Leserunde zu "Weihnachten mit Juli" von Petra Eimer

Band 2 der Juli-Reihe!
Cover-Bild Weihnachten mit Juli
Produktdarstellung
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
Petra Eimer (Autor)

Weihnachten mit Juli

Band 2 der Juli-Reihe

Petra Eimer (Illustrator)

Ich habe eine Liste gemacht für Weihnachten. Es wird das erste Weihnachtsfest zusammen mit den tierischen Vier - und das soll natürlich perfekt werden! Leider haben wir einen neuen Nachbarn. Und der ist wirklich alles andere als perfekt. Er mag nämlich keine Pferde und möchte, dass Juli verschwindet ... Weihnachten ohne Juli?! AUF GAR KEINEN FALL. Zum Glück haben Anna, Max und ich (Paul) eine Menge gute Ideen, wie wir den Nachbarn dazu bringen können, Juli zu mögen. Und wir geben alles! Juli leider nicht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 8 Jahren Pferd Freundschaft Akzeptanz Tiergeschichte Bande Bandengeschichte Haustier Familie Pony Nachbar Comic-Roman Spaß Paul Anna Max Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Leselauschen

Leselauschen

Mitglied seit 28.09.2020

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 16:39 Uhr

Heute kam das schöne Buch ja bereits an. Herzlichen Dank noch einmal. Darf ich es schon auf Instagram zeigen?

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 15:46 Uhr

Leselauschen schrieb am 10.09.2021 um 16:39 Uhr

Heute kam das schöne Buch ja bereits an. Herzlichen Dank noch einmal. Darf ich es schon auf Instagram zeigen?

Ahhh wie schön! Sehr gerne darfst du es zeigen :)

Profilbild von Leselauschen

Leselauschen

Mitglied seit 28.09.2020

Veröffentlicht am 13.09.2021 um 17:46 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 13.09.2021 um 15:46 Uhr

Ahhh wie schön! Sehr gerne darfst du es zeigen :)

Wunderbar. :)