Leserunde zu "Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung" von Gabriela Gross

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gabriela Groß (Autor)

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten ...

"Ein fesselndes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte: Einfühlsam und mitreißend!" Maria Nikolai über Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Glanz Kosmetik Kosmetikfirma Ringelblume Goldblume Ringelblumen-Creme Creme Familie Drama Liebe Familiengeheimnis Saga

Teilnehmer

Mitglied seit 20.12.2017

Carpe Diem!

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 12:45 Uhr

Moin ihr Lieben,
mein Buch ist heute eingetrudelt und ich bin wieder begeistert! Gleich vorne im Umschlag ist wieder ein tolles Rezept

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 14:43 Uhr

Goldie-hafi schrieb am 06.08.2022 um 12:45 Uhr

Moin ihr Lieben,

Wie schön, dass dich das Rezept begeistert. Danke für diese liebe Rückmeldung.

Hab ein wundervolles Wochenende .

Alles Liebe,

wünscht dir Gabriela

Renni

Mitglied seit 28.01.2022

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 15:01 Uhr

Gerade ist mein Buch mit der Post gekommen. Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabeizusein.
Bereits der 1 Band hat mich begeistert und auch die Leseprobe hat mich wieder sofort angesprochen.
Ich wohne mit meiner Familie in Süddeutschland und bin 55 Jahre alt. Da ich in einer Apotheke arbeite und dort die Salbenrezepturen herstelle ist dieses Thema in den Glanzbüchern für mich natürlich zusätzlich noch toll.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 15:59 Uhr

Hallo,
ich habe den ersten Teil schon gelesen und freue mich nun außerordentlich auch bei dem zweiten Teil dabei zu sein. ich bin total gespannt auf den Austausch mit euch!
Ach ja, mein Buch ist auch heute schon angekommen. Ganz lieben Dank, das ging ja fix und ich kann darüber froh sein, denn bei uns herrscht Mangel an Personal bei der Post.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 16:02 Uhr

Island schrieb am 03.08.2022 um 23:02 Uhr

Schön, dass ich auch den zweiten Teil mitlesen darf! Ich bin gerade für einige Tage auf Amrum, um mir den Kopf nach diesem schlimmen Schuljahr (ich bin Lehrerin) freipusten zu lassen und schicke euch sonnige Grüße!

Genieße deine Urlaubstage!. Ich fand das Schuljahr auch schlimm, ebenso wie der Rest der Familie.... bin Mutter;)

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 16:06 Uhr

memba_123 schrieb am 04.08.2022 um 10:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich so sehr, dass ich mitlesen darf :)
Ich kann es kaum erwarten. So viele Sachen, die mich brennend interessieren. Hedis Geheimnis zum Beispiel. Und ob die Ghostwriterin dicht hält oder vielleicht sogar mit den Briefen an die Öffentlichkeit geht... Hoffentlich nicht! Und dann Ellas Beziehung, ob das wirklich noch halten wird? Und wie es mit Ellas und Leonies Beziehung weiter geht, obwohl dieser Vorfall ja wirklich vergessen zu sein scheint. Und und und. Ich fand den ersten Teil ganz toll und freue mich schon sehr auf den zweiten :)

Ach ja, zu mir lach
Weiblich, 30, aus Bayern. Mama einer Prinzessin, die mir jetzt schon immer aus ihren Büchern vorliest lach Sie ist 2, also was sie da so vorliest, kann man sich ja vorstellen ;) Bin schon seit meiner Kindheit ein Bücherwurm, warum, weiß ich aber überhaupt nicht, denn meine Eltern lasen und lesen nie. Trotzdem haben sie mir ständig Bücher gekauft, die ich durchgeschaut und später dann, als ich es konnte, gelesen habe. Bücher sind meine Welt. Beruflich bin ich auch teilweise irgendwie, wenn man so will, in diesem Bereich gelandet: bin Übersetzerin, jedoch nicht von Literatur, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ich freu mich riesig auf die Leserunde und bin gespannt auf unseren Austausch :)
Danke nochmal, dass ich dabei sein darf.

Genau die Fragen, die Du hast, stelle ich mir auch und freue mich auch bei der Leserunde dabei zu sein. Musste gerade grinsen über die "Prinzessin", mein älterer Sohn hat auch immer vorgelesen.....

Profilbild von Dreamworx

Dreamworx

Mitglied seit 10.05.2016

"Bücher sind wie Drogen, nur ohne die Gefahr einer Überdosierung" (Karl Lagerfeld)

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 16:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

das mir zugesandte E-Book kann ich leider nicht laden (siehe beigefügten Snapshot). Das war eine böse Überraschung, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir eine gültige Datei zusenden würde. Ansonsten kann ich der Leserunde leider nicht folgen.

Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüße

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 17:57 Uhr

Oh, dass ging aber schnell. Mein Buch ist auch heute schon bei mir angekommen und ich bedanke mich ganz herzlich dafür!
Jetzt freue ich mich darauf bald starten zu können!

Profilbild von memba_123

memba_123

Mitglied seit 07.07.2020

Ich lese alles, was mir in die Hände fällt – da erlebt man manchmal ganz tolle Überraschungen!

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 18:02 Uhr

Hallo zusammen,

nach Dreamworx Anmerkung hab ich schnell geschaut und bei mir steht auch beide Male fehlgeschlagen, sowohl beim Handy als auch beim Laptop. :(

Liebe Grüße,
Ramona

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 06.08.2022 um 19:07 Uhr

Dreamworx schrieb am 06.08.2022 um 16:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

Liebe Grüße

Ach, das tut mir leid, Dreamworx.
Ich hoffe, das wird schnell behoben.

Ich freue mich sooo, dass du wieder mitliest .

Hab ein wundervolles Wochenende ...

Von Herzen,

Gabriela