Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Reardon

Ist dein Mann ein skrupelloser Mörder oder ein unschuldiges Opfer?

Sie ist Ehefrau und Mutter. Und lebt ein ganz normales Leben. Doch plötzlich gerät sie zwischen die Fronten und muss sich fragen, ob ihr Ehemann wirklich der ist, für den er sich ausgab.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Readon und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

HINWEIS: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unkorrigierte Fassung. Es können also noch Fehler vorhanden sein.

1. Bewerben 21.11.2018 - 18.12.2018

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 88

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Wer ist Michael Swann?

Bryan Reardon (Autor)

Wer ist Michael Swann?

Thriller

Alexandra Baisch (Übersetzer)

In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe und fordert viele Todesopfer. Dementsprechend erleichtert ist Julia Swann, als ihr Mann Michael, der ebenfalls im Bahnhof war, ihr als Lebenszeichen eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Zuerst fand ich die Leseprobe etwas schwierig zu lesen und verstehen, doch bereits nach ein paar Seiten war ich gefesselt und wollte gerne sofort wissen, was passiert ist. Wer ist für die Explosion verantwortlich? Wie geht es mit der Familie weiter und vor allem: Wird die Wahrheit ans Licht kommen?

Veröffentlicht am 12.12.2018

Super spannend, ich würde mich freuen zu erfahren, wie es weitergeht.

Super spannend, ich würde mich freuen zu erfahren, wie es weitergeht.

Da die Handlung in der Leseprobe mitten im Geschehen stoppt, ist der Spannungsbogen natürlich hergestellt! Einen direkten Eindruck habe ich noch nicht, ich bin eher gespannt, wie die Charaktere sich entwickeln, bzw. welche Wendungen evtl. auftreten.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Der erste Blick in die Leseprobe lässt mich schonmal den Atem anhalten. Es klingt nach einem rasanten Buch das man nicht aus der Hand legen will und das ist genau das was ich an einem guten Buch liebe. Ich erwarte noch ein paar rasante Verfolgungsjagden und einen spannenden Twist wer tatsächlich der Bombenleger war.
Das Cover ist sehr modern gehalten und sticht durch die grossen Letter des Titels heraus, so etwas mag ich sehr gerne. Nicht zu voll geklebt und trotzdem wahnsinnig ansprechend.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Mann der davon rennt, als ob er eine Bombe gezündet hat. Ich glaube nicht, dass Michael die Bombe gezündet hat, da vertraue ich voll auf die Menschenkenntnis seiner Frau.

Der Schreibstil ist sehr gut und wird Detail getreu beschrieben.

Die Charaktere werden gut beschrieben und ich weiss noch nicht, was ich von den Freundinnen halten soll und von der möglichen Arbeitslosigkeit. Was spielt das für eine Rolle? Ist der Pyromane der Ehemann der Freundin?

Es wird sicher spannend weiter gehen und ich frage mich, wer hinter diesen zwei Anschlägen steht.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Mir gefällt das Cover gut, es passt zur Einleitung und zur Leseprobe, in der es schon heiß her geht.

Es zeigt wahrscheinlich Michael auf dem Weg in die U-bahn. Mir gefallen die Figuren grundsätzlich ganz gut obwohl wir nicht nicht viel über sie wissen, außer das Michael wahrscheinlich seinen Job verliert und deswegen auf der suche nach einem neuen ist. Ich erwarte das es mindestens genau so spannend weiter geht. Mir gefallen besonders die ganze Szenenwechsel sowie die unterschiedlichen Sichtweisen und Erzählstile. Die ganze Geschichte ist unglaublich spannend und wirft schon einige fragen auf wie z.b.

was sich unter dem Riss im Boden befindet und wo geht der Schlauch hin ?
Liegt dort ein vielleicht ein Sauerstoffgerät das Michael retten könnte ?
War hat den Anschlag geplant und was will er damit bezwecken ?
Wird Michael jemals zurück zu seiner Familie finden ? Was passiert mit Julia und den Kindern ?