Leserunde zu "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer

Band 2 der Juli-Reihe!
Cover-Bild Weihnachten mit Juli
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Petra Eimer (Autor)

Weihnachten mit Juli

Band 2 der Juli-Reihe

Petra Eimer (Illustrator)

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Pferd Freundschaft Akzeptanz Tiergeschichte Bande Bandengeschichte Haustier Familie Pony Nachbar Comic-Roman Spaß Paul Anna Max Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 09:59 Uhr

Hallo zusammen
Ich freue mich sehr das ich an der Leserunde teilnehmen darf.😊
Ich heiße Lisa bin 16 Jahre alt und werde das Buch erst selbst lesen und dann meinem kleinen Bruder zum vorlesen gegeben.

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 16:24 Uhr

Lesemama ist im Leseglück 😉
Juli ist heute schon bei mir eingezogen. Ich habe das Buch aber erstmal vor mir selber in Sicherheit gebracht und fange frühestens nächstes Wochenende an 😇

Profilbild von Leselauschen

Leselauschen

Mitglied seit 28.09.2020

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 16:37 Uhr

Wow, da war die Post aber schnell! Herzlichen Dank! Es sieht einfach fantastisch aus und hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.Ich habe das Buch gleich mit zum Buchshooting genommen ( schnell noch das gute Wetter genutzt, ehe es hier gleich wieder donnert und blitzt).
Ich freu mich schon, wenn es dann hier losgeht und wir lesen dürfen.

Profilbild von mariederkrehm

mariederkrehm

Mitglied seit 10.06.2019

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 18:08 Uhr

Das wird unsere neue Lektüre vor dem Einschlafen!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 19:49 Uhr

Ui da bin ich schon aufgeregt, wenn die ersten Bücher angekommen sind ! :D
Bei mir wird es dann wohl Anfang nächster Woche eintrudeln... :)

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Ausgelesene Bücher werden der örtlichen Bibliothek gespendet oder in den öffentlichen Bücherschrank

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 21:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe meine Postfrau heute unterwegs bei Ihrer Runde getroffen und sie war so nett und hat mir das Buch gleich gegeben. Nun liegt es hier bei mir auf dem Schreibtisch ganz oben auf dem SUB und wartet auf den Leserundenbeginn. Dauert ja nicht mehr so lange.
Ganz lieben Dank für das Buch.

Profilbild von Delfin

Delfin

Mitglied seit 15.05.2020

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 22:31 Uhr

Mein Buch kam auch heute an vielen lieben Dank ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Profilbild von misery3103

misery3103

Mitglied seit 13.08.2016

Jedes Mal, wenn man ein Buch öffnet, lernt man etwas.

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 07:39 Uhr

Juli kam gestern schon an. Das Buch ist wieder so schön. Ich freue mich schon sehr auf die tierischen Vier!

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 09:02 Uhr

Juli ist gestern bei uns eingezogen. Ich bin schon so gespannt.

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 13:07 Uhr

Hurra, das Buch ist da!!