Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" von Claudia Praxmayer

• Aufmachung
Claudia Praxmayer (Autor)

Wildes Paradies

Der Natur freien Lauf lassen und dafür reich belohnt werden

Claudia Praxmayer und ihr Mann kaufen einen alten Hof im Chiemgau, um auf dem riesigen Grundstück Lebensräume zu schaffen, in denen bedrohte Arten Zuflucht finden. Die Biologin legt Totholzhecken und Terrassenbeete an, lässt Wildblumenwiesen wachsen und Tümpel volllaufen - und überall sprießt das Leben! Igel, Vögel und Fledermäuse ziehen ein, Wildbienen und andere Insekten finden reichlich Nahrung, sogar die friedliche Koexistenz im Gemüsebeet ist (mit kleinen Kompromissen) möglich. Dieses Buch zeigt, wie Mensch und Natur miteinander das größte Gartenglück erreichen.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Natur Artenvielfalt Naturschutz Garten gärtnern Urban Gardening Balkon Balkonbepflanzung roof top gardening Dachgarten Pflanzen und Tiere Achtsam leben Selbstversorger Permakultur Totholzhecke Benjeshecke Wildpflanzen Wildblumenwiese Selbstaussäer Gemüseanbau Kräutergarten Hochbeet Kompost Laubabfall Trockensteinmauer Aussäen Teich anlegen Hecke pflanzen Teich abdichten Laich umsiedeln seltene Arten Insektenhotel naturnah gärtnern ökologisch gärtnern Lifestyle

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.02.2021

Ein tolles Buch was zum umdeken anregt. Ich würde das Buch sehr gerne lesen, weil mich das Thema interessiert. Wir haben schon angefangen unseren Garten Insektenfreundlicher zu gestalten und neue Anregungen sind herzlich willkommen

Veröffentlicht am 19.02.2021

Sehr interessant und wäre auch bereit wenn mich das Buch überzeugt auf meiner Facebook und Instagram Seite eine Rezension zu schreiben.

Das Cover ist schon sehr vielversprechend.

Das Cover ist schon sehr vielversprechend.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Leseprobe scheint ganz unterhaltsam geschrieben zu sein. Cover passt auf alle Fälle zum Inhalt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Flüssiger Schreibstil und angenehm zu lesen. Möchte unbedingt weiterlesen.

Flüssiger Schreibstil und angenehm zu lesen. Möchte unbedingt weiterlesen.

Spannend und interessant

Spannend und interessant