Leserunde zu "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 2 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Dschinn Fee Kobold Krimi Geister Plattenbau Berghain Pergamon Museum Kunstraub Diebstahl starke weibliche Heldin Polizistin Omega Harpiye Drache Mahlzahn Troll Zone Alternativgeschichte Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 08:36 Uhr

Siraelia schrieb am 30.07.2022 um 16:31 Uhr

Da kannst du ja am besten beurteilen, wie sehr die Beschreibung der Örtlichkeiten der Realität entsprechen.

Ja stimmt. Habe ich bereits in Band 1 gemacht. Alles war einfach so verändert, aber doch hat man Berlin wiedererkannt. ;))

Veröffentlicht am 02.08.2022 um 15:25 Uhr

Hallöle,

ich habe mich mega gefreut, dass ich auch bei Band 2 an der Leserunde teilnehmen darf. Der erste Band hatte mir gut gefallen und der Austausch dazu war sehr spannend.
Zu mir: Ich bin Sina, komme aus Oberhausen und darf meinen Arbeitsalltag in einer Bibliothek verbringen.
Ich bin im Genre Fantasy zu Hause und lese da fast alles bis auf Dystopien.
Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dem Buch und einen netten Austausch. =)

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 08:33 Uhr

favole_s schrieb am 02.08.2022 um 15:25 Uhr

Hallöle,

Ich bin im Genre Fantasy zu Hause und lese da fast alles bis auf Dystopien.
Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dem Buch und einen netten Austausch. =)

Uhh, bist du auch eine FaMI? ☺️

Coesit

Mitglied seit 24.05.2021

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 20:57 Uhr

Besser spät als nie... ich kann mich hier nur anschließen. Ich habe mich echt so mega über die Email gefreut, dass ich auch Band 2 lesen darf. Ich hatte auch schon das Glück und durfte Band 1 lesen. Und ich fand die Geschichte einfach so toll und besonders.

Nun noch kurz zu mir: Ich bin Sabrina, 38, und komme aus dem schönen Franken. Ich lese unheimlich gerne, was aber tatsächlich auch ein richtiges Familienhobby ist. Überall gibt es bei uns Bücher und irgendwie findet man auch in allen Taschen immer etwas zum Lesen. 😄

Ansonsten freue ich mich schon auf den regen Austausch mit euch und hoffe, dass das Buch schon daheim auf mich wartet, wenn ich dann morgen hoffentlich wieder heim komme. 😅

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 17:56 Uhr

Verynia schrieb am 03.08.2022 um 08:33 Uhr

Uhh, bist du auch eine FaMI? ☺️

Ja genau =)
Ich habe 2012 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und liebe den Beruf noch immer sehr.

Profilbild von Verynia

Verynia

Mitglied seit 15.04.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber vollkommen sinnlos!

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 06:53 Uhr

favole_s schrieb am 04.08.2022 um 17:56 Uhr

Ja genau =)

Wie schön!

Ich werde nächstes Jahr mit der Ausbildung fertig. Hab den Beruf leider erst sehr spät entdeckt. Aber jetzt ist es mein absoluter Traumberuf.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 15:37 Uhr

Verynia schrieb am 05.08.2022 um 06:53 Uhr

Wie schön!

Besser spät als nie

Profilbild von rebell

rebell

Mitglied seit 02.05.2018

Es gibt nicht zu wenig Bücher, nur zu wenig Regale.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 11:56 Uhr

Ich stelle mich dann auch endlich mal vor :D

Ich bin Stephanie, 27 Jahre alt und teile meine Wohnung mit meinem Mann und unseren zwei Miezen.
Mein Arbeitsalltag verbringe ich im Einzelhandel.

Band 1 von Berlin Monster habe ich bereits letztes Jahr hier in der Runde lesen dürfen und es hat richtig Spaß gemacht. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.

Profilbild von -ANIMANT-

-ANIMANT-

Mitglied seit 28.01.2022

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 12:03 Uhr

Hallo alle miteinander! Ich freu mich wahnsinnig das ich an der Leserunde teilnehmen kann.
Ich wohne mit meiner Familie auf einem Vierseitenhof im wunderschönen Vogtland und genieße meinen freien Momente mit einem guten Buch.
Momentan höre ich noch Band 1 von Berlin Monster und ich finde es sehr gut. Ich wollte gerne die Vorgeschichte kennen, da ich die Leseprobe von Band 2 richtig gut fand. Also ich bin gespannt.

Profilbild von Siraelia

Siraelia