Leserunde zu "Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus

Mit Autoren-Begleitung

Christine Kabus (Autor)

Das Geheimnis der Fjordinsel

Norwegenroman

Zwei außergewöhnliche Frauen und ein folgenschweres Vermächtnis ...

Ostfriesland, 1980. Für die junge Rike bricht nach dem Tod ihres geliebten Großvaters eine Welt zusammen. Gleichzeitig erfährt sie, dass ihre Großmutter nicht vor langer Zeit gestorben ist - wie sie angenommen hatte -, sondern eines Tages plötzlich verschwand. Warum hat sie ihre Familie damals so überstürzt verlassen? Eine erste Spur führt Rike nach Norwegen, auf eine kleine Insel im Oslofjord, wo sie auf ein Geheimnis stößt, das zurückreicht in die Zwanzigerjahre - in die Zeit der Prohibition und die gefährliche Welt der Schmuggler ...

Der neue große Norwegenroman der Erfolgsautorin: atmosphärisch, emotional und fesselnd erzählt

1. Bewerben 24.06.2019 - 14.07.2019
  2. Lesen 29.07.2019 - 25.08.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 26.08.2019 - 08.09.2019
  1. Abschnitt 1, KW 31, Seite 1 bis 129 (inkl. Kapitel 12) bis 04.08.2019
  2. Abschnitt 2, KW 32, Seite 130 bis 237 (inkl. Kapitel 23) bis 11.08.2019
  3. Abschnitt 3, KW 33, Seite 238 bis 366 (inkl. Kapitel 36) bis 18.08.2019
  4. Abschnitt 4, KW 34,Seite 367 bis Ende bis 25.08.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns darüber, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Christine Kabus" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 14:24 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde. Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Buch bzw. eine Mail mit einem Downloadlink für das eBook. Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir melden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 14:36 Uhr

Moin Moin,
ich freu mich sehr das ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und mit Euch und Frau Kabus nach Norwegen lesend reisen darf!
Normal arbeite ich in einem Bürojob, reise gern und pflege meine Hobbies wie Lesen und Garten sehr.
Meine 2 Fellnasen komplettieren das zusätzlich.
Ich bin schon so gespannt ;o)

Profilbild von Schmoekertante

Schmoekertante

Mitglied seit 10.10.2017

Lesen ist Abenteuer im Kopf.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 15:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auf die neue Leserunde mit Euch. Ich bin Petra, bin 43 und lebe mit zwei Kindern und Mann in der Nähe des Ammersees in Bayern.

Ich lese gern und viel (wenn mich meine Familie lässt ) und hoffe, dass wir hier wieder eine lustige und aktive Leserunde draus machen werden.

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 15:16 Uhr

Ich freue mich, dass ich mitmachen darf. Ichbin Karin, 53 Jahre alt und lese eigentlich alles querbeet.
Außerdem liebe ich Sport und Handarbeiten.
Ich bin gespannt auf das Buch

Profilbild von Gelinde

Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 15:34 Uhr

Ich freue mich gerade so unglaublich.
Vielen , vielen Dank, ich liebe die Bücher der Autorin ♥

Dann will ich mich mal vorstellen.

Ich bin 59, verheiratet und habe zwei Töchter (30 lebt 250 km von zu Hause weg, und 33 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel).
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin seit kurzem aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und dem Enkel in die USA führen, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 15:46 Uhr

Hallo,ich freue mich riesig auf meine Reise nach Norwegen!Ich bin schon ganz gespannt!
Ich durfte schon an einigen Leserunden teilnehmen,wohnen tue ich in Hessen in einem kleinen Dörfchen.Lesen tue ich sehr gerne-es ist nach einem stressigen Tag ,Endspannung für mich!
Freue mich auf die Leserunde und die Mitleser.
Liebe Grüße Michaela

Profilbild von SaBineBe

SaBineBe

Mitglied seit 26.09.2018

Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos.... (frei nach Loriot)

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 16:15 Uhr

Hallöchen, ich freue mich riesig, dass ich dabei sein kann.
Ich bin Sabine, noch 49, und lebe im schönen Nordpfälzer Bergland.
Gelesen wird von mir fast alles. Besondere Vorlieben habe ich für Thriller und gute Krimis. Was ich nicht lesen mag, sind übertriebene Schnulzen und Erotik, wenn sie schon in Richtung Porno abtriftet.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf den austausch mit euch.

Profilbild von uteko

uteko

Mitglied seit 05.09.2017

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 18:16 Uhr

Hallo in die Runde,

ich freue mich auch riesig, dabei sein zu dürfen, schliesse ich doch gerade noch eine andere Leserunde ab.

Neben Beruf und Studium (bin 55+) versorge ich noch meinen Garten und entspanne am Liebsten beim Lesen.

Wünsche uns allen eine gute Unterhaltung und viel Vergnügen.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 16.07.2019 um 21:39 Uhr

Was für eine tolle Nachricht! Ich freue mich ungemein, dass ich hier an dieser Leserunde teilnehmen und lesend mit nach Norwegen reisen darf! Vielen lieben Dank!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Oberbergischen Land, bin glücklich verheiratet, Mama von zwei wundervollen Töchtern und beruflich sehr eingebunden. Ich liebe es Querbeet zu lesen, habe aber eine Vorliebe für historische Romane und Thriller.

Ich bin schon so gespannt auf die Geschichte von Rike und Johanne und unseren gemeinsamen Austausch!

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht am 17.07.2019 um 14:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass wir zusammen lesen können. Ich bin Christine, bald 64 Jahre jung und habe sogar mal Buchhändlerin gelernt. Aber jetzt im Ruhestand lese ich nur das, was mir Freude macht.

Ich genieße meinen Unruhestand in Düsseldorf mit Lesen, werkeln auf dem Balkon, ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und natürlich Reisen. Das noch nicht so ausgiebig, wie ich möchte, da mein Mann noch arbeitet.

Ich freue mich auf die gemeinsame Norwegenreise, mit einigen von Euch habe ich ja schon die eine oder andere Leserunde gemacht.