Leserunde zu "Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung" von Gabriela Gross

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gabriela Groß (Autor)

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten ...

"Ein fesselndes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte: Einfühlsam und mitreißend!" Maria Nikolai über Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Glanz Kosmetik Kosmetikfirma Ringelblume Goldblume Ringelblumen-Creme Creme Familie Drama Liebe Familiengeheimnis Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 22:48 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe dieser Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 23:02 Uhr

Schön, dass ich auch den zweiten Teil mitlesen darf! Ich bin gerade für einige Tage auf Amrum, um mir den Kopf nach diesem schlimmen Schuljahr (ich bin Lehrerin) freipusten zu lassen und schicke euch sonnige Grüße!

Profilbild von Goldie-hafi

Goldie-hafi

Mitglied seit 20.12.2017

Carpe Diem!

Veröffentlicht am 03.08.2022 um 23:43 Uhr

Vielen lieben Dank, ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich hier mitlesen darf. 🤩 ich bin ja so begeistert, denn der erste Teil hat mich schon fasziniert. Jetzt zu mir: ich bin Sozialarbeiterin in der Wohnungslosenhilfe, gehöre zum älteren Semester (57), lese für mein Leben gerne und schreibe auch darüber. Dafür habe ich einen Instaaccount. Auch schreibe ich selber, wenn es meine Zeit zulässt. Ich freue mich total auf den Austausch, auch mit der Autorin und wünsche uns allen viel Spaß dabei.

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 08:13 Uhr

Schön, dass sich die Glücksfee zu später Stunde für mich entschieden hat. Den ersten Teil kenne ich leider nicht und bin sehr gespannt auf dieses Buch und auf die Runde.Ich heiße Brigitte, komme aus Duisburg und lese schon seit ewigen Zeiten sehr gerne und zwar Querbeet, außer Fantasy und Science-Fiction.

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 09:34 Uhr

Oh, ich freue mich tierisch, dabei sein zu dürfen!! Nach einer langen Nacht (gestern war Abschiedskonzert der Stones hier in Berlin) dann diese supertolle Nachricht. Jetzt bin ich hellwach!!!

Bin Amerikanerin, werde heute in 2 Wochen 60 und neben dem Lesen male, fotografiere ich und gehe gern zum Sport. Unsere 5 Kinder sind inzwischen erwachsen, Oma bin ich auch schon 2x und Nr. 3 ist auf dem Weg...:)

Freue mich auf eine spannende und wunderschöne Runde mit Euch allen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sommer an Euch alle, geht der Hitze aus dem Weg, wenn es denn möglich ist!

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 09:54 Uhr

Ein liebes Hallo in die Runde,

Ich bin Daniela, bin 46 jahre jung, bin Mama von 4 Kinder und lese für mein Leben gerne- für meine Kinder bin ich die Lesehummel in Vollzeit. Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Pflegefachfrau ( die neue generalistische Pflegeausbildung) und im August und September stehen die Zwischenprüfungen an, ehe es dann im Oktober ins dritte Lehrjahr geht. Habt also Nachsicht, wenn ich nicht unter den ersten bin, die schreibt.
Den ersten Teil durfte ich hier bereits auch schon mitlesen und war von dem Auftakt hellauf begeistert. Ich freue mich total, das ich wieder mit dabei sein darf und auf die Leserunde mit Euch, besonders auf Gabriele♥♥

Herzliche Grüße
von Daniela

Profilbild von memba_123

memba_123

Mitglied seit 07.07.2020

Ich lese alles, was mir in die Hände fällt – da erlebt man manchmal ganz tolle Überraschungen!

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 10:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so sehr, dass ich mitlesen darf :)
Ich kann es kaum erwarten. So viele Sachen, die mich brennend interessieren. Hedis Geheimnis zum Beispiel. Und ob die Ghostwriterin dicht hält oder vielleicht sogar mit den Briefen an die Öffentlichkeit geht... Hoffentlich nicht! Und dann Ellas Beziehung, ob das wirklich noch halten wird? Und wie es mit Ellas und Leonies Beziehung weiter geht, obwohl dieser Vorfall ja wirklich vergessen zu sein scheint. Und und und. Ich fand den ersten Teil ganz toll und freue mich schon sehr auf den zweiten :)

Ach ja, zu mir lach
Weiblich, 30, aus Bayern. Mama einer Prinzessin, die mir jetzt schon immer aus ihren Büchern vorliest lach Sie ist 2, also was sie da so vorliest, kann man sich ja vorstellen ;) Bin schon seit meiner Kindheit ein Bücherwurm, warum, weiß ich aber überhaupt nicht, denn meine Eltern lasen und lesen nie. Trotzdem haben sie mir ständig Bücher gekauft, die ich durchgeschaut und später dann, als ich es konnte, gelesen habe. Bücher sind meine Welt. Beruflich bin ich auch teilweise irgendwie, wenn man so will, in diesem Bereich gelandet: bin Übersetzerin, jedoch nicht von Literatur, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich freu mich riesig auf die Leserunde und bin gespannt auf unseren Austausch :)
Danke nochmal, dass ich dabei sein darf.

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 12:59 Uhr

Oh, da hat aber eine Nachtschicht eingelegt.
Liebe Laura, danke für deine tolle Nachricht. Ich freue mich riesig, dass ich auch bei Band 2 wieder mitlesen darf!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Bergischen Land. Meine Liebe zu Büchern habe ich schon an zwei Generationen weitergegeben. Meinen beidenTöchtern habe ich es anscheinend mit in die Wiege gelegt und meine beiden 2-jährigen Enkelchen lieben es vorgelesen zu bekommen.

Zum Ausgleich des stressigen Alltags bin ich sehr gerne neben dem Lesen auch per Pedes oder wandernd in der Natur unterwegs.

Ich bin schon unheimlich neugierig darauf, wie es mit allen liebgewonnenen Charakteren weitergeht und freue mich auf den Austausch mit euch!

Bis bald

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 16:42 Uhr

Hallo alle miteinander!

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnerinnen. Ich freue mich für jede von euch. Was gibt es Schöneres, als auf ein Buch zu warten ...

Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Gefühlt waren wir gerade erst mitten in der ersten Leserunde ... und schon geht es mit den Glanz Frauen weiter. Toll, dass ich hier einige wiedersehe, die bereits den ersten Band gelesen haben. Sicher wollte ihr wissen, wie es weitergeht. Und was damals mit Hedi Glanz war.

Falls ihr Fragen an mich habt, nur zu. Ich begleite die Leserunde mit großer Freude. Die, die mich bereits als Gabriele Diechler oder als Gabriela Groß (mein Mädchenname ) kennen, wissen das. Und alle anderen kann ich nur dazu animieren, sich mit mir und allen hier auszutauschen.

Tja, und falls ihr schon mal ein bisschen in mein Leben als Autorin und auch als Frau und Mensch reinschnuppern wollt, schaut bei Instagram vorbei: unter gabrielediechler (da findet das Meiste statt) oder unter gabriela.gross.autorin seid ihr sozusagen an meiner Seite ..
Oder besucht mich bei Facebook unter Gabriele Diechler.

Bis bald also.

Ich und die Frauen im Goldblütenhaus freuen sich auf euch ...

Ganz herzlich,

Eure Gabriela

Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Mitglied seit 30.07.2022

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten. ~ Jean Raul

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 17:20 Uhr

Hi, ich bin Jojo und gehe in die Oberstufe! Ich komme aus Norddeutschland und lese schon mein ganzes Leben lang. Ich freue mich riesig bei meiner allerersten Leserunde dabei sein zu dürfen!