Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" von Claudia Praxmayer

Ein Wissensschatz zum ökologischen Gärtnern
Cover-Bild Wildes Paradies
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Claudia Praxmayer (Autor)

Wildes Paradies

Der Natur freien Lauf lassen und dafür reich belohnt werden

Claudia Praxmayer und ihr Mann kaufen einen alten Hof im Chiemgau, um auf dem riesigen Grundstück Lebensräume zu schaffen, in denen bedrohte Arten Zuflucht finden. Die Biologin legt Totholzhecken und Terrassenbeete an, lässt Wildblumenwiesen wachsen und Tümpel volllaufen - und überall sprießt das Leben! Igel, Vögel und Fledermäuse ziehen ein, Wildbienen und andere Insekten finden reichlich Nahrung, sogar die friedliche Koexistenz im Gemüsebeet ist (mit kleinen Kompromissen) möglich. Dieses Buch zeigt, wie Mensch und Natur miteinander das größte Gartenglück erreichen.

Countdown

10 Tage

Bewerben bis 07.03.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 56

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.02.2021

Mir gefällt, dass dies kein Standard-Gartenbuch ist und einen anderen Ansatz verfolgt als viele andere vergleichbare Veröffentlichungen. Da ich vorhabe, selbst einen Garten anzulegen und auch ich der Meinung ...

Mir gefällt, dass dies kein Standard-Gartenbuch ist und einen anderen Ansatz verfolgt als viele andere vergleichbare Veröffentlichungen. Da ich vorhabe, selbst einen Garten anzulegen und auch ich der Meinung bin, dass man dabei nicht zu sehr in die Natur eingreifen sollte und das auch nicht nötig ist, denke ich, dass ich mir sehr viel mitnehmen kann.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Cover macht neugierig, denn ich liebe meinen Garten und lese sehr gerne auch über andere, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten.
Die Leseprobe hat meinen ersten sehr positiven Eindruck noch ...

Das Cover macht neugierig, denn ich liebe meinen Garten und lese sehr gerne auch über andere, die von ihren eigenen Erfahrungen berichten.
Die Leseprobe hat meinen ersten sehr positiven Eindruck noch verstärkt. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich so schnell und flüssig, dass ich etwas enttäuscht war, als ich schon am Ende angekommen war. Das Inhaltsverzeichnis verspricht noch viele weitere tolle Kapitel, die ich unbedingt gerne weiterlesen möchte.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, Teil dieser Leserunde sein und im Anschluss auch meinen Bloglesern und Instagramfollowern von diesem Buch berichten zu dürfen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Genau meins und hätte diesen Gatten gern evtl gelingt es mir mit den tollen Bildern meinen Mann zu begeistern

Genau meins und hätte diesen Gatten gern evtl gelingt es mir mit den tollen Bildern meinen Mann zu begeistern

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Buch gefällt mir gut und macht Lust auf lesen. Interessant und unterhaltsam. Das richtige jetzt zum Frühlingsbeginn. Das Cover gefällt mir sehr gut. Frische Farben und Natur. Der Schreibstil ist flüssig ...

Das Buch gefällt mir gut und macht Lust auf lesen. Interessant und unterhaltsam. Das richtige jetzt zum Frühlingsbeginn. Das Cover gefällt mir sehr gut. Frische Farben und Natur. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht verfolgen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist so gestaltet, dass ich in der Buchhandlung danach greifen und es mir ansehen würde.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Es ist so gestaltet, dass ich in der Buchhandlung danach greifen und es mir ansehen würde.