Leserunde zu "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 2 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Dschinn Fee Kobold Krimi Geister Plattenbau Berghain Pergamon Museum Kunstraub Diebstahl starke weibliche Heldin Polizistin Omega Harpiye Drache Mahlzahn Troll Zone Alternativgeschichte Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von AnnieHall

AnnieHall

Mitglied seit 07.07.2017

Bücher, die am Meer gelesen werden, stehen später glücklich im Regal

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 14:57 Uhr

Liebe Grüsse in die Runde, da hätte ich fast vergessen mich vorzustellen....
Ich bin Mila aus Hamburg und freue mich sehr auf die Runde. Den ersten Band habe ich vor kurzem gelesen und bin gespannt, was mich im zweiten Band erwartet. Für Leserunden fehlte mir leider in den letzten Jahren die Zeit, aber ich bin dabei den Dingen, die mir Freude machen wieder mehr Raum zu geben und da gehören Bücher und der Austausch über Geschichten definitiv dazu...

Profilbild von favole_s

favole_s

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 15:10 Uhr

Siraelia schrieb am 07.08.2022 um 14:30 Uhr

was ist denn ein FaMi?

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek
Die veraltete Bezeichnung von damals lautet Bibliotheksassistentin.

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 16:55 Uhr

Gestern kam pünktlich mein Buch an, wie schön. Ich freue mich sehr, dass diese wunderbare Serie weitergeht.

Passenderweise komme ich aus Berlin und wohne jetzt im Berliner Umland, meiner Pferde wegen.

Nebenberuflich schreibe ich für Tierzeitschriften und Kurzgeschichten für Fantasyanthologien.

Profilbild von Broken

Broken

Mitglied seit 03.04.2021

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 09:56 Uhr

Dann auch von mir noch ein Hallo an alle.
Ich bin Benjamin, 38 und komme aus Mittelfranken.

Aktuelle kommt bei mir das Lesen deutlich zu kurz, das möchte ich endlich wieder mit Berlin Monster 2 ändern.

Den ersten Band durfte ich bereits hier rezensieren und freue mich riesig, dass ich jetzt auch bei Band 2 dabei bin. :)

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 16:06 Uhr

Hallo zusammen, ich habe die Vorstellungsrunde heute erst entdeckt.

Ich bin 51, wohne neben Köln und dies ist meine erste Leserunde hier. Generell nehme ich pro Jahr an 3-4 Leserunden teil. Band 1 von Berlin Monster hatte ich über NetGalley gelesen und es hatte mir sehr gut gefallen, daher freue mich mich sehr über die Zusage.

Hat schon jemand die Email mit dem Downloadlink für das Ebook erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen, daher ist es schwieirig zu starten... Im Spam Ordner habe ich schon nachgesehen.

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 10:46 Uhr

Breumel schrieb am 09.08.2022 um 16:06 Uhr

Hallo zusammen, ich habe die Vorstellungsrunde heute erst entdeckt.

Ja, die wurden bereits Ende letzter Woche verschickt. Eigentlich müsstest du deines somit auch schon bekommen haben. Frag doch mal die Moderatorin hier (Laura, glaube ich). :)

Ich hatte Band 1 auch über NetGalley gelesen ;)

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 12:18 Uhr

Gossiptogo schrieb am 10.08.2022 um 10:46 Uhr

Ich hatte Band 1 auch über NetGalley gelesen ;)

Ich habe Lesejury direkt angeschrieben, dann wurde mir ein neuer Link zugeschickt.

Danke!

BetulaSol

Mitglied seit 01.04.2022

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 18:53 Uhr

Ein sehr verspätetes, aber dennoch herzliches "Hallo" an die Runde auch von mir ^^

Ich habe heute durch Zufall festgestellt, dass die Leserunde schon läuft – vor den letzten beiden Leserunden, an denen ich teilnehmen durfte, kam jeweils eine E-Mail, in der genau stand, wann es losgeht und wie die Leseabschnitte aufgeteilt sind – damit habe ich auch diesmal ganz fest gerechnet und deshalb bis heute noch treuherzig auf eine solche E-Mail gewartet :D

Als ich mich dann eben eingeloggt habe, um entspannt und rechtzeitig schon mal in die Vorstellungsrunde zu schauen, kam dann die Erkenntnis, dass ich offensichtlich schon ein bisschen was verpasst habe...

Aber nun ja, ich freue mich trotzdem sehr, dass ich das Buch lesen darf, und werde damit jetzt auch ganz schnell beginnen ^^

Zu mir als Person: Ich bin 25 Jahre alt und arbeite als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge im Gesundheitsbereich.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)

Veröffentlicht am 19.08.2022 um 17:30 Uhr

BetulaSol schrieb am 15.08.2022 um 18:53 Uhr

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)

Auf die Email habe ich auch gewartet, ebenso wie auf das Ebook. Letzteres habe ich dann nach Kontaktaufnahme mit separater email bekommen. Die Mail mit dem Ablauf ist auch bei mir nie angekommen (und nein, sie war auch nicht im Spam-Ordner).

BetulaSol

Mitglied seit 01.04.2022

Veröffentlicht am 20.08.2022 um 18:40 Uhr

Ah okay, dann war das ja nicht nur bei mir der Fall, das beruhigt mich irgendwie :D