Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" von Mary E. Garner

Stell dir vor, du könntest in dein Lieblingsbuch reisen!
Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich
  • Fantasie

Mary E. Garner (Autor)

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
  2. Lesen 20.04.2020 - 17.05.2020
  3. Rezensieren 18.05.2020 - 31.05.2020

Bereits beendet

Auftakt der bezaubernden Trilogie um eine Reise in die Welt der Bücher.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover ist einfach wunderschön und ein Blickfang. Das Buch liest sich leicht und flüssig und ich ahne bereits so einige Geheimnisse.

Die Charaktere sind erwachsener als man sie sonst in vielen Fantasygeschichten antrifft, was mich noch mehr neugierig auf den Inhalt macht. Wer ist der schnell verschwindende Fremde im Buchladen? Was steckt hinter Hope? Sehr spannend und neugierig machend.
Ich hoffe, hier eine Geschichte mit viel Fantasy zu finden, die einfach auch mal wieder etwas neues bringt.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ich glaube, viele von uns Leseratten hier haben schon einmal davon geträumt einfach in ihre Lieblingsbücher springen zu können und sich selbst mitten in der Geschichte wiederzufinden. Mir geht es da nicht anders. Und ich vermute mal, genau das hat auch der mysteriöse attraktive Mann in der Buchhandlung gemacht. Was ich bisher noch nicht so richtig in der Story einordnen kann, ist der Job unserer Protagonistin. Wie passt denn eine Partnervermittlung zur Welt der Bücher? Ich bin gespannt und lasse mich gern überraschen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover hat mich als erstes angesprochen. Der Klappentext klang überzeugend und die Leseprobe war super. Der Anfang verspricht jetzt schon eine Menge Humor und ganz viel Liebe zu Büchern.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Die Leseprobe macht absolut neugierig. Nach dem Klappentext erwartet man nämlich nicht unbedingt eine Partneragentur. Der Anfang verspricht aber schon eine Menge Humor und ganz viel Liebe zu Büchern. Eine perfekte Mischung.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Das Cover sieht fantastisch aus und auch der Schreistil gefällt mir. Die Charaktere sind authentisch und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.