Leserunde zu "Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin" von Daniela Stich

Die Retterin der Seepferdchen
Cover-Bild Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Daniela Stich (Autor)

Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin

Retterin der Seepferdchen

Laura Rosendorfer (Illustrator)

Verflixte Hacke! Rebella muss in den Ferien zu ihrer Oma an die Nordsee, um der alten Frau bei der Gartenarbeit zu helfen. Und es kommt noch schlimmer: Der vermeintliche Garten entpuppt sich als völlig verwilderte Algenfarm. Doch als Rebella die Unterwasserbeete gemeinsam mit den freiwilligen Helfern Bolle, Bas und Chandrani in Ordnung bringt, entdeckt sie etwas Unglaubliches: In den Algen verstecken sich lauter Albino-Seepferdchen! Von da an taucht Rebella nur zu gerne ab. Aber eines Morgens ist da ein kahler Streifen im Beet. Ein Dieb hat Algen gestohlen und die Seepferdchen in Gefahr gebracht! Ganz klar: Rebella und ihre Freunde müssen die seltenen Tiere schützen ...

Ein witzig-frecher Tagebuchroman für den besonderen Lesespaß

Illustriert von Laura Rosendorfer

Countdown

14 Tage

Bewerben bis 12.02.2023.

Status

  • Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 26

Formate in der Leserunde

  • Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 23.01.2023 - 12.02.2023
    Bewerben
  2. Lesen 20.02.2023 - 05.03.2023
  3. Rezensieren 06.03.2023 - 19.03.2023

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Das erbarmungslos ehrliche Tagebuch der Rebella Rosin" von Daniela Stich und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ich muss zugeben, dass mich das Cover eigentlich gar nicht angesprochen hat. Ja, es ist zwar schön bunt, aber es hat mich nicht direkt gepackt. Dafür hat mich aber die Gestaltung innen im Buch umso mehr ...

Ich muss zugeben, dass mich das Cover eigentlich gar nicht angesprochen hat. Ja, es ist zwar schön bunt, aber es hat mich nicht direkt gepackt. Dafür hat mich aber die Gestaltung innen im Buch umso mehr überzeugt. Ich liebe diese kleinen lustigen Bilder, denn die sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Es wird mit verschiedenen Schriftarten gespielt, die sich zudem noch in Größe und Intensität unterscheiden. Und Dank des lockeren und unkomplizierten Schreibstils der Autorin gleitet man mühelos durch den Text.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Die Leseprobe hat mich gepackt und das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Die Leseprobe hat mich gepackt und das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Ich schliesse mich den anderen Meinungen an. Das Cover macht schon Lust zum Lesen

Ich schliesse mich den anderen Meinungen an. Das Cover macht schon Lust zum Lesen

Veröffentlicht am 27.01.2023

Das Cover sieht klasse aus und es ist in einer Firm geschrieben, was Spass macht weiter zulesen. Top für den Sohn , sowie für die Mama.

Das Cover sieht klasse aus und es ist in einer Firm geschrieben, was Spass macht weiter zulesen. Top für den Sohn , sowie für die Mama.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Interessant

Interessant