Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Reardon

Ist dein Mann ein skrupelloser Mörder oder ein unschuldiges Opfer?

Sie ist Ehefrau und Mutter. Und lebt ein ganz normales Leben. Doch plötzlich gerät sie zwischen die Fronten und muss sich fragen, ob ihr Ehemann wirklich der ist, für den er sich ausgab.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wer ist Michael Swann?" von Bryan Readon und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

HINWEIS: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unkorrigierte Fassung. Es können also noch Fehler vorhanden sein.

1. Bewerben 21.11.2018 - 18.12.2018
  2. Lesen 09.01.2019 - 29.01.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 30.01.2019 - 12.02.2019
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 125 (inkl. Kapitel 20 und "Verlobt") bis 15.01.2019
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 126 bis 257 (inkl. Kapitel 49) bis 22.01.2019
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 258 bis Ende bis 29.01.2019
Cover-Bild Wer ist Michael Swann?

Bryan Reardon (Autor)

Wer ist Michael Swann?

Thriller

Alexandra Baisch (Übersetzer)

In der Penn Station in New York explodiert eine Bombe und fordert viele Todesopfer. Dementsprechend erleichtert ist Julia Swann, als ihr Mann Michael, der ebenfalls im Bahnhof war, ihr als Lebenszeichen eine SMS schickt. Aber dann statten Beamte der Terrorabwehr Julia einen Besuch ab und zeigen ihr ein Überwachungsvideo, in dem Michael vom Tatort flüchtet. Offenbar hat er die Bombe gezündet. Julia glaubt jedoch nicht, dass ihr Mann ein Terrorist ist. Sie ist entschlossen, Michael vor der Polizei zu finden und ihm zu helfen. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 10:53 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei dieser Leserunde! In der ersten Januarwoche erhaltet ihr eure Manuskripte bzw. eine Mail mit dem eBook-Downloadlink. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen.
Damit möchten wir vermeiden, dass in der Leserunde gespoilert wird. Außerdem sind so bei der Diskussion alle auf demselben Stand.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Profilbild von Sambra92

Sambra92

Mitglied seit 05.12.2017

Lesen erweitert deinen Horizont in jeder Hinsicht!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 10:58 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich dabei zu sein.

Mein Name ist Samara, ich bin 26 und komme aus Luzern, Schweiz.

Ich bin gespannt, was ihr für Leseeindrücke habt und natürlich hoffe ich auf eine spannende Lektüre. Vorerst wünsche ich euch schöne Festtage und eine gute Rutsch ins neue Jahr!

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 12:28 Uhr

Ich bin Rainer, 62 Jahre alt und lebe mit Frau und Hund in der Nähe von Düsseldorf.

Ich liebe Bücher seit ich Lesen kann.
Als Kind und Jugendlicher war ich häufig krank., dank meiner - aus heutiger Sicht - übervorsichtigen Eltern durfte ich selten mit den anderen Jungs toben oder Fußball spielen.
So wurde ich zur Leseratte. Ich habe Jahre meiner Jugend, wann immer es ging, in der Stadtbücherei verbracht.

Dann kam der Beruf, verbunden mit wenig Zeit. Vor allem hatte ich den Kopf nicht frei, um Bücher zu lesen. Die Schmökerei fand also nur noch im Urlaub statt.

Inzwischen, nur 42 Jahre nach dem Berufseinstieg, genieße ich seit einem Jahr das Privileg des (Vor-)Ruhestandes. Endlich Zeit zum Lesen. Rund 60 Romane habe ich in diesem Jahr „verschlungen“

Ich liebe Krimis und Thriller, vorrangig Justiz-, Polit- und Wirtschaftsthriller.
Bei der Lesejury bin ich seit zwei Monaten, bisher durfte ich einmal an einer Runde teilnehmen.

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Übergang nach 2019. Im Januar werden wir dann gemeinsam klären, was es mit diesem Michael Swann auf sich hat.

Profilbild von Squirrel

Squirrel

Mitglied seit 11.05.2016

Lesen heisst entspannen.

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 14:53 Uhr

Hallöchen, ich heiße Tanja (45) und wohne im Nürnberger Land.
Ich freue mich riesig dabei zu sein. Dieses Buch ist sicher mega spannend.
Willkommen an alle Neuzugänge und an die alten Hasen
Eine schöne Weihnachtszeit, wir lesen und schreiben uns im Januar, bei einer hoffentlich interessanten Leserunde.

Viele Grüße

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 15:03 Uhr

Was für ein schönes Vorweihnachtsgeschenk, ich freue mich riesig dass ich bei der Leserunde dabei sein darf und hoffe, dass der Thriller hält, was die Leseprobe verspricht.

Ich, Ü50, lebe mit meiner Familie in Rheinland-Pfalz und lese fast ausschließlich Krimis und Thriller. Zwischendurch mal einen Historischen Roman oder ein Jugendbuch, aber spannend muss es immer sein. Mein Krimigschmack ist breit gefächert, von spannenden Polit- oder Wirtschaftskrimis über Psychothriller bis hin zu humorvollen Regiokrimis darf alles dabei sein.

Profilbild von Readaholic

Readaholic

Mitglied seit 18.04.2017

They did not know it was impossible, so they did it. Mark Twain.

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 15:12 Uhr

Ich freue mich sehr, an der Leserunde teilzunehmen! Mein Name ist Ina, ich wohne in der Pfalz und mein größtes Hobby ist, wie mein Alias schon sagt, das Lesen. Ich lese sehr gerne Krimis, vorausgesetzt, sie sind nicht zu brutal, aber auch gerne Romane. Ich habe schon an etlichen Leserunden teilgenommen und freue mich auf den regen Austausch mit euch. Schöne Weihnachten!

Profilbild von Alex1309

Alex1309

Mitglied seit 27.08.2016

Ich lese in jeder freien Minute und genieße es!

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 15:30 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich hier dabei sein darf. Mein Name ist Alexandra und ich komme aus der Nähe von Würzburg.

Profilbild von Waschbaerprinzessin

Waschbaerprinzessin

Mitglied seit 17.09.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. (Arabisches Sprichwort)

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 16:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Anne, bin 25, lebe mit Freund und Katze in Frankfurt und mache dort meinen Master in Literaturwissenschaft. Ich freue mich auf meine zweite Leserunde, die ein bisschen Abwechslung zur Uni-Lektüre und spannende Diskussionen verspricht. Am liebsten würde ich direkt mit Lesen loslegen, aber die Feiertage lassen die Wartezeit sicher schnell verfliegen. In diesem Sinne auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Profilbild von Bodo12

Bodo12

Mitglied seit 29.01.2017

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 17:42 Uhr

Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk Ganz herzlichen Dank dass ich mitlesen darf.

Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilzunehmen. Ich ertappe mich jedes mal, dass ich nachschaue, wer noch alles mitmacht und entdecke immer wieder "alte Bekannte", was mich richtig freut.

Ich heisse Monica und lebe ca. 10 Monate in einem Kofferanhänger in ganz Europa. Neben dem arbeiten unterwegs lese ich sehr viel. Die restlichen 2 Monate lebe und arbeite ich im wunderschönen Fichtelgebirge.

Ich freue mich auf eine hoffentlich sehr aktive Leserunde.

Profilbild von engel-07

engel-07

Mitglied seit 10.05.2016

Lieber ein Regal voller Bücher als gähnende Leere

Veröffentlicht am 20.12.2018 um 19:59 Uhr

Hallo zusammen,

ich freuen mich dabei zu sein. Meine Name ist Heinke und ich wohne mit meiner Familie im schönen Südbayern. Lesen war schon als Kind für mich super schön. Schon als kleiner Knirps habe ich es geliebt vorgelesen zu bekommen. Und nun kann ich nicht mehr ohne :)
Aber das kennt ihr vermutlich auch :)

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neu Lesejahr!