Leserunde zu "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer

Band 2 der Juli-Reihe!
Cover-Bild Weihnachten mit Juli
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Petra Eimer (Autor)

Weihnachten mit Juli

Band 2 der Juli-Reihe

Petra Eimer (Illustrator)

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Pferd Freundschaft Akzeptanz Tiergeschichte Bande Bandengeschichte Haustier Familie Pony Nachbar Comic-Roman Spaß Paul Anna Max Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 11.09.2021 um 17:20 Uhr

Unser Buch ist auch schon da, danke!

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 12.09.2021 um 08:33 Uhr

Bei uns ist das Buch auch schon eingetroffen. Danke 😃

Profilbild von VierHummeln

VierHummeln

Mitglied seit 06.01.2021

Bücher eröffnen neue Welten für Groß & Klein

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 21:04 Uhr

Unser Exemplar kam auch schon an
Jetzt kann’s losgehen!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 17.09.2021 um 09:39 Uhr

Heute konnte ich auch endlich Juli bei der Post abholen 😄

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 18.09.2021 um 15:30 Uhr

Das Buch ist bei uns eingetroffen und der erste Eindruck ist richtig gut. Das Cover gefällt uns sehr und das Buch macht einen wertigen und guten ersten Eindruck.

Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf die Leserunde.

Profilbild von hasiclown

hasiclown

Mitglied seit 30.09.2019

Veröffentlicht am 18.09.2021 um 15:32 Uhr

Wir kennen bereits den ersten Teil von Juli und sind schon ganz gespannt auf den zweiten Band. Die Beschreibung klingt schon mal richtig toll und wir freuen uns sehr, dass wir dabei sein dürfen.

Liebe Grüße aus Berlin in die Runde...

Profilbild von Leselauschen

Leselauschen

Mitglied seit 28.09.2020

Veröffentlicht am 11.10.2021 um 16:40 Uhr

So eben ist meine Rezension online gegangen und ich teile sie nun noch fleißig auf Lovelybooks, Thalia, Hugendubel, Weltbild, buecher.de, Wasliestdu, Lesejury und auf Instagram.
Ich möchte mich herzlich für die schöne Runde hier, den Austausch und auch noch einmal für das wunderbare Buch bedanken.
Allen eine schöne, gemütliche Herbst- und später dann Adventszeit.