Leserunde zu "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 2 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Dschinn Fee Kobold Krimi Geister Plattenbau Berghain Pergamon Museum Kunstraub Diebstahl starke weibliche Heldin Polizistin Omega Harpiye Drache Mahlzahn Troll Zone Alternativgeschichte Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 09:34 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 10:32 Uhr

Was für eine schöne Überraschung am Vormittag!
Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu können und gratuliere allen mitlesenden. Das wird sicher eine spannende Runde, denn die Leseprobe hat ja schon mal Lust aufs neue Abenteuer gemacht.

Aber nun zu mir:
Ich bin 50 und lebe mit meiner Familie in Schleswig-Holstein in der Nähe von Hamburg.

Viele Grüße und bis demnächst im Rahmen der Runde.

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 10:55 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe mich riesig über diese freudige Email heute Vormittag gefreut!
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Band 1 kenne ich nicht, umso mehr bin ich gespannt auf diesen Band und freue mich, dass diese einzeln lesbar sind.
Das wird nun eine Bücher-Sommerreise nach Berlin und ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde.

Ich selbst bin Mitte 30, lebe in Süddeutschland und lese und reise gerne.

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 13:43 Uhr

Juhuu, ich darf dabei sein! Was für eine tolle Nachricht das heute Vormittag war!

Den ersten Teil durfte ich auch schon hier bei der Lesejury lesen. Dieser hat mir wirklich sehr gut gefallen, weshalb ich umso gespannter auf den nächsten Teil bin.
Die Leseprobe hat mich auf jeden Fall schnell wieder in dieses besondere Berlin versetzt, in dem es nur so vor Sagengestalten wimmelt. Dieses Mal bin ich auch sehr auf die Artefakte bespannt.

Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, lebe in einer kleinen Stadt in der Nähe von Dortmund und mache momentan eine Ausbildung zur FaMI (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste im Fachbereich Bibliothek). Mein absoluter Traumberuf, denn ich darf mit Büchern arbeiten!

Ich gratuliere uns allen zum Gewinn und wünsche uns viel Spaß!

Profilbild von Fieswurm

Fieswurm

Mitglied seit 18.08.2020

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 19:27 Uhr

Wow, ich war auch echt super überrascht :) . Und es kam grad passend. Denn endlich 'darf' ich wieder Bücher shoppen... Selbstauferlegte Kasteiung ist vorbei, zumindest 1-2 Wochen lang bin ich vogelfrei ;) .

Berlin Monster 1 habe ich bereits gelesen.
an Berlin Monster 2 gehe ich relativ ohne Erwartungen ran (allerdings hat mir der erste Teil natürlich! schon gefallen ;) ).

Zu Mir:

Ich bin Helen, 29-Jahre alt und lebe in Karlsruhe mit Freund, Hunde und Katzen. Ich war mal gelernte Gärtnerin. Das gärtnern lebe ich natürlich immer noch als Hobby aus, ebenso wie u.a. Wandern, lesen, alle Accounts in 'Schuss halten', Socken stricken (langsam), Puzzlen (pausiert) und gamen (z.b. Guild Wars 2).

Liebe Grüsse und allen auch ein schönes Lesevergnügen

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 27.07.2022 um 07:30 Uhr

Guten Morgen ♥
Ich habe gestern so gejubelt, als die Mail kam, das könnt ihr euch nicht vorstellen =D

Band I von Berlin Monster hat mir so so gut gefallen, ich bin super happy jetzt bei der zweiten Runde dabei sein zu dürfen ♥

Ich heiße Liz, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Mein Lesegeschmack ändert sich momentan sehr und ich versuche da irgendwie rauszubekommen, was ich mag und was nicht mehr so und bin total froh, dass da jetzt bald ein super gutes Buch zu mir nach Hause kommt ♥

Ansonsten liebe ich heiße Schokolade und Avocadotoast, Serien gucken, Welt sehen und Bücher lesen ♥
und ich werde den ersten Band jetzt rereaden ^-^

Profilbild von Sonjalein1985

Sonjalein1985

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 09:31 Uhr

Vielen Dank, dass ich mitlesen darf. Ich bin Sonja, 37 Jahr alt und wohne in der Nähe von Bielefeld. Neben dem Lesen bin ich noch gerne kreativ tätig
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 28.07.2022 um 13:06 Uhr

Ich darf auch dabei sein und freue mich sehr. Teil 1 hatte ich auch als Reziexemplar bekommen und mich da geärgert, dass ich niemanden hatte, mit dem ich mich austauschen kann. Daher freut es mich sehr, dass ich Teil 2 in einer Leserunde lesen darf.
Ich bin Lena, 29 Jahre alt und komme aus unserer Bundeshauptstadt. Ich lese viele Genres sehr gern, solange mir der Klappentext zusagt. Meine Wohlfühlgenres sind dennoch Romantasy, New Adult und Young Adult. Aber zwischendurch auch gern Krimis/Thriller etc.
Ich lese unheimlich viel und auch relativ schnell, dennoch wächst mein SuB (UuB) sehr schnell. :))
Ich bin gespannt auf diese Leserunde.

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 30.07.2022 um 16:31 Uhr

Gossiptogo schrieb am 28.07.2022 um 13:06 Uhr

Ich bin gespannt auf diese Leserunde.

Da kannst du ja am besten beurteilen, wie sehr die Beschreibung der Örtlichkeiten der Realität entsprechen.

Profilbild von Fenny

Fenny

Mitglied seit 04.11.2020

Schietwetter? Na und?... Zeit für ein Buch!

Veröffentlicht am 31.07.2022 um 10:22 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Schon der erste Teil hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil war umwerfend.
Nun mal zu mir. Meine Freunde nennen mich Fenny, eigentlich heiße ich Cindy. Ich bin 33 Jahre alt (letzten Monat schnapsig geworden) und wohne im schönen Anhaltiner Land allein mit meinen zwei Katzen und etlichem Federvieh auf dem Dorf. Leider muss ich Vollzeit arbeiten und viele Überstunden machen, aus dem Grund komme ich nicht so zum Lesen, wie ich es gerne hätte... Irgendwann ziehe ich an die Küste, meine beste Freundin hat dort ein Haus, ist ebenso allein wie ich ohne irgendeine Ambition das zu ändern. Dann machen wir da eine Rentner-Mädels-WG auf unsere alten Tage! So ist jedenfalls der Plan. Bis dahin genieße ich noch meine Freiheit allein und freue mich schon sehr auf das Buch und die Leserunde.