Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" von Claudia Praxmayer

Ein Wissensschatz zum ökologischen Gärtnern
Cover-Bild Wildes Paradies
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Claudia Praxmayer (Autor)

Wildes Paradies

Der Natur freien Lauf lassen und dafür reich belohnt werden

Claudia Praxmayer und ihr Mann kaufen einen alten Hof im Chiemgau, um auf dem riesigen Grundstück Lebensräume zu schaffen, in denen bedrohte Arten Zuflucht finden. Die Biologin legt Totholzhecken und Terrassenbeete an, lässt Wildblumenwiesen wachsen und Tümpel volllaufen - und überall sprießt das Leben! Igel, Vögel und Fledermäuse ziehen ein, Wildbienen und andere Insekten finden reichlich Nahrung, sogar die friedliche Koexistenz im Gemüsebeet ist (mit kleinen Kompromissen) möglich. Dieses Buch zeigt, wie Mensch und Natur miteinander das größte Gartenglück erreichen.

Countdown

10 Tage

Bewerben bis 07.03.2021.

Status

  • Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 56

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Hach, ich liebe Gärtner, Blumen und Pflanzen, das Gärtnern und das Draußensein. So einen großen Garten zu haben und ihn nach meinen Vorstellungen zu gestalten, das wäre toll. Und bis dahin würde ich gerne ...

Hach, ich liebe Gärtner, Blumen und Pflanzen, das Gärtnern und das Draußensein. So einen großen Garten zu haben und ihn nach meinen Vorstellungen zu gestalten, das wäre toll. Und bis dahin würde ich gerne lesen, wie das die Autorin gemacht hat und welche Erfahrungen sie dabei gemacht hat.
Der Austausch hier wird sicherlich spannend bei einem so vielschichtigem Thema.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Bilder in der Leseprobe sind wunderschön und machen sofort Lust auf das neue Gartenjahr. Ich finde die Geschichte über die Entstehung eines Gartens sehr spannend und bin sehr gespannt welche Tipps ...

Die Bilder in der Leseprobe sind wunderschön und machen sofort Lust auf das neue Gartenjahr. Ich finde die Geschichte über die Entstehung eines Gartens sehr spannend und bin sehr gespannt welche Tipps sich im eigenen Garten anwenden lassen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Die Leseprobe ist vielversprechend.
Ich möchte gerne viel aus dem Buch mit rausnehmen.

Die Leseprobe ist vielversprechend.
Ich möchte gerne viel aus dem Buch mit rausnehmen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Sachbücher lese ich sehr gerne, vor allem, wenn das Genre zu meiner beruflichen Tätigkeit und meinen Hobbies passt.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und auch die Autorin (als Biologin sicher vom Fach) ...

Sachbücher lese ich sehr gerne, vor allem, wenn das Genre zu meiner beruflichen Tätigkeit und meinen Hobbies passt.
Das Cover ist ein richtiger Blickfang und auch die Autorin (als Biologin sicher vom Fach) kommt sympathisch rüber.
Die Bilder sind toll und ergänzen den Text, so dass ich bereits aus der Leseprobe ein paar Ideen mitnehmen konnte.
Das Buch würde ich nach der Leserunde sehr gerne in der Schulbibliothek allen Interessierten zur Verfügung stellen - gerade Fachbücher werden bei uns gerne entlehnt, vor allem, weil es sich um Literatur zum Schulschwerpunkt handelt.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Gartenbücher sind mit schönen Bilder ja leicht zu bewerben,, deshalb hoffe ich auf den Inhalt, die Kurzbeschreibung ist ja sehr vielversprechend!!

Gartenbücher sind mit schönen Bilder ja leicht zu bewerben,, deshalb hoffe ich auf den Inhalt, die Kurzbeschreibung ist ja sehr vielversprechend!!