Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg

• Stimmung
  • Fantasie

Bork - Der Bäumling

Daniela Kunkel (Illustrator)

Als Maja eines Tages im Wald Bork trifft, steht ihr Leben Kopf. Denn Bork ist kein gewöhnlicher Junge: Er hat wilde rote Haare und auffällig große Füße mit erstaunlichen Eigenschaften. Auch sonst hat er einige Tricks auf Lager. Maja ist begeistert und beschließt: Bork soll bei ihr einziehen! Damit ihre Eltern davon nichts mitbekommen, versteckt sie ihn im Baumhaus. Aber lange kann sie ihren neuen Mitbewohner nicht geheim halten. Denn Bork ist ganz schön neugierig und will die Welt entdecken!

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Bork - Der Bäumling" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Das Buch ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet.

Die Teilnehmer der Leserunde erhalten das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbe

Veröffentlicht am 20.03.2020

Genau das richtige für uns

Genau das richtige für uns

Veröffentlicht am 20.03.2020

gefällt mir sehr gut. Würde ich gerne ganz lesen. Das Cover ist sehr ansprechend und der Schreibstil gefällt mir auch gut.
Ich würde gern erfahren wie es weiter geht

Ich würde gern erfahren wie es weiter geht

Veröffentlicht am 19.03.2020

Der Schreibstil ist kindgerecht und die Charaktere sind sympathisch. Meinen Jungs und mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und wir würden gerne erfahren, warum Bork in der Höhle lebt, ob er sprechen kann/lernt und welche Abenteuer Bork und Maja zusammen erleben.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Niedlich und kindgerecht geschrieben, süße Zeichnungen und zwei liebenswerte Charaktere, die sich hier kennenlernen dürfen! Gern würde ich mit meinen Kindern mehr über Maja und Bork erfahren; wie aus dieser ungleichen Persönlichkeiten vielleicht eine tiefe Freundschaft entsteht und jeder die eigene Welt noch mal neu aus den Augen des anderen entdeckt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Die Leseprobe klingt kindgerecht und spannend zugleich und macht Lust auf mehr... Wer oder was ist Bork und was tut er in der Höhle, warum duftet er am Ende nach Zimt, lebt er dort allein und wo hat er all die Sachen in seiner Höhle her?

Ein bisschen erinnert mich Bork an das Sams, aber das wollen wir mal sehen, ob dem so ist.

Mein 6,5jähriger Sohn und ich würden uns jedenfalls freuen, mehr von Bork lesen zu dürfen... :-)