Leserunde zu "Very First Time" von Cameron Lund

Wenn aus Freundschaft Liebe wird
Cover-Bild Very First Time
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Cameron Lund (Autor)

Very First Time

Mein Masterplan in Sachen Liebe

Freyja Melsted (Übersetzer)

Die 18-jährige Keely steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, und sie freut sich schon riesig auf das Collegeleben. Doch eins ist für sie klar: Bevor es so weit ist, will sie endlich ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. Auf keinen Fall kann sie sich am College als Anfängerin in Sachen Sex outen. Ein Plan muss her, und Keely beschließt, dass für das erste Mal niemand besser geeignet ist als ihr bester Freund Andrew. Immerhin kennen die beiden sich schon ewig, also werden ihnen bestimmt keine Gefühle im Weg stehen. Oder etwa doch?




Timing der Leserunde

  1. Bewerben 13.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 06.09.2020
  3. Rezensieren 07.09.2020 - 20.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2020

Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend. Ebenso wie die Gestaltung der Kapitelanfänge mit der anderen Schriftart für die Kapitelüberschrift und die Herzen. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig. ...

Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend. Ebenso wie die Gestaltung der Kapitelanfänge mit der anderen Schriftart für die Kapitelüberschrift und die Herzen. Der Schreibstil ist dabei leicht und flüssig.
Ich kann mich schon jetzt in Keely hineinversetzen, sie scheint das typische unsichere, zurückhaltende Mädchen zu sein, dass es in jeder Clique gibt. Ich freue mich schon darauf wie die Reise mit Keely, Andrew und Hannah weiter geht.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt harmonisch und auch ein wenig verspielt.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und leicht zu lesen. Ich mag es, wenn aus der Ich-Perspektive berichtet wird. Über ...

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt harmonisch und auch ein wenig verspielt.

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und leicht zu lesen. Ich mag es, wenn aus der Ich-Perspektive berichtet wird. Über Keelys Gedanken und Reaktionen habe ich mich sehr amüsiert, ich mag sie schon jetzt und hoffe, dass sie nicht auf zu dumme Gedanken kommt. Danielle scheint mir nicht gerade die perfekte Freundin zu sein, aber vielleicht täusche ich mich. Hannah gefällt mir besser. Andrew scheint okay zu sein, aber so richtig viel erfährt man noch nicht über ihn. Scheinbar hat er zwei Seiten - eine normale und eine Partyseite.

Ich erwarte ein lebendiges Leseerlebnis, ein paar peinliche Situationen und hoffe auf ein happy End.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Das Cover wirkt sehr ansprechend auf mich. Außerdem wirkt es auch, durch die vielen kleinen Herzen, sehr verspielt und ich denke es deutet auch schon ein bisschen auf die Story dahinter an.
Kelly erweckt ...

Das Cover wirkt sehr ansprechend auf mich. Außerdem wirkt es auch, durch die vielen kleinen Herzen, sehr verspielt und ich denke es deutet auch schon ein bisschen auf die Story dahinter an.
Kelly erweckt den eindruck in mir das sie ein Mauerblümchen war und das jetzt aber ändern möchte. Anderer seits wirkt sie auch sehr taff und so als hätte sie sich eher auf andere dinge konzentriert als auf Kerle.
Zu Andrew kann ich leider noch nicht viel sagen, außer das er der beste Freund von Kelly ist. Ich bin aber schon sehr gespannt wie sein Charakter ist und wie er mit Kelly harmoniert.
Ich erhoffe mir für Kelly, das sie keine dummheit begeht und einfach nur mit Andrew schläft weil sie keine Jungfrau mehr sein möchte. Ich hoffe und wünsche mir für sie das sie mit einem Jungen, oder Andrew, schläft weil sie wirkliche gefühle für ihn hat umd es etwas ernstes wird.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Schon der Klappentext hat mich so neugierig auf dieses Buch gemacht, dass ich es kaum aushalte es zu lesen. Der Plot klingt spannend, witzig und überraschend (auch ein klein wenig klischeehaft, aber damit ...

Schon der Klappentext hat mich so neugierig auf dieses Buch gemacht, dass ich es kaum aushalte es zu lesen. Der Plot klingt spannend, witzig und überraschend (auch ein klein wenig klischeehaft, aber damit kann ich gut leben). Die Covergestaltung wirkt angenehm modern - verätt dadurch aber eher wenig über den Inhalt des Buches.
Die LP gibt da einen besseren Einblick, und was für einen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Charaktere sind mir bisher sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr. Ich mag die Farben und der Titel verrät schon ungefähr worum es in diesem Buch geht. Der Schreibstil scheint locker und flüssig zu sein und ich denke dieses Buch ...

Zuerst einmal gefällt mir das Cover sehr. Ich mag die Farben und der Titel verrät schon ungefähr worum es in diesem Buch geht. Der Schreibstil scheint locker und flüssig zu sein und ich denke dieses Buch würde mir ein paar sehr lustige Lesestunden erbringen. Ich bin schon total gespannt wie sich die verschiedenen Beziehungen der Personen entwickeln und hoffe auf gute Plots, die nochmal extra Spannung in das Buch bringen. Es scheint zudem humorvoll zu sein und ich denke an der ein oder anderen Stelle kann mich dieses Buch auch zum schmunzeln bringen. Ich würde auch total gerne mehr über Keelys "Freundin" erfahren. Sie scheint mit ein sehr spannender Charakter zu sein.