Leserunde zu "Chaos" von Andréa Ager-Hanssen

Stylish, schwarzhumorig und überaus klug beobachtet - werde jetzt Testleser:in
Cover-Bild Chaos
Produktdarstellung
(21)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Thema
Andréa Ager-Hanssen (Autor)

Chaos

Roman

Susanne Dahmann (Übersetzer)

Hedda hat eine Lebenskrise. Ihre Doktorarbeit raubt ihr den letzten Nerv, während sie zum ersten Mal schwanger ist, von ihrem Freund, der ihr eigentlich zu Füßen liegt. Eigentlich - bis doch alles schrecklich schiefgeht.
Und dann taucht auch noch ihr Vater wieder auf - Ex-Dotcom-Milliardär, charismatisch, ambitioniert, na ja: größenwahnsinnig und immer gerade so am Rande der Legalität balancierend.
In der Folge trifft Hedda eine Reihe semiguter Entscheidungen, denn semigute Entscheidungen liegen nun mal in der Familie, und diese Tradition schreibt sie mustergültig fort. Kann sie sich befreien aus dem selbst herbeigeführten Chaos und den Dynamiken ihres dysfunktionalen Umfelds?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 27.04.2026 - 10.05.2026
  2. Lesen 18.05.2026 - 31.05.2026
  3. Rezensieren 01.06.2026 - 14.06.2026

Bereits beendet

Schlagworte

junge Frau Tochter Vater Familie dysfunktionale Familie Vater-Tochter-Beziehung sozialer Status Schwangerschaft Fehlgeburt Verlust Coming-of-Age Schweden Universität Promotion mentale Gesundheit Kontrolle Kontrollzwang Kaufsucht Kapitalismus Psychologie pathologisches Verhalten Prokrastination Liebesbeziehung Partnerschaft Frauenrolle Selbstbild Debütroman skandinavische Literatur Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 07.05.2026

Ich finde das Cover richtig gut. Es gibt so schöne und leider auch viele weniger schöne Buchumschläge. Dieser hier scheint mir sehr gelungen.

Ich finde das Cover richtig gut. Es gibt so schöne und leider auch viele weniger schöne Buchumschläge. Dieser hier scheint mir sehr gelungen.

Veröffentlicht am 07.05.2026

Schon das Cover spricht mich sehr an. Genauso fühlen wir uns doch alle manchmal - müde, überfordert, ratlos. Da möchte man einfach nur mal eben den Kopf auf den Tisch legen und sich eine Atempause gönnen. ...

Schon das Cover spricht mich sehr an. Genauso fühlen wir uns doch alle manchmal - müde, überfordert, ratlos. Da möchte man einfach nur mal eben den Kopf auf den Tisch legen und sich eine Atempause gönnen.
Der Textauszug hat mich auch gleich angesprochen. Humorvoll, ein wenig skurril, menschlich. Möchte sehr gerne wissen, wie es sich weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 07.05.2026

Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin auf den Vater und Freund total gespannt. Natürlich auch auf ihre Entscheidungen.
Bin wirklich gespannt wie der Roman weitergeht.

Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin auf den Vater und Freund total gespannt. Natürlich auch auf ihre Entscheidungen.
Bin wirklich gespannt wie der Roman weitergeht.

Veröffentlicht am 07.05.2026

Mir gefällt der lockere Schreibstil sehr gut und ich mag es, wie man direkt in die Story eintauchen kann. Derb Anfang hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich würde mich sehr gerne bei dem weiteren ...

Mir gefällt der lockere Schreibstil sehr gut und ich mag es, wie man direkt in die Story eintauchen kann. Derb Anfang hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich würde mich sehr gerne bei dem weiteren Verlauf der Geschichte mit anderen Lesenden austauschen.

Das Cover des Buches finde ich auch sehr gut gewählt. Es zeigt dieses Gefühl von völliger Überforderung und diesem "lost" Gefühl. Ich kann die gezeigte Situation sehr gut nachempfinden.

Veröffentlicht am 07.05.2026

Mir gefällt die Buchvorstellung und das Cover. Scheint mir ein sehr lebendiges Buch bzw. Story zu sein, wie das Leben so spielt.
Der Schreibstil gefällt mir, ich finde es sehr authentisch.

Mir gefällt die Buchvorstellung und das Cover. Scheint mir ein sehr lebendiges Buch bzw. Story zu sein, wie das Leben so spielt.
Der Schreibstil gefällt mir, ich finde es sehr authentisch.