade meine Mail gelesen und freue mich sehr, dass ich dabei bin!
Ich bin Hannah und lese querbeet durch viele Genres, mag aber Skandinavienkrimis sehr gerne - besonders an regnerischen Herbsttagen.
Ich liebe die Erlendur Reihe von Indridason und bin daher auf Konrad auch sehr gespannt und hoffe, dass es ähnlich fesselnd ist wie die anderen :)

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 11:47 Uhr

Hallo zusammen! Herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Verborgen im Gletscher" - schön, dass ihr dabei seid!

Wir lassen im Augenblick die Manuskripte drucken, die wir euch dann in den nächsten Tagen zusenden. Alle eBook-Leser bekommen nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink von uns.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert und anderen den Lesespaß nimmt.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 11:50 Uhr

Mein Name ist Detlef, ich werde nächste Woche 62 Jahre, bin verheiratet und komme aus Frankfurt.
Immer wenn es meine Zeit erlaubt greife ich zum Buch und das sind dann meist Krimis aber auch Historische Romane.
Jetzt freue ich mich auf eine spannende Leserunde und auf regen Austausch.

Profilbild von KimVi

KimVi

Mitglied seit 03.05.2016

Wenn Lesen so viele Kalorien verbrennen würde wie Sport, hätte ich mich schon in Luft aufgelöst

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 12:05 Uhr

Mein Name ist Anja und ich komme aus der Nähe von Hannover. Krimis und Thriller sind meine absoluten Favoriten. Deshalb freue ich mich sehr, das Buch gemeinsam mit euch in der Runde zu lesen.

Profilbild von Seraphinablack

Seraphinablack

Mitglied seit 18.05.2018

Eintauchen in fremde Welten

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 12:27 Uhr

Hallo liebe Mitleser/innen!

Ich habe soeben auch meine Emails geprüft und mit Freude festgestellt, dass ich bei der Leserunde dieses interessanten Buches dabei sein darf.
Ich komme aus dem ( derzeit ) regnerischen Bayern und durfte bereits einige Leserunden hier begleiten.
Ich freue mich schon auf das Manuskript, es ist immer wieder ein tolles Gefühl ein personalisiertes Script in den Händen zu halten.
Auf eine tolle Leserunde !!

Profilbild von TaGe

TaGe

Mitglied seit 11.05.2016

So many books, so little time

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 12:27 Uhr

Mein Name ist Tanja, ich bin (noch) 47 Jahre alt und in meiner Freizeit lese ich bevorzugt Krimis, Thriller & Liebesromane. Mag wie ein Gegensatz klingen, aber die Abwechslung machts
Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit euch! Vielen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein darf <3

Profilbild von pemberley1

pemberley1

Mitglied seit 20.03.2019

Veröffentlicht am 02.10.2019 um 12:34 Uhr

Hallo. Mein Name ist Claudia :)

Ich habe schon mehrere Leserunden mitgemacht, aber hier in der lesejury ist es meine erste, und ich bin schon sehr gespannt, wie alles vor sich geht, und ob ich das auch richtig hinbekomme. Komisch, dass sich sogar ein wenig Aifregung dazugeschlichen hat.
Ich komme aus Hessen, genauer gesagt, aus der Nähe von Frankfurt.

Ich bin eine absolut begeisterte Leserin, und zwar in allen Genres. Mal dies, und mal das, je nach Tagesstimmung. Aber Thriller lese sehr gerne, besonders in der nun etwas düster werdenden Jahreszeit. Und da natürlich besonders die skandinavischen, weil sie noch diesen besonderen atmosphärischen Touch haben. Ansonsten lese ich eigentlich...........fast ununterbrochen, wenn nicht ab und an mal dieses komische reale Leben dazwischen funken würde.

Nun bin ich gespannt, was hier auf mich zukommt, und grüße einfach mal in die Runde :)