Leserunde zu "Das Schicksal der Henkerin" von Sabine Martin

Sie will ein Leben retten – und muss dafür töten
Cover-Bild Das Schicksal der Henkerin
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Thema
Sabine Martin (Autor)

Das Schicksal der Henkerin

Historischer Roman

Dr. Helmut Pesch (Illustrator)

Sie will ein Leben retten - und muss dafür töten

Rottweil, 1340. Die ehemalige Henkerin Melisande lebt mit ihrer Familie ein ruhiges, glückliches Leben. Bis sie der Hilferuf eines Mannes erreicht, der behauptet, ihr Bruder Rudger zu sein. Der aber ist seit Jahren tot, sie selbst hat ihn sterben sehen und seinen Mörder gerichtet. Hat sie sich damals geirrt? Ihr angeblicher Bruder sitzt unschuldig im Kerker von Esslingen, nur sie kann ihn retten. Kurzentschlossen reist Melisande zu ihm - und tappt in eine Falle, die nicht nur ihr eigenes Leben in höchste Gefahr bringt ...

Liebe, Hoffnung, Verrat, Intrigen - Sabine Martin macht das Mittelalter lebendig

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2020

Es klingt echt super super super spannend und ich möchte unbedingt mehr wissen! Das Cover ist wahnsinnig schön und ich liebe Romane die im Mittelalter spielen einfach.
Außerdem scheint Melisande eine echt ...

Es klingt echt super super super spannend und ich möchte unbedingt mehr wissen! Das Cover ist wahnsinnig schön und ich liebe Romane die im Mittelalter spielen einfach.
Außerdem scheint Melisande eine echt interessante Frau zu sein, ich bin gespannt !!!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Der erste Eindruck der Charaktere macht einen guten Eindruck da diese Geschichte wahr sein könnte und sich genau so zugetragen haben könnte.
Ich denke ...

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir sehr gut. Der erste Eindruck der Charaktere macht einen guten Eindruck da diese Geschichte wahr sein könnte und sich genau so zugetragen haben könnte.
Ich denke die Handlung wird so weiter gehen das Melisande tatsächlich ihren Bruder finden wird und ihn befreien kann. Zusammen werden sie dann rausfinden wer damals dann gestorben ist.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Buch erscheint mir sehr interessant, eine Geschichte über eine starke, interessante Frau. Zudem war ich schon häufiger in der Stadt, in der der Roman spielt und bin gespannt, was ich davon im Buch ...

Das Buch erscheint mir sehr interessant, eine Geschichte über eine starke, interessante Frau. Zudem war ich schon häufiger in der Stadt, in der der Roman spielt und bin gespannt, was ich davon im Buch wieder erkenn.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt ...

Die Leseprobe hat meinen ersten Eindruck nochmal verstärkt. Der Schreibstil ist genau mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch das Cover passt sehr gut zu der Storyline und sticht sofort ins Auge!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ich bin eigentlich kein Freund von Personen auf dem Cover , aber es ist hier sehr stimmig und mir gefällt das Kleid und die kupferroten Haare ...
Melisande gefällt mir richtig gut , sie hat ihr Leben fest ...

Ich bin eigentlich kein Freund von Personen auf dem Cover , aber es ist hier sehr stimmig und mir gefällt das Kleid und die kupferroten Haare ...
Melisande gefällt mir richtig gut , sie hat ihr Leben fest im Griff .
Das Thema ist auch sehr interessant , ein weiblicher Henker ...ich habe vor kurzem ein Buch gelesen in dem eine Henkersfamilie vorkam und sie wurden vom Dorf gemieden , der Sohn "erbte" den Beruf ...kein leichtes leben und als Frau erst Recht nicht ...
Ob Melisande ihre Familie schützen kann , lebt ihr Bruder vielleicht doch noch , war alles nur ein Trick um sie aus ihrem Versteck zu locken ? Spannend !!!