Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das Cover ist mir zunächst nicht einmal besonders positiv aufgefallen, je länger ich aber darauf starre, desto netter finde ich es eigentlich (man muss dazu sagen, ich habe das englische Cover gegoogelt und finde, dass das einfach ein bisschen besser zu dieser Art von Geschichte passt, als das deutsche).

Keely wirkt eigentlich ziemlich nett, auch wenn sie sicherlich so ihre Probleme im sozialen Bereich hat. Trotzdem hat sie auf mich (noch) nicht den Eindruck gemacht, ein typischer Nerd zu sein (da hoffe ich auch darauf, dass die Autorin sie nicht zwanghaft so anlegen wollte, dass man auch auf jeden Fall bemerkt, dass sie ja soo anders als alle anderen Mädchen ist...).

Andrew fand ich bisher ganz in Ordnung - wenn man mal davon absieht, dass er quasi zwei Persönlichkeiten hat (eine für sein "normales" Ich und eine für sein Party - Ich). Ob das auf Dauer mit ihm und Keely gut gehen kann, kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen, zu hoffen wäre es aber.

Wo das Friends - to - Lovers herkommen soll, ist bisher ja leider noch nicht so wirklich ersichtlich, aber hoffentlich wird die Entwicklung im Laufe der Handlung noch schön nachvollziehbar ausgearbeitet. Keely und Andrew haben auf jeden Fall eine Menge Potenzial, von dem ich mir einiges erhoffe.

Für den Fortgang der Handlung wäre es ganz wünschenswert, wenn vielleicht nicht nur die Gefühle der Protagonisten, sondern auch die Problematik der großen Entfernung zwischen ihren zukünftigen Colleges und die Bedeutung einer Beziehung für ihre Freundschaft thematisiert werden würden. Und über ein Happy End für die Protagonisten würde ich mich natürlich auch nicht beklagen, dafür bin ich viel zu romantisch veranlagt.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das Cover ist schlicht und farbenfroh gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen.
Keely ist mir durch ihre zurückhaltende Art sympatisch, aber auch Andrew ihr Kumpel und der Frauenheld.
Ich bin gespannt ...

Ich bin gespannt wie sich das alles zwischen den beiden entwickeln wird.
Die Autorin schreibt erfrischend und humorvoll. Daher würde ich mich sehr freuen an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das Cover ist süß gestaltet worden und gefällt mir gut.
Der Schreibstil des Buches ist total flüssig geschrieben und lässt sich super lesen.
Keely macht auf mich den Eindruck das sie immer dazugehören ...

Das Cover ist süß gestaltet worden und gefällt mir gut.
Keely macht auf mich den Eindruck das sie immer dazugehören möchte und sich deshalb stark an der Gruppe orientiert.
Ich bin schon gespannt ob Keely ihren Plan mit Andrew durchsetzt oder nicht.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ich finde, dass das Cover echt total süß gestaltet ist und vor allem mit den knalligen Farben gut zur Geschichte passt. Einfach lebensfroh!
Cameron Lunds Schreibstil finde ich sehr überzeugend! Mir hat ...

Cameron Lunds Schreibstil finde ich sehr überzeugend! Mir hat das Lesen der Leseprobe großen Spaß bereitet, da diese sehr leicht geschrieben war und ich gut durch die Seiten gekommen bin.
Keely war mir von Anfang an total sympathisch! Für mich hat sie eine humorvolle Art. Ich musste oftmals lächeln.
Ich bin mal gespannt, wie Keely ihren Plan umsetzten möchte und, was sich zwischen ihr und Andrew entwickelt... Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf's Lesen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Das Cover finde ich schön: warme Farben, klare Muster und die Herzen versprechen eine tolle Geschichte. Dadurch ist ein echter Blickfang für jedes Bücherregal. Nach der Leseprobe denke ich auch, dass man hier eine gute Verbindung zwischen Keely und dem Cover erkennen kann.
Der Schreibstil von Cameron Lund hat mir gut gefalle, da es sehr leicht und für die Thematik angepasst war. Sie führt den Leser mit lockeren und zugleich gefühlvollen Sätzen durch die Geschichte.
Keely und Andrew sind tolle Charaktere, die man bereits in der Leseprobe schätzen gelernt hat. Andrew ist ein lockerer Typ, der immer etwas zu sagen hat. Keely ist zwar etwas zurückhaltender, ist aber trotzdem sehr sympatisch
Am meisten interessiert mich natürlich wie sich deren Freundschaft entwickelt. Bleibt es dabei oder wird doch etwas mehr daraus?