Leserunde zu "Atelier Rosen" von Marie Lamballe

Der neue große Nostalgieroman von Marie Lamballe
Cover-Bild Atelier Rosen
Produktdarstellung
(18)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Marie Lamballe (Autor)

Atelier Rosen

Die Frauen aus der Marktgasse. Roman

Kassel, 1830. Die zwanzigjährige Elise Rosen betreibt zusammen mit ihrer Mutter und Großmutter ein kleines Putzmacher-Atelier. Ihre Hutkreationen sind weithin gefragt und öffnen ihnen Türen in höchste gesellschaftliche Kreise. So macht Elise eines Tages die Bekanntschaft der jungen Sybilla von Schönhoff, mit der sie schon bald eine innige Freundschaft verbindet. Als sich deren Verlobter unsterblich in Elise verliebt, gerät diese in einen schweren Konflikt, der sie auf die Spur eines lang gehüteten Geheimnisses führt ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 02.08.2021 - 22.08.2021
  2. Lesen 13.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kassel Saga Café Engel Familiensaga Tuchvilla Biedermeier Restauration Putzmacherin Modistin Hutmacherin Hutsalon Hutgeschäft Mode Frauenschicksal verbotene Liebe Napoleon

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von ann-marie

ann-marie

Mitglied seit 25.01.2019

Bücher sind wie beste Freunde - von denen trennt man sich nicht so einfach!

Veröffentlicht am 15.09.2021 um 17:31 Uhr

Hallöchen,
ich habe da mal folgende Frage: sind Folgebände geplant? Habe irgendwo was von "...Saga .." gelesen und die Autorin hat ja auch die Café Engel - Saga geschrieben. Hoffe nämlich auch beim Atelier Rosen sehr auf Folgebände 😊

Profilbild von Nancy0705

Nancy0705

Mitglied seit 12.04.2021

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" - James Daniel

Veröffentlicht am 16.09.2021 um 01:34 Uhr

ann-marie schrieb am 15.09.2021 um 17:31 Uhr

Hallöchen,
ich habe da mal folgende Frage: sind Folgebände geplant? Habe irgendwo was von "...Saga .." gelesen und die Autorin hat ja auch die Café Engel - Saga geschrieben. Hoffe nämlich auch beim Atelier Rosen sehr auf Folgebände 😊

Ja, es sind weitere Bände geplant.
Ganz hinten im Buch findet man sogar den Verweis, dass es im Herbst nächsten Jahres weiter gehen soll.😊

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.09.2021 um 13:37 Uhr

Richtig, nächsten Herbst geht es weiter ...