Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg

Einen Freund wie Bork wünscht sich jedes Kind
Cover-Bild Bork - Der Bäumling

Bork - Der Bäumling

Daniela Kunkel (Illustrator)

Als Maja eines Tages im Wald Bork trifft, steht ihr Leben Kopf. Denn Bork ist kein gewöhnlicher Junge: Er hat wilde rote Haare und auffällig große Füße mit erstaunlichen Eigenschaften. Auch sonst hat er einige Tricks auf Lager. Maja ist begeistert und beschließt: Bork soll bei ihr einziehen! Damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen, versteckt sie ihn im Baumhaus. Aber lange kann sie ihren neuen Mitbewohner nicht geheim halten. Denn Bork ist ganz schön neugierig und will die Welt entdecken!

Countdown

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 26.04.2020
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 02.04.2020

Was für ein süß gestaltetes und passendes Cover und auch die Schreibweise, für Kinder einfach nur toll gemacht.Ich denke das Buch ist genau das richtige für Kinder die ja grade viel zu Hause sein müssen. ...

Veröffentlicht am 02.04.2020

Wunderschön- die grünen Farbtupfer sind schon mal optisch wunderschön und der Inhalt herzerwärmend. Bork aus dem Wald scheint ein echt Netter zu sein, wenn auch etwas einsilbig (-:
Und das Schwedensetting ...

Und das Schwedensetting ist wie ein kleiner Urlaub, verreisen ohne zu verreisen, das macht uns gerade ganz viel Spaß.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Das Cover ist genau so fröhlich wie die Leseprobe. Man freut sich gleich auf die Geschichte. Außerdem ist Maja ein total sympathisches Mädel. Vor allem ihre Vorliebe für Klettern und Natur können unsere Kinder sofort nachvollziehen. Als sie dann auf Bork trifft, wird es witzig. Sein Wortschatz ist schon etwas eingeschränkt. Und sein kleine Zimtverwandlung bringt auch gleich noch ein bisschen Spannung in die Geschichte. Mit den Beiden wird es wahrscheinlich nicht langweilig. Auf ihr Abenteuer sind wir auf alle Fälle gespannt :-)

Veröffentlicht am 31.03.2020

Das Cover ist total spannend und macht neugierig. Die Leseprobe gefiel mir sehr gut, ich mag Maja, ein mutiges Mädchen. Mir gefiel vor allem der Ausspruch, ich bin doch nicht aus Zucker. Tolles Mädchen, das mag ich gerne.
Bork ist ein sehr interessanter Charakter, ich bin schon sehr neugierig, wer oder was Bork ist. Warum riecht er auch einmal nach Zimt?
Hoffentlich darf ich mitlesen und erfahren wie es mit Bork und Maja weitergeht.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Die Leseprobe liest gut und das Buchcover ist toll!

Die Leseprobe liest gut und das Buchcover ist toll!