Leserunde zu "Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung" von Gabriela Gross

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gabriela Groß (Autor)

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten ...

"Ein fesselndes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte: Einfühlsam und mitreißend!" Maria Nikolai über Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Glanz Kosmetik Kosmetikfirma Ringelblume Goldblume Ringelblumen-Creme Creme Familie Drama Liebe Familiengeheimnis Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4

Mitglied seit 07.01.2020

Die Bücher sind der Schlüssel zu einer anderen Welt zum abtauchen

Veröffentlicht am 08.08.2022 um 18:34 Uhr

Herausforderungen anzunehmen bedeutet, die schützende Bucht, in der wir uns eine Weile befunden haben, zu verlassen und auf die offene See zuzusteuern

Profilbild von Goldie-hafi

Goldie-hafi

Mitglied seit 20.12.2017

Carpe Diem!

Veröffentlicht am 08.08.2022 um 23:01 Uhr

Wo Hoffnung ist, tut sich ein Weg auf ...

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 00:22 Uhr

Goldie-hafi schrieb am 08.08.2022 um 23:01 Uhr

Wo Hoffnung ist, tut sich ein Weg auf ...

Das mag ich auch so gern… ☺️

Veröffentlicht am 09.08.2022 um 00:26 Uhr

Buchliebe4 schrieb am 08.08.2022 um 18:34 Uhr

Ich freue mich, dass dir diese Worte genauso gut gefallen, wie mir. So ergeht es uns allen, nicht wahr?!

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 21.08.2022 um 17:15 Uhr

Ich habe so viele tolle Redewendungen / Zitate im Buch gelesen und ärgere mich nun, keinen Stift und Papier bereit gelegt zu haben. Das muss ich unbedingt ändern. (lese meistens abends im Bett)

Profilbild von Goldie-hafi

Goldie-hafi

Mitglied seit 20.12.2017

Carpe Diem!

Veröffentlicht am 21.08.2022 um 18:59 Uhr

Kantipper schrieb am 21.08.2022 um 17:15 Uhr

Ich habe immer kleine posits am Bett liegen, denn ich lese auch häufig im Bett. Damit kann ich dann die Seiten markieren

Veröffentlicht am 21.08.2022 um 20:16 Uhr

Kantipper schrieb am 21.08.2022 um 17:15 Uhr

Dann sind wir schon zwei. Ich lese auch oft abends im Bett, vor dem Einschlafen. Aber neuerdings habe ich immer einen Stift auf dem Nachttisch liegen ... Mir geht es da nämlich wie dir.

Veröffentlicht am 21.08.2022 um 20:17 Uhr

Goldie-hafi schrieb am 21.08.2022 um 18:59 Uhr

Das ist eine gute Idee. Das werde ich auch machen. Danke für den tollen Tipp!!!

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 27.08.2022 um 18:39 Uhr

Goldie-hafi schrieb am 21.08.2022 um 18:59 Uhr

Das geht bei den gedruckten Bücher.... ich lese meistens ebooks (im Bett). wie ich da markieren kann, muss ich mal herausfinden.... (geht aber, soviel ich weiß).
Aber ein kleines Notizbuch mit Stift ist auch nicht schlecht. und für die gedruckten Bücher merke ich mir den Tipp. habe viele so kleine Textmarkierungsstreifen (wie Pfeile), die ich da einsetzen kann.