Leserunde zu "Crown of Lies" von Pepper Winters

Produktdarstellung
Pepper Winters (Autor)

Crown of Lies

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig - doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe

Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.

Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand - seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein - und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören.

"Sinnlich und fesselnd - man kann die Seiten gar nicht schnell genug umblättern. Pepper Winters hat sich selbst übertroffen!" New-York-Times-Bestseller-Autorin Meghan March

Auftakt der Truth & Lies-Serie von New-York-Times -Bestseller-Autorin Pepper Winters

Timing der Leserunde

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.08.2018

Crown of Lies

Ich habe mir mit der Rezension ein wenig Zeit lassen müssen, da ich mir selbst nicht sicher war, wie ich das Buch bzw. die Charaktere einschätzen sollte. Doch nachdem ich die Leseprobe zu "Throne of Truth" gelesen habe, hatte ich ein besseres Bild im Kopf.
Das Cover von Crown of Lies gefällt mir richtig gut. Auf der einen Seite empfinde ich die Frau darauf als sehr verletzlich und auch zerbrechlich - regelrecht verloren - was für mich auch das Kleid unterstreicht. Auf der anderen Seite wirkt sie auf mich auch irgendwie sinnlich und schön.
Es gibt zu diesem Buch seit erscheinen schon recht viele sehr deutlich auseinander gehende Rezensionen und Meinungen. Daher ist es wohl am Besten, wenn man es wirklich selbst gelesen hat um sich ein Urteil bilden zu können. :)

Ich persönlich mochte das Buch und die Geschichte und Charaktere dahinter. Auch wenn mir Elle manchmal etwas naiv rüber kam. Andererseits kennt sie die Welt, so wie wir sie kennen wohl nicht. Sie hatte nie die Chance ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln und Fehler zu machen um daraus zu lernen. Daher denke ich wirklich, dass ihre Naivität in manchen Angelegenheiten einfach daher kommt, dass sie es vorher nicht kannte.
Penn Everett lernt man als sehr herrischen und unglaublich selbstbewussten Mann kennen. Er hat eine interessante aber auch etwas selbstgefällige Ausstrahlung und genau deshalb kann Elle ihm wohl nicht widerstehen.
Neben Penn und Elle gibt es noch ein paar andere Charaktere bei denen ich mir zumindest bei einem sofort sicher war, dass er was zu verbergen hat und nichts Gutes im Schilde führt.

Wieso macht Penn Elle keine Angst? Was scheint er zu verbergen? Wieso taucht er gerade jetzt auf und wie steht das alles mit den Geschehnissen von vor 3 Jahren in Zusammenhang? Gibt es überhaupt einen? Wenn nicht, wieso erkennt sie manches von ihrem Retter damals in Penn wieder?
Fragen über Fragen, die mir hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. :)

Der Cliffhanger am Ende hat mich irgendwie überrumpelt, sodass ich mich erstmal recht fassungslos zurückgelassen gefühlt habe. Ich wusste wirklich nicht, was ich zu diesem rasanten Ende sagen sollte. Daher muss ich unbedingt wissen wie es in Throne of Truth weiter geht.

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar und die Lesejury, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

Veröffentlicht am 22.08.2018

Verwirrend und doch Fesselnd

Auf dieses Buch habe ich extrem hin gefiebert schon allein weil ich mich in den Klappentext so verliebt habe. Er nimmt einen gefangen, verspricht das es romantisch, erotisch und geheimnisvoll werden könnte und genau das ist es was die Autorin bei mir mit ihren vorherigen Bänden immer geschafft hat.
Auch dieses Mal hat sie es geschafft, mit Protagonisten die einen auf unterschiedliche Weise gefangen nehmen und auch ans Herz wachsen.

Noelle Charlston kurz Elle ist ein toller Charakter, mit Ecken und Kanten aber man muss sie einfach mögen. Sie hat kein einfaches Leben, wird seid dem sie ein kleines Mädchen ist darauf getrimmt die Firma ihres Vaters zu übernehmen und muss dadurch auf wirklich vieles verzichten. Doch sie zeigt auch ihren Kampfgeist und bricht eines Abends aus ihrem golden Käfig aus und genießt die Zeit in den Straßen New Yorks, bis ein Ereignis sie fast das Leben kostet. Elle hat Glück und wird von einem Namenlosen Fremden gerettet, er verbringt mit ihr Zeit und in ihr werden Gefühle geweckt die sie bis dahin nicht kannte und sie auch nach seinem verschwinden nicht mehr los lassen kann.
Zum Anfang der Geschichte ist Elle ziemlich naiv und macht alles was von ihr verlangt wird, doch im laufe der Story kann man erkennen das sie sich toll weiterentwickelt und auch mal austeilen kann. Doch es gibt auch diese Momente in dem sie wirklich wirklich zickig ist und man merkt das vertrauen ihr nicht leicht fällt.
Kommen wir zu dem männlichen Hauptprotagonisten, Penn Everett er ist heiß, arrogant anmaßend und dreist. Ich würde gern mehr von ihm erzählen aber wirklich viel bekommt man von ihm nicht wirklich raus, vielleicht das er auf Elle unglaublich anziehen ist aber ansonsten ist Penn ein einziges Fragezeichen.
Es ist nicht leicht ihn zu mögen bzw. mit ihm warm zu werden aber irgendwas muss zwischen den Zeilen versteckt gewesen sein denn nach einer Zeit mochte ich ihn und wollte einfach immer mehr über ihn erfahren aber darauf muss ich nun noch ein paar Tage warten.

Die Geschichte hat mich auf jeden Fall überzeugt nichtsdestotrotz bin ich immer noch etwas verstört von dem Ende und weiß nicht wie ich mit diesen Gefühlen umgehen soll. Ich bin verwirrt, geschockt und keine Ahnung sprachlos. Sie hat alles was ich an tollen und nicht klassischen Romanen liebe und bin schon mega gespannt auf den zweite Band Throne of Truth.

Veröffentlicht am 14.08.2018

...und dann kam Pepper Winters und machte mein Leben perfekt

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Noelle "Elle" Carlston lebt in einem goldenen Käfig und soll, so jung sie auch ist, bereits den Großkonzern ihres Vaters übernehmen. Die Welt vor den Türen von "Belle Elle" kennt Noelle nicht. Eines Tages bricht sie aus dem von ihrem Vater geschaffenen Palast aus und erlebt einen turbulenten Start in die "neue Welt" und die große Liebe!

Zuerst möchte ich kurz auf das Cover zu sprechen kommen, denn ich bin auf diese Leserunde tatsächlich aufgrund des Covers aufmerksam geworben. Für mich spiegelt dies bereits alles wieder, was ich von diesem Buch erwartet habe. Eine moderne Cinderella-Story, mit viel Liebe und Leid. Unglaublich zauberschön <3

Bereits auf den ersten Seiten hatte ich mich in Elle verliebt. Sie ist so naiv und trotzdem tough. Viel zu früh muss sie lernen, wie grausam die Menschen sein können. Viel zu früh darf sie kein Kind mehr sein. Ihr Vater will nur das Beste für sie. Die Mutter, schon lange tot, muss er gleichzeitig ersetzen und mit Sicherheit darf keiner darüber urteilen, denn man weiß nie, wie man es selbst machen würde, wenn man sich in dieser Situation befindet. Er liebt seine Tochter abgöttisch, aber er sieht auch nicht, wie sehr sie leidet, dass er sie "einsperrt" und von allem Schlechten bewahren will. Denn Kinder müssen ihre eigenen Fehler machen.

Und dann bricht Elle aus und lernt die Liebe ihres Lebens kennen...Ja an dieser Stelle, hatte das Buch seine Hände bereits fest um mein Herz gepackt.

Auch der weitere Hauptprotagonist Penn Everett, ist Pepper Winters ganz klasse gelungen. Er hat Macht, Autorität und zeigt Elle, wie es im Leben läuft. Auch hier findet die Autorin immer wieder die richtige Mischung aus Sinnlichkeit, Sex und Machtspielen. Die Szenen sind unglaublich heiß, erotisch und doch nicht zu übertrieben.

Wofür ich Pepper Winters ganz besonders loben und danken möchte, sind die großen Gefühle. Egal, ob Liebe, Leid, Verzweiflung oder Erregung, ich war diesem Buch hilflos ausgeliefert. Jedes Mädchen träumt von der modernen Cinderella-Story und Pepper Winters hat sie uns geliefert. Aber nicht kitschig oder abgeranzt, sondern mit wunderbaren Worten und einer zauberschönen Geschichte dahinter.

Leider oder zum Glück, ich weiß noch nicht genau, was ich empfinde, gibt es einen zweiten Teil. Da dieser bereits Ende August 2018 erscheinen wird, muss ich nicht lange warten. Die Geschichte hat den krassesten Cliffhanger und hat mich völlig unerwartet erschrocken und übel zugerichtet hinterlassen.

Was soll ich noch groß sagen, für mich war dieses Buch, definitiv das Beste im Jahr 2018. Pepper Winters hat mich in eine Welt voller Lügen, Wahrheiten, der großen Liebe, Hass und viel Herz mitgenommen. Ein Ausflug, den ich nie mehr missen möchte.

Mit absoluter Überzeugung vergebe ich 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.08.2018

Spannende Geschichte mit tollen Protagonisten

Elle lebt in einem goldenen Käfig und das Tag ein, Tag aus. Ihr Vater übergibt ihr die Firma Belle Elle zur Gänze, als er sich aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen muss. Bereits als junges Mädchen arbeitete sie in diesem riesigen Imperium mit und wusste alles was man als Firmen CEO wissen musste. Ihr Leben besteht nur aus Arbeit und als sie sich eines Tages mehr wünschte, schnappt sie sich neue Klamotten aus dem Geschäft und erkundet die Stadt. Leider geht ihr kleiner Ausbruch fatal schief und sie wird von zwei Männern in eine dunkle Gasse gezerrt, die sie vergewaltigen und ausrauben wollen. Als die Situation ausartet, kommt ihr ein Junge im Kapuzenpullover zur Hilfe. Er sieht aus wie ein Obdachloser, kann die Männer allerdings vertreiben und holt sich noch das Geld und Elles Ausweis zurück. Die Kette haben die Diebe allerdings an sich gerissen. Ein Geburtstagsgeschenk ihres Vaters. Der Junge mit den zerzausten Haaren ist ihr Retter und sie möchte, dass er sie nach Hause begleitet, doch als kleines Dankeschön macht tut sie ihm einen anderen Gefallen und sie brechen in den Central Park ein. Dort schenkt er ihr einen Schokoriegel, den sie sich dann gemeinsam mit einem heißen Kuss teilen. Elle schwebt im siebten Himmel. Noch nie hat sie ein Mann angefasst und sie begehrt den Namenlosen. Doch der Ausflug hat ein jähes Ende, als die Polizei in schnappt und wegsperrt.

Drei Jahre vergehen und sie konnte ihn trotz der intensiven Suche nicht finden. Als bei einem Dinner ein Fremder mit ihrem Vater über sie spricht, als wäre sie bereits sein Eigentum, schüttet sie ihm einen Drink ins Gesicht und möchte den Kerl am liebsten nie wieder sehen. Wie der Zufall es will, kommen sie immer wieder zusammen und als bei einem Klassentreffen, zu dem Greg, der sie gerne sein Eigen nennen würde sie begleitet, trifft sie wieder auf ihn und er macht ihr ein erotisches Angebot. Sie willigt ein und landet wenig später in seinem Hochhaus. Sie Szenen sind heiß und er ist so dominant, dass man sich ihm einfach nicht entziehen kann. Doch nach der ersten ``Nacht`` wirft er sie raus und ich hätte ihm am liebsten eine gescheuert. Wieder gerät Elle in eine unangenehme Situation und wird – wieder?? – von ihm gerettet. Er kümmert sich fürsorglich um sie. Penn ist sehr zurückhaltend und in sich gekehrt, wenn es darum geht seine Identität preiszugeben, doch bei einer Veranstaltung möchte er Elle alles erzählen. Leider kommt es nicht soweit, denn der kleine Junge, der von Penns Wohltäter Larry adoptiert werden soll, verliert eine Kette. Ihre Kette. Elle denkt, dass Penn einer ihrer Peiniger von damals ist und verlässt die Wohnung nur um dort in die Fänge von Greg zu gelangen, der sie entführt.

Es dürfte viele Leser/innen etwas sauer aufgestoßen sein, dass Elle bis an diesem einen schicksalshaften Tage noch nicht versucht hat in die Welt zu gehen und etwas zu erleben. Viele haben sich wohl gedacht, dass das völliger Schwachsinn ist, weil nun mal jeder neugierig ist aber ich denke absolut, dass die Geschichte der Wahrheit entsprechen kann. Wenn man etwas nicht kennt vermisst man es nicht, das ist zumindest meine Ansicht dazu. Es gibt vermutlich Menschen, die auf eine bestimmte Sache schwören und ohne die sie nicht leben können, bei der man selbst denkt, näh für was soll das gut sein? So weit hergeholt ist das also meines Erachtens überhaupt nicht. Genauso wenig wie die Tatsache, dass Elle dann einfach mit dem Namenlosen in den Park geht. Wenn man sich in ihre Lage versetzt, muss man daran denken, sie wird das erste Mal mit dem Leben außerhalb der Firma konfrontiert. Sie wird von ihm gerettet und er sieht super am aus und irgendwie mögt ihr ihn. Wieso also ihm keinen Gefallen tun? Denken wir denn bei allem immer so rational?

Der Schreibstil ist super, ich liebe es wie die Autorin die Spannung aufbaut und aufrecht erhält. Spannung, Nervenkitzel und Gefühlsexplosionen. Das macht dieses Buch aus und ich habe jede einzelne Seite verschlungen! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und warte bereits sehnlich auf den zweiten Teil. Einfach nur wow!!!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Düster, fesselnd und absolut berauschend. Eine sinnliche Geschichte, welche mich so schnell nicht mehr loslässt!

Anders als andere junge Frauen ihres Alters musste Noelle Charlston, welche lieber auf den Namen Elle hört, schon früh lernen, was Verantwortung bedeutet. Sie tritt nicht nur in die großen Fußstapfen ihres Vaters, welcher sie bereits in ihrer frühen Kindheit darauf vorbereitet hat, seine Nachfolgerin im Unternehmen der Familie zu werden, sie lebt seit jeher auch in einem goldenen Käfig. Sie hat Geld, sie hat Einfluss und viel Verantwortung, allerdings hatte sie nie die Freiheiten, wie sie andere Menschen schätzen und leben. Es scheint fast so, als gehöre ihr Leben schon immer Elle Belle, dem Imperium ihres Vaters, der lange bestehenden Familiendynastie, die nicht nur vielen Menschen einen Arbeitsplatz sichert, sondern auch dafür sorgt, dass viele Menschen mit vollen Einkaufstaschen heimgehen und somit ebenfalls für den Fortbestand des Unternehmens sorgen. Als Elle am Abend ihres 19. Geburtstags beschließt, nur ein einziges Mal aus ihrer heilen Welt auszubrechen und ihre Heimatstadt New York wenigstens für ein paar Stunden auf eigene Faust zu erkunden, ahnt sie noch nicht, dass dieser Ausbruch nicht nur ihr Weltbild ins Wanken bringen wird, sondern auch sie danach nie mehr die sein wird, die sie einst war.
Drei Jahre später. Elle konnte nie verarbeiten, was in jener Nacht geschah. Viel Zeit zum Nachdenken oder für ein Privatleben bleibt ihr allerdings auch nicht mehr, seit sie das Unternehmen ihrer Familie selbstständig leitet. Als wäre ihr Leben nicht schon genug beansprucht, versucht ihr Vater auch immer wieder aufs Neue, sie mit allerlei Männern zu verkuppeln. Während ihr Vater sie eines Tages bei einem weiteren erfolglosen Date mit einem potentiellen Kandidaten sitzen lässt, um sich mit dem überaus attraktiven, aber zugleich auch unfassbar arroganten Mr. Everett über das Privatleben seiner Tochter zu unterhalten, ahnt Noelle noch nicht, dass dieser Mann sie nicht nur zur Weißglut treiben wird, sondern zugleich auch für ihren Untergang sorgen könnte. Wird es Noelle gelingen, in der harten Geschäftswelt ihr Glück zu finden? Was geschah in jener Nacht vor drei Jahren? Wird es Noelle noch gelingen, trotz ihrer großen Verantwortung ihr eigenes Glück zu finden?
Ich durfte dieses Buch in Form eines Manuskripts im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen und bin sehr begeistert von dem detailreichen Schreibstil der Autorin. Ihr ist es zudem gelungen mich absolut an die Geschichte und deren Protagonisten zu fesseln. Durch die stetig anhaltende Spannung gelang es mir nur schwer, mich von dem Buch zu trennen. Der flüssige Schreibstil, aber auch die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, weshalb das Lesen bei diesem Buch zu einem echten Vergnügen wurde. Auch ist es Pepper Winters mit „Crown of Lies“ gelungen, den Leser immer tiefer in den Sog der Geschichte eintauchen zu lassen, indem sie die Protagonisten und die Handlung sehr authentisch schilderte und keine unnötigen Längen in die Handlung eingebaut hat. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und kann es kaum erwarten den Folgeband, welcher demnächst erscheinen wird. Die Covergestaltung kann ich derzeit nur anhand des Manuskripts beurteilen, dennoch bin ich sehr angetan von der düsteren und zugleich sehr sinnlich wirkenden Gestaltung. Auch wirkt es durch die funkelnde Schrift des Buchtitels sehr edel, was mir als Leserin ausgesprochen gut gefallen hat. Ich kann „Crown of Lies“ absolut empfehlen, muss allerdings dazu anmerken, dass diese Geschichte nur bedingt für Leser und Leserinnen mit eher sensibleren Gemüt geeignet ist, da es etwas detailliertere Gewaltdarstellungen innerhalb der Handlung gibt.