Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" von Claudia Praxmayer

Cover-Bild Wildes Paradies

Claudia Praxmayer (Autor)

Wildes Paradies

Der Natur freien Lauf lassen und dafür reich belohnt werden

Claudia Praxmayer und ihr Mann kaufen einen alten Hof im Chiemgau, um auf dem riesigen Grundstück Lebensräume zu schaffen, in denen bedrohte Arten Zuflucht finden. Die Biologin legt Totholzhecken und Terrassenbeete an, lässt Wildblumenwiesen wachsen und Tümpel volllaufen - und überall sprießt das Leben! Igel, Vögel und Fledermäuse ziehen ein, Wildbienen und andere Insekten finden reichlich Nahrung, sogar die friedliche Koexistenz im Gemüsebeet ist (mit kleinen Kompromissen) möglich. Dieses Buch zeigt, wie Mensch und Natur miteinander das größte Gartenglück erreichen.

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 07.03.2021.

Status

• Plätze zu vergeben: 25
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 15.02.2021 - 07.03.2021
    Bewerben
  2. Lesen 22.03.2021 - 28.03.2021
  3. Rezensieren 29.03.2021 - 11.04.2021

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Wildes Paradies" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Das Cover ist fröhlich. Der Schreibstil ist gut und flüssig.
Ich könnte dort sofort Urlaub machen und gerne mithelfen.
Toll finde ich es, wenn
Menschen auch ihre Träume verwirklichen. Nicht jeder hat
Mut ...

Das Cover ist fröhlich. Der Schreibstil ist gut und flüssig.
Ich könnte dort sofort Urlaub machen und gerne mithelfen.
Toll finde ich es, wenn
Menschen auch ihre Träume verwirklichen. Nicht jeder hat
Mut seinen Traum auch nicht nur zu träumen, sondern zu
verwirklichen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Die LP zeigt ein mit schönen Bilder ausgeschmücktes, mitreißend- mit Herzblut beschriebenes " Landschaftsprojekt. Sofort verspüren ich den Drang einige der angesprochenen Tipps & Ideen näher zu recherchieren, um sie in unserem Garten umsetzen zu können.
Ich finde: - genau so sollte ein Praktikerbuch sein. Gedankensaat die dann zur Umsetzung in meinem Garten ihren Platz findet.
Ich erhoffte mir von dem Buch noch viele Praktische Ideen und Inspirationen. Es ist für mich fast schon klar, dass der Schreib-& Erzählstil sich durch das gesamte Buch zieht und uns mitnehmen wird auf die Reise zu einem Arten-& Faunavielfältigem neuem Lebensbiotop. Und,- das braucht unsere Umweld dringend! Danke für die LP!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Der erste Eindruck stimmt mich sehr positiv. Die Autorin erzählt frei von der Seele weg und wirkt sehr sympathisch auf mich. Und dieses "frei von der Seele" scheint sie auch in ihrem Garten auszuleben! Ich bin sehr gespannt was für Gartenabenteuer sie zu erzählen hat. Ihre Art zu schreiben ist sehr lebendig und unterhaltsam. Darum ist es sicher kein belehrendes, trockenes Fachbuch. Auf mich wirkt es als würde uns die Gärtnerin mitnehmen auf ihr Abenteuer und ich erhoffe mir neben interessanten Tipps und Anregungen auch unterhaltsame Anekdoten. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen um mich in dieses wilde Paradies hinein zu lesen!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Nützliche Tipps für eine naturnahe Gartengestaltung. Das Cover ist passend zum Titel. Ich erhoffte mir Anregungen für meinen eigenen Garten.

Für mich sehr spannend und inspirierend

Für mich sehr spannend und inspirierend