Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg

Einen Freund wie Bork wünscht sich jedes Kind
Cover-Bild Bork - Der Bäumling

Bork - Der Bäumling

Daniela Kunkel (Illustrator)

Als Maja eines Tages im Wald Bork trifft, steht ihr Leben Kopf. Denn Bork ist kein gewöhnlicher Junge: Er hat wilde rote Haare und auffällig große Füße mit erstaunlichen Eigenschaften. Auch sonst hat er einige Tricks auf Lager. Maja ist begeistert und beschließt: Bork soll bei ihr einziehen! Damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen, versteckt sie ihn im Baumhaus. Aber lange kann sie ihren neuen Mitbewohner nicht geheim halten. Denn Bork ist ganz schön neugierig und will die Welt entdecken!

Countdown

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 26.04.2020
  3. Rezensieren 27.04.2020 - 10.05.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 24.03.2020

Das Cover ist wunderschön gestaltet, und die hellen Farben laden sofort zum Träumen ein.
Auch der Titel verspricht ein wunderbares Buch und angenehme Stunden mit der Story.
Gerne würde ich mehr über ...

Gerne würde ich mehr über die Charaktere erfahren und mich mit den anderen Lesern über sie Austauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Das Buchcover macht direkt Lust auf die Geschichte. Maja war mir direkt sympathisch und ich finde es toll, dass sie die Natur liebt und gerne raus geht. Die Geschichte mit ihr und Bork könnte noch sehr lustig werden. Ich bin sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Es geht um die kleine Maja, die ihre Zeit am liebsten draußen bei den Pflanzen und Tieren verbringt. Als sie eines Tages im Wald spielt zieht ein Gewitter auf und sie rettet sich in eine Höhle und findet dort allerhand Dinge, die auf misteriöse Weise aus ihrem Garten verschwunden sind... Und sie finden auch jemanden - Bork.

Die Geschichte ist sehr flüssig und einfach für Kinder zu lesen und ist mit hübschen Bildern illustriert genauso wie das Cover

Veröffentlicht am 23.03.2020

Das Cover gefällt mir gut un der Titel verspricht eine schöne und lustige Geschichte zur Natur!

Die Geschichte scheint supersüß und witzig zu sein. Ich mag Maja gerne, weil sie die Natur liebt und dem seltsamen Jungen eine Chance gibt. Ich finde es außerdem mega cool, dass das Buch in Schweden spielt und ich liebe die Natur und Zimtschnecken. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht ;)

Veröffentlicht am 22.03.2020

Es ist Kindgerecht und weckt die Neugier mehr zu lesen. Scheint lustige Geschichte zu sein. Der schreibstil ist klar deutlich 6nd einfach zu lesen.