Leserunde zu "Wer sich umdreht oder lacht" von Mel Wallis de Vries

Wen trifft es als Nächstes?
Cover-Bild Wer sich umdreht oder lacht ...

Mel Wallis de Vries (Autor)

Wer sich umdreht oder lacht ...

Verena Kiefer (Übersetzer)

Fünf Mädchen, die sich nicht kennen, deren Schicksale aber untrennbar miteinander verbunden sind.
Ein Täter, der seine Opfer demütigt und die Polizei vor ein unlösbares Rätsel stellt.
Und jeder kann auf Snapchat zuschauen.

An einem warmen Sommerabend wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die einzige Spur führt zu Snapchat, denn dort hat der Täter die letzten Minuten des Opfers mit der Welt geteilt. Doch es scheint nicht die letzte Tote gewesen zu sein. Schon bald folgen weitere Videos, und es wird klar: Das war erst der Anfang. Auch Mandy fühlt sich nicht mehr sicher, denn wer weiß schon, wen es als Nächstes trifft?

1. Bewerben 06.02.2019 - 26.02.2019
  2. Lesen 13.03.2019 - 02.04.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 03.04.2019 - 16.04.2019
  1. Abschnitt 1, KW 11, Seite 1 bis 83 (inkl. Kapitel 8) bis 19.03.2019
  2. Abschnitt 2, KW 12, Seite 84 bis 178 (inkl. Kapitel 16) bis 26.03.2019
  3. Abschnitt 3, KW 13, Seite 179 bis Ende bis 02.04.2019

Ein Mörder veröffentlicht die letzten Momente seiner Opfer über Snapchat - dieses Buch geht unter die Haut!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wer sich umdreht oder lacht" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, zum Teil sogar beängstigend.
Man hat ja doch immer ein wenig das Gefühl, man macht seine Tür zu und die Welt ist draußen.
Aber das ist heute ja nicht mehr so.
Ich ...

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, zum Teil sogar beängstigend.
Aber das ist heute ja nicht mehr so.
Ich mache die Tür zu und nehme die Welt in Form meines Smartphones mit hinein ....
Ich finde auch den Titel sehr gut gewählt.
Der Titel zeigt in welche Richtung es geht und das man sich nicht mehr sicher sein kann (also die Mädchen im Roman)

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das Cover hat mich gerade an meine Schulzeit erinnert. Mit ähnlichen Kritzeleien habe ich immer meine Schulhefte verziert, sehr zum Leidwesen meiner Eltern. Die Leseprobe ist ganz schön heftig und man spürt die drohende Gefahr. Die Autorin schreibt sehr eindringlich und spannend. Die Jugendlichen wirken auf den ersten Blick ganz normal, nur die beiden im Moor sind etwas seltsam. Was sie wohl dort wollten? Junge Mädchen, die ermordet werden, ein Täter, der ihr Sterben via Snapchat ins Internet stellt. Das ist echt makaber und macht mich sehr neugierig auf dieses Buch. Ich persönlich nutze Snapchat nicht, aber durch meine Tochter habe ich schon einen Einblick in dieses Medium gewonnen. Es soll ja eigentlich witzig sein, aber hier verkörpert es das Grauen. Mich interessiert sehr, welche Beweggründe jemanden zu solchen Taten und Ideen führen und würde mich über eine Teilnahme an der Leserunde sehr freuen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Cover und Schreibstil gefallen mir. Die Charaktere sind mir noch zu unbekannt, aber erstmal sympathisch. Ich erwarte Spannung und denke Snapchat ist insbesondere bei den Jugendlichen sehr aktuell.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das Cover ist gut und auch die LP hat mich in ihren Bann gezogen.

Das Cover ist gut und auch die LP hat mich in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das Cover ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf den Inhalt. Der Schreibstil ist angenehm. Die Charaktere sind vielschichtig und undurchsichtig. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.