Romantisch, humorvoll und turbulent

Leserunde zu "Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt" von Kristina Günak

Für Leserinnen von Mhairi McFarlane und Petra Hülsmann

„Humoriger Wohlfühlroman, der mir die Lachtränen in die Augen getrieben hat! Absolute Leseempfehlung!“
HAPPY END BÜCHER

Hinweis: In dieser Leserunde könnt ihr innerhalb eurer Bewerbung angeben, ob ihr lieber das Buch, das Manuskript oder das E-Book haben wollt. Ihr habt also nun zusätzlich die Möglichkeit das BUCH innerhalb des Bewerbungsformulars anzugeben.

Dies ist eine LYX-Jubiläums-Leserunde – #happybirthdayLYX, zu 10 Jahren!

1. Bewerben 22.03.2017 - 23.04.2017
  3. Abschnitt 3, KW 21, S. 193 - Ende bis 28.05.2017
Cover-Bild Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt
Mit Autoren-Begleitung

Kristina Günak (Autor)

Wer weiß schon, wie man Liebe schreibt

Weil die Liebe dich findet, auch wenn du nicht nach ihr suchst

Bea Weidemann kann es nicht fassen: Schlimm genug, dass ihr kleiner Verlag in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber dass sie nun als Tim Bergmanns persönliche Anstandsdame abgestellt wird und mit ihm den Verlag retten soll, ist einfach zu viel für die junge PR-Referentin. Denn der schwierige Bestseller-Autor lässt sich von nichts und niemandem etwas vorschreiben - und ist genau die Sorte Mann, um die Bea sonst einen weiten Bogen macht. Herzklopfen hin oder her. Doch während sie versucht, das Chaos von Tim - und sich - abzuwenden, merkt sie bald, dass auch die Liebe absolut nichts von ihren Prinzipien hält -

Vorstellungsrunde

Profilbild von HannaHL

HannaHL

Mitglied seit 21.04.2017

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite - sie begleiten dich ein Leben lang.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:11 Uhr

Es freut mich sehr, dass ich hier bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Mein Name ist Hannah, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 9 Klasse.
In meiner Freizeit lese ich am liebsten. Ich lese gerne Romane, Jügendbücher, Liebesgeschichte und Romantasy. Ich freue mich schon mich mit euch über dieses Buch austauschen zu dürfen.
Euch allen wünsche ich noch einen schönen Tag.
LG Hannah

anooo

Mitglied seit 18.01.2017

Lachen.Lieben.Lesen.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:13 Uhr

Wow das ist meine erste Leserunde für die Lesejury. Ich freu mich sehr!
Kurz zu mir: Ich bin diesen Monat 23 Jahre alt geworden und studiere Wirtschaftswissenschaften.
Ich lese querbeet und liebe es viele verschiedene Geschichten aus den unterschiedlichsten Genres kennenzulernen. Vor allem im Frühlung und Sommer lese ich gerne Liebesgeschichten. Da kommt diese Leserrunde zu "Wer weiß schon wie man Liebe schreibt" wie gerufen.

Profilbild von HannaHL

HannaHL

Mitglied seit 21.04.2017

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:17 Uhr

anooo schrieb am 24.04.2017 um 16:13 Uhr

Wow das ist meine erste Leserunde für die Lesejury. Ich freu mich sehr!

Hihi:) ich bin auch Neuling hier.

Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

Mitglied seit 12.10.2016

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:18 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein.
Es ist meine zweite Leserunde für die Lesejury. Auf viel Spaß und ein interessanten Austausch.
Von der Autorin ist es mein erstes und ich bin tierisch gespannt

Profilbild von coala

coala

Mitglied seit 12.05.2016

Ich bin ein Bücherwurm, Genre-Springer & SUB-Bauer...

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:25 Uhr

Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich freue mir grad einen Keks, dass ich dabei sein darf in der Runde. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe mich schon sehr auf das neue Buch gefreut. Umso schöner, wenn man es hier gemeinsam in der Runde lesen und besprechen kann.

Ich selbst bin 29, Wahlhamburgerin und lese mich gerne kreuz und quer die alle Genre. Doch von den Liebesromanen kann ich einfach nicht lassen. ^^
Die ist glaube ich meine 3. Leserunde hier. Und es ist jedes mal wieder super aufregend.

Profilbild von linewhispering

linewhispering

Mitglied seit 17.03.2017

Ein gutes Buch lese ich nicht nur ... ... ich klettere hinein und lebe dann dort.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:32 Uhr

Vielen Dank! Ich freue mich dass ich dabei bin :D

Kurz zur Vorstellung:
Ich heiße Sophie bin 15 - werd am 01.05. 16 - gehe in die 10. Klasse und bin derzeit im Prüfungsstress :)

Ich lese viel und gerne. Am liebsten Romane aller Art (Historik, Erotik) aber auch sehr gerne Thriller und Krimis.

Das ist meine erste Leserunde auf Lesejury und ich freue mich schon mega darauf mich mit euch allen über das Buch auszutauschen!

Ich wünsche uns viel Spaß :)
LG Sophie

Buecherhans

Mitglied seit 20.04.2017

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:33 Uhr

Jaaa ich bin dabei (=
Das ist jetzt meine erste Leserunde ich hoffe ich kriege das hin.Ich bin übrigens 14 und freue mich schon mega.(=

Profilbild von Lienne

Lienne

Mitglied seit 04.05.2016

„Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.“ – Cicero

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 16:59 Uhr

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf

Ich bin Katharina, 28 Jahre alt, Erzieherin und lebe mit meinem Mann in der Nähe von Hamburg. Nach einem actionreichen Tag mit 20 Kindern, freu ich mich auf entspanntere Nachmittage (oft mit einem schönen Buch, Kaffee/Tee und einem gemütlichen Leseplatz). Ich lese gern alles querbeet bis auf Sachbücher und Biographien und liebe die Abwechslung. Ansonsten arbeite ich gern im Garten, mache Sport, gehe ins Kino, treffe Freunde und bin ein Serienjunkie

Freue mich schon auf die gemeinsame Leserunde

Profilbild von Gwendolyn22

Gwendolyn22

Mitglied seit 29.01.2017

Egal wo, egal was, nie ohne Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:06 Uhr

Wow, ich lese auch mit! Freue mich gerade mal wieder total. Allen Mitlesenden herzlichen Glückwünsch, ich freue mich auf unsere Leserunde und einen guten Austausch. Und auch den etwas Jüngeren hier sei gesagt, es ist alles keine Zauberei, Ihr müsst nur Eure Meinung zum Gelesenen abgeben.

Ich bin 36, komme vom schönen Niederrhein, genauer gesagt daher, wo die Fohlen Zuhause sind, habe zwei Kids und lese in der wenigen Freizeit sehr gerne sehr viel. Vorzugsweise Thriller, Krimis, aber auch Romane, Jugend- und Kinderbücher.

Jetzt bin ich gespannt auf das Buch!!!

Chucky116

Mitglied seit 27.06.2016

Ein Buch - eine andere Welt.

Veröffentlicht am 24.04.2017 um 17:34 Uhr

Ich bin froh dabei zu sein, und freue mich schon sehr auf die Runde.