Leserunde zu "Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Ein Dieb kommt selten allein

Privatermittlerin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo Geister in den Plattenbauten spuken und Kobolde den Kiez unsicher machen. Den Auftrag vom Pergamon-Museum, mythische Artefakte zu überprüfen, hält sie für eine leichte Sache. Als sie ausgerechnet die zwei gefährlichsten als Fälschungen identifiziert, wird Lucy auf einmal verdächtigt, die echten gestohlen zu haben. Gejagt von der Polizei heftet sie sich an die Fersen der Diebe, um ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann werden die geraubten Artefakte auch noch bei einer Serie dreister Banküberfälle eingesetzt, und plötzlich steht mehr auf dem Spiel als nur Lucys Glaubwürdigkeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.07.2022 - 24.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 2 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Dschinn Fee Kobold Krimi Geister Plattenbau Berghain Pergamon Museum Kunstraub Diebstahl starke weibliche Heldin Polizistin Omega Harpiye Drache Mahlzahn Troll Zone Alternativgeschichte Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Mitglied seit 23.05.2020

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 12:08 Uhr

Hat jemand bereits sein Leseexemplar bzw die E-Mail mit dem E-Book erhalten? Ich bin gerade ein wenig hibbelig ;)

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 11:43 Uhr

Gossiptogo schrieb am 03.08.2022 um 12:08 Uhr

Die eBooks werde ich vermutlich morgen verschicken, und die Bücher sollten heute oder morgen eintrudeln :)

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Ich glaube, dass magische Dinge passieren können, wenn man gute Bücher liest. (J.K.Rowling)

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 12:22 Uhr

Hat jemand schon das ebook erhalten ?

Profilbild von Happy_Jody

Happy_Jody

Mitglied seit 11.03.2021

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 14:01 Uhr

Vielen Dank liebe Laura 😊
Mein ebook Link kam an und ich freue mich schon sehr auf Montag und wünsche allen ein entspanntes Wochenende. ☀️

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 15:42 Uhr

Der Link für das ebook kam heute an, allerdings steht beim mobi-Format immer, dass der Download fehlgeschlagen ist.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es übers Handy versuche? Ich probiere es nachher mal über meinen Laptop.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 19:39 Uhr

favole_s schrieb am 05.08.2022 um 15:42 Uhr

Da es auch über den Laptop und diverse Browser nicht klappt, habe ich mal eine Mail an euch geschrieben.

Profilbild von Liz2910

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 08:53 Uhr

Hallo in die Runde,

auch ich habe leider Probleme das ebook runter zu laden. Auch bei mir steht mobi nicht zur Verfügung (liegt es daran, dass Amazon in Bezug auf den Kindle irgendwas geändert hat?
Wenn ich es als epub versuche runter zu laden, öffnet sich nur die Datei, aber ich kann sie nicht abspeichern und auf mein Device weiterleiten.

Die, die es geschafft haben, könnt Ihr vielleicht helfen?

Viele Grüße

edit: ich habe es jetzt geschafft, das ebook auf mein Handy und mein Tablet zu ziehen. Allerdings nicht auf den ebook-Reader. Aber dann ist das so...
Ich mochte die Kindle app, da sich alle Endgeräte synchronisieren. hier funktioniert das leider nicht.
Hauptsache: das buch ist drauf und ich kann morgen starten

Veröffentlicht am 07.08.2022 um 15:01 Uhr

Siraelia schrieb am 07.08.2022 um 08:53 Uhr

Hallo in die Runde,

Die, die es geschafft haben, könnt Ihr vielleicht helfen?

Viele Grüße

Hauptsache: das buch ist drauf und ich kann morgen starten

Bei mir hat es jetzt geklappt. Amazon hat wohl auf epub umgestellt. (Habe vorhin eine mobi-Datei an meinen kindle gesendet und bekam als Antwort, dass mobi veraltet sei und demnächst nur noch epub funktioniert)
Somit habe ich nun die epub-Datei übers Handy runtergeladen und sie an meinen kindle gesendet, wo sie sich tatsächlich öffnen lässt.
Hätte amazon ja mal generell ruhig mitteilen können.
(Mit senden meine ich, dass jeder kindle eine eigene Mailadresse hat, über die man Dateien an ihn senden kann)
Ich hoffe, das hilft dir vielleicht. :)