Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" von Mary E. Garner

Stell dir vor, du könntest in dein Lieblingsbuch reisen!
Cover-Bild Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Mary E. Garner (Autor)

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 05.04.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 301

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 16.03.2020 - 05.04.2020
    Bewerben
  2. Lesen 20.04.2020 - 10.05.2020
  3. Rezensieren 11.05.2020 - 24.05.2020

Auftakt der bezaubernden Trilogie um eine Reise in die Welt der Bücher.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Buch der gelöschten Wörter" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ich konnte mich mit Hope identifizieren. Auch ich würde gerne solch eine Welt kennenlernen - ein Traum! Ich muss einfach wissen, wie diese Geschichte ausgeht!!!

Veröffentlicht am 18.03.2020

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man merkt auch ein wenig, das es auch Fantasy ist. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich will sofort mehr lesen.
Vom Fortgang erwarte ich mir das es ein wenig ...

Vom Fortgang erwarte ich mir das es ein wenig romantisch wird und sehr fantastisch.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich finde den Schreibstil sehr angenehm, weil es sich schön und flüssig lesen lässt. Das hat mir schon mal zugesagt.
Die Protagonistin ist mir auf den ersten Blick ...

Die Protagonistin ist mir auf den ersten Blick auch sympathisch.
Man merkt schon in der LP einen Hauch Mystik und kann erahnen (oder hoffen), dass es eine schöne, fantasievolle Geschichte ist. Alleine das Gefühl in der besonderen Buchhandlung :)
Außerdem bin ich auf Rufus neugierig :)

Veröffentlicht am 17.03.2020

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen, die ich gelesen habe, nachdem ich durch das sehr an- und vielversprechende Cover auf das Buch aufmerksam wurde. Nachdem ich selbst eine geradezu fanatische Leserin bin und wie die Protagonistin Jane Austen liebe, verspreche ich mir ungemein angenehme Lesestunden mit diesem Buch, das so interessant beginnt, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Hope wird vermutlich in die Welt der literarischen Figuren eintauchen, um dort Abenteuer zu erleben und - wer weiß? - ihren Mr. Darcy zu finden.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Das Cover sieht sehr spannend aus und weckt sofort das Interesse an der Geschichte. Es sieht magisch aus und erweckt den Eindruck eines fantasy-Buches, so wie ich sie gerne lese. Die kurze Beschreibung macht ebenfalls Lust das Buch zu lesen. Es wird genug verraten um das grobe Thema zu verstehen, allerdings nichts vorweggenommen. Es klingt so als müsste Hope die Welt der Buchcharaktere betreten um ein Problem zu lösen. Mit Hope als Bücherliebhaberin können sich bestimmt viele Leser identifizieren. Ich bin sehr gespannt auf die Probleme und die Welt, die Hope in der Geschichte erwarten und ob sie einige ihrer Lieblingscharaktere treffen wird - wovon bestimmt einige Leser träumen. Dass ihr Leben zu Beginn als nicht romantisch oder spannend beschrieben wird lässt mich erwarten, dass sich das recht plötzlich ändern wird und ich kann es kaum erwarten, Hope auf dieser Reise zu begleiten.