Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

Sie will ein Leben retten – und muss dafür töten
Cover-Bild Das Schicksal der Henkerin
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 25.07.2020

Das Cover ist schön gestaltet und erinnert mich an andere Bücher, welche ich schon gelesen habe. Seit die Bücher, welche ein ähnliches Cover haben, mir sehr gut gefallen haben, bin ich sehr neugierig auf ...

Das Cover ist schön gestaltet und erinnert mich an andere Bücher, welche ich schon gelesen habe. Seit die Bücher, welche ein ähnliches Cover haben, mir sehr gut gefallen haben, bin ich sehr neugierig auf diese Art von Büchern. Zudem finde ich Geschichten aus anderen Zeiten sehr interessant und finde die handlung sehr ansprechend. Ich hoffe die Handlung wird auch historische Inhalte haben und nicht rein fiktiv geschrieben sein. Das Buch liest sich ähnlich zu meiner Lieblingstrilogie "Ophelia Scale" und wird hoffentlich genauso gut sein.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Den Schreibstil finde ich sehr gelungen, spannend mit dem Wechsel in den Erzählzeiten.

Die Reaktionen des Jungen auf den "Mönch", der mit ihnen in der Kutsche fährt, finde ich sehr gelungen, authentisch. ...

Den Schreibstil finde ich sehr gelungen, spannend mit dem Wechsel in den Erzählzeiten.

Die Reaktionen des Jungen auf den "Mönch", der mit ihnen in der Kutsche fährt, finde ich sehr gelungen, authentisch. Auch die Beschreibung der ehemaligen Henkerin mit ihren Gedanken und Gefühlen gefällt mir gut, ist gelungen, nimmt mich gleich mit in die Geschichte.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Melisande ist schön und man erahnt, dass sie stark ist. Der dunkle Hintergrund wirkt auf mich geheimnisvoll und ich finde das Muster oder die Frau oder Beides lässt an das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Melisande ist schön und man erahnt, dass sie stark ist. Der dunkle Hintergrund wirkt auf mich geheimnisvoll und ich finde das Muster oder die Frau oder Beides lässt an das Mittelalter denken.
Der Schreibstil schafft es mich zu fesseln und mehr und mehr wissen zu wollen, viele kleine Andeutungen die einem verraten, dass es da noch mehr gibt.
Ich befürchte, dass Rudger irgendwie erpresst wird, weil er so ruhig reagiert. Wedel hat entweder eine Geliebte in Rottweil oder?..? Ich hoffe die Kinder von Melisande und Wedel sind in Sicherheit.. aberich befürchtesie werdenauch Einiges durchmachen müssen... es wird spannend

Veröffentlicht am 24.07.2020

Fesselndes Buch, liest sich sehr spannend und wunderschöne Aufmachung. Ich muss es unbedingt bis zum Ende lesen und darüber berichten.

Fesselndes Buch, liest sich sehr spannend und wunderschöne Aufmachung. Ich muss es unbedingt bis zum Ende lesen und darüber berichten.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Thriller+Krimi, historische Romane
Ja erfolglos
Infos über neue interessante Bücher

Thriller+Krimi, historische Romane
Ja erfolglos
Infos über neue interessante Bücher