Hörrunde zu "Belladonna" von Karin Slaughter

Cover-Bild Belladonna

Karin Slaughter (Autor)

Belladonna

Grant-County-Reihe, Teil 1.

Nina Petri (Sprecher), Teja Schwaner (Übersetzer)

Eine Collegeprofessorin wird aufgeschlitzt in einer Restauranttoilette gefunden. Für die junge Frau gibt es keine Rettung mehr, und die einst so friedliche Kleinstadt Heartsdale ist schwer erschüttert. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet heraus: Das wahre Grauen des Opfers begann schon lange vor seinem Tod. Nach und nach enthüllt sich ihr der morbide Plan eines sadistischen Psychopathen - und eine furchtbare Erkenntnis: Ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit könnte den Killer überführen ... oder ihren eigenen Tod bedeuten.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 04.03.2020 - 25.03.2020
  2. Hören 15.04.2020 - 05.05.2020
    Hören
  3. Rezensieren 06.05.2020 - 19.05.2020
  1. Abschnitt 1, KW 6, Track 1 bis 37, 1 bis 250 Minuten bis 21.04.2020
  2. Abschnitt 2, KW 7, Track 38 bis 74, 250 bis 500 Minuten bis 28.04.2020
  3. Abschnitt 3, KW 8, Track 75 bis 112, 500 bis Ende bis 05.05.2020

Die Sprecherin Nina Petri, geboren 1963, studierte an der Westfälischen Schauspielschule Bochum und war bereits in zahlreichen nationalen sowie internationalen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, u. a. in Lola rennt und Emmas Glück. Für ihre Arbeit vor der Kamera wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus ist sie eine der bekanntesten Hörbuchinterpretinnen Deutschlands.

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbüchern!

Es handelt sich um eine ungekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 09:20 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Hörrunde dabei seid!

Nächste Woche schicken wir euch das Hörbuch und eine Mail mit dem Downloadlink für das Audiobook zu. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Profilbild von hexe2408

hexe2408

Mitglied seit 21.03.2017

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 14:39 Uhr

Hallöchen :)
Oh ich freu mich so mit dabei zu sein und mich dann hier mit euch austauschen zu können! Ich bin total gespannt auf die Geschichte und neugierig zu erfahren, was das Hörbuch alles für uns bereit hält.

Ich bin Dana, Krankenschwester und damit momentan nicht so viel mehr zu Hause als sonst ;) Lesen und Hörbücher sind für mich ein toller Ausgleich zum Alltag, besonders auch zum Arbeitsalltag.

Ich freue mich auf die Runde mit euch :)

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 16:34 Uhr

Hallo zusammen,

wow, wie genial ist das denn (?) ich freue mich riesig, dass ich dabei bin und bin schon total gespannt auf das Hörbuch und die Leserunde hier. Das wird bestimmt spannend.

Vielen lieben Dank !

Zu mir: Ich bin 45 Jahre und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in NRW. In meiner Freizeit lese ich gerne und bin am liebsten draußen unterwegs.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 17:44 Uhr

Ich stelle mich ebenfalls kurz vor: Sylke, 51 und lebe mit Mann und Kater im Ruhrgebiet.

Es ist toll, dass ich bei der Runde dabei sein darf. Die Autorin steht ganz oben auf meiner Wunschliste, weil ich noch nichts von ihr kenne und im letzten Jahr eine spannende Leseprobe gelesen habe. Und nun darf ich sogar an einer Hörbuchrunde teilnehmen. Traumhaft!

Ich freue mich auf lebhafte 3 Wochen mit euch! :)

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 18:43 Uhr

Ich habe eben auch erfahren das ich hier dabei sein darf.
Dies ist meine erste Hörrunde hier und ich freue mich so :)

Ich bin Janine, 32 Jahre alt, lebe mit Freund und kleiner Tochter im Taunus. In meiner Freizeit lese ich Thriller und Krimis gern, aber auch Mal was Historisches oder Phantasievolles. Ansonsten reise ich gerne, treffe mich mit Freunden und gehe einfach Mal spazieren. Momentan ist dies ja alles ein bisschen schwierig.

Ich freue mich sehr mit euch das Hörbuch zu hören und darüber zu diskutieren.

Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 27.03.2020 um 23:18 Uhr

Wow, ich bin auch (wieder) mit einem neuen Hörbuch dabei, total toll. Freue mich sehr über Euer "go", dankeschön & GW an alle Mitgewinner!
Bin die Christine, ü50 sprachaffin, reiselustig und ein Krimi & Thrillerfan seit Kindheitstagen, wohne in Ba-Wü, unweit von S21.
Lausche Hörbüchern ausschliesslich nur bei (rasanten) Autofahrten gespanntdraufbin...bleibt weiterhin gesund und auf bald...

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 28.03.2020 um 05:36 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich sehr, mal wieder bei einer Hörbuchrunde dabei zu sein.

Mein Name ist Anett, und ich bin noch 39 Jahre alt.

Das Hörbuch wird in dieser etwas schwierigen Zeit, für uns alle eine sehr schöne Abwechslung/Ablenkung sein!

Wir lesen uns!

Profilbild von black_snapper

black_snapper

Mitglied seit 13.04.2019

Mir reicht´s- ich geh lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020 um 15:54 Uhr

Ach wie toll, ich darf auch mithören. Schade, daß es noch so lange dauert...

Profilbild von sabinehw

sabinehw

Mitglied seit 25.09.2017

Es gibt so viele gute Bücher ich kann sie nur leider nicht alle lesen :-D

Veröffentlicht am 28.03.2020 um 17:05 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich riesig dabei zu sein. Thriller und Krimis höre ich sehr gerne, meist wirken spannende Stellen nachhaltiger.

Ich bin Ü50 und wohne in der Nähe von Mainz, jetzt freue ich mich auf unsere gemeinsame Zeit und bleibt alle gesund!

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 29.03.2020 um 15:09 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin die Silvi, bin Mitte 40 und wohne mit meiner Familie in Oberbayern. Ich bin seit Kindesbeinen ein Krimi-, Thriller und Hörbuchfan und freu mich sehr, dass ich hier dabei sein darf.
Momentan bin ich mehr in der Arbeit wie daheim und da freue ich mich schon auf abwechslungsreiche Autofahrten.
Da ich alle späteren Bände der Autorin kenne, bin ich auf diese Serien schon sehr gespannt und freue mich auf den Austausch mit euch!