Leserunde zu "Wer sich umdreht oder lacht" von Mel Wallis de Vries

Wen trifft es als Nächstes?

Ein Mörder veröffentlicht die letzten Momente seiner Opfer über Snapchat - dieses Buch geht unter die Haut!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Wer sich umdreht oder lacht" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch nicht korrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

Bei unserer Spannungs-Mittwoch-Leserunde startet jeden Mittwoch eine neue Bewerbungsphase für einen Titel aus dem Krimi- oder Thrillerbereich - für alle, die Nervenkitzel lieben und immer auf der Suche nach fesselndem Lesestoff sind!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 06.02.2019 - 26.02.2019
    Bewerben
  2. Lesen 13.03.2019 - 02.04.2019
  3. Rezensieren 03.04.2019 - 16.04.2019

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 26.02.2019.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 145

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Wer sich umdreht oder lacht ...
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Mel Wallis de Vries (Autor)

Wer sich umdreht oder lacht ...

Verena Kiefer (Übersetzer)

Fünf Mädchen, die sich nicht kennen, deren Schicksale aber untrennbar miteinander verbunden sind.
Ein Täter, der seine Opfer demütigt und die Polizei vor ein unlösbares Rätsel stellt.
Und jeder kann auf Snapchat zuschauen.


An einem warmen Sommerabend wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die einzige Spur führt zu Snapchat, denn dort hat der Täter die letzten Minuten des Opfers mit der Welt geteilt. Doch es scheint nicht die letzte Tote gewesen zu sein. Schon bald folgen weitere Videos, und es wird klar: Das war erst der Anfang. Auch Mandy fühlt sich nicht mehr sicher, denn wer weiß schon, wen es als Nächstes trifft?

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die Buchvorstellung klingt sehr vielversprechend und bereits mit der kurzen Leseprobe in einem sehr fesselnden Schreibstil fand ich großen Gefallen an dem Buch. Was aus Sicht des Täters diese Mädchen in ...

Die Buchvorstellung klingt sehr vielversprechend und bereits mit der kurzen Leseprobe in einem sehr fesselnden Schreibstil fand ich großen Gefallen an dem Buch. Was aus Sicht des Täters diese Mädchen in sein Muster fallen lässt, interessiert mich sehr. Sehr gern möchte ich deshalb dieses Buch lesen, um mehr über die Zusammenhänge und natürlich der Lösung des Ganzen zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ich muss zugeben, dass ich Krimmis und Thriller nur dann lese, wenn sie etwas besonderes sind. Allein die Leseprobe und der Klappentext verraten mir, dass dies hier gegeben ist. Der Schreibstil gefällt ...

Ich muss zugeben, dass ich Krimmis und Thriller nur dann lese, wenn sie etwas besonderes sind. Allein die Leseprobe und der Klappentext verraten mir, dass dies hier gegeben ist. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Auch die Sichten, die ins Leben der wahrscheinlichen Opfer gegeben werden. Besonders hat mir aber der Teil gefallen, in dem dann auch noch über Snap geschrieben wird. Sehr kreativ...

Veröffentlicht am 07.02.2019

So eben habe ich die Leseprobe beendet und bin aufs neue zu tiefst beeindruckt von der Autorin. Ihr Schreibstil begeistert mich jedes mal aufs neue. Dieser ist einfach so locker und angenehm zu lesen. ...

So eben habe ich die Leseprobe beendet und bin aufs neue zu tiefst beeindruckt von der Autorin. Ihr Schreibstil begeistert mich jedes mal aufs neue. Dieser ist einfach so locker und angenehm zu lesen. Es macht einfach unglaublich viel Spaß ihre Bücher zu lesen. Die Charaktere wirken so real und ihre Gefühle sind spürbar. Ich weiß nicht, aber bei dieser Autorin geht die Handlung unter die Haut und regt zum denken an. Alleine schon das Cover ist unfassbar hübsch, aber gleichzeitig auch so düster und anziehend. Ich würde am liebsten jetzt sofort weiterlesen, da es einfach so spannend ist. Aber ich glaube dies bleibt so und sie werden den Mörder hoffentlich schnell finden, bevor es zu spät ist.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben, macht gleich Lust auf mehr und am liebsten würde man gleich das ganze Buch lesen. Auch der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Ich finde die Charaktere ...

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben, macht gleich Lust auf mehr und am liebsten würde man gleich das ganze Buch lesen. Auch der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Ich finde die Charaktere , wie z.B Mandy sehr sympathisch, das Verhältnis in ihrer Familie wird gut dargestellt.
Das Cover finde ich sehr interessant gestaltet, 4 Männchen die weiß sind und aufrecht stehen und ein liegendes rotes Männchen, das wohl tot zu sein scheint.
Ich erwarte vom Fortgang der Handlung sehr viel Spannung und Gänsehautgefühl.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Das Cover kam mir sehr bekannt vor, bis mir dann in der Leseprobe aufgefallen ist, dass die Autorin zu so einer Art von Covern greift. Das ist auf jeden Fall ein Wiedererkennungsmerkmal. Immerhin ist ...

Das Cover kam mir sehr bekannt vor, bis mir dann in der Leseprobe aufgefallen ist, dass die Autorin zu so einer Art von Covern greift. Das ist auf jeden Fall ein Wiedererkennungsmerkmal. Immerhin ist es mir sofort aufgefallen, obwohl ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Ich konnte die Leseprobe schnell und flüssig verschlingen. Ich würde sehr gerne wissen wie es weitergeht.