Leserunde zu "Das verborgene Paradies" von Luca Di Fulvio

• Atmosphäre
Luca Di Fulvio (Autor)

Das verborgene Paradies

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein kleines Dorf. Eine epochale Entdeckung. Eine große Liebe.

Borgo San Michele, ein Alpendorf umgeben vom Panorama majestätischer Berge. Dort verbinden sich die Schicksale von Daniele, einem jungen Mann, der mit einer besonderen Gabe zur Welt kam, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wurde. Es ist das Jahr 1633, und die Inquisition verfolgt gnadenlos jeden, der ihre Lehre anzweifelt. So auch den Universalgelehrten Galileo Galilei, der das Weltbild der Kirche mit einem spektakulären Beweis ins Wanken gebracht hatte: Nicht die Erde ist Mittelpunkt des Universums, sondern die Sonne. Eine atemraubende Mission bringt auch Susanna und Daniele in tödliche Gefahr. Doch sind die Menschen um sie herum überhaupt bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Ein bildgewaltiges Epos, in dem Tradition und Aberglaube mit Fortschritt und Visionen von einer besseren Welt ringen, eine mitreißende Geschichte um mutige Entscheidungen, die Macht der Liebe und den unerschütterlichen Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit

»Luca Di Fulvio erzählt eine atmosphärisch dichte Schicksalsgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!« Taschenbuch-Magazin

»Di Fulvio versteht es meisterhaft, die Angst der Menschen vor allem Neuen, ihren Aberglauben und den Würgegriff der Inquisition darzustellen. Sehr gut!« Mainhattan Kurier

»In zwei parallelen Erzählsträngen bewegt sich dieser fesselnde, atmosphärisch dichte Roman auf sein dramatisches Ende zu und hält bis zur letzten Seite seine Leser:innen in Atem« BUCHJOURNAL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Selbstfindung Lebenstraum Familie Rebellion Freiheit Literatur Bildung Meinungsfreiheit Feminismus Häresie Inquisition Aberglaube Natur Naturwissenschaft Galileo Galileo Kloster Hexe Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich hab noch nicht teilgenommen.

Lese gerne historische Bücher,auch historische Krimis.

Ich erwarte nichts von einer Leserunde,lass mich überraschen.

Ich hab noch nicht teilgenommen.

Lese gerne historische Bücher,auch historische Krimis.

Ich erwarte nichts von einer Leserunde,lass mich überraschen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich bin gleich wieder gefesselt von dem Schreibstil und bin gespannt die Charaktere besser kennenzulernen. Der historische Hintergrund ist ebenfalls interessant und ich frage mich wie die zwei Charaktere zusammenspielen werden.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich habe bisher drei Bücher von Luca di Fulvio gelesen, die mir allesamt sehr gut gefallen haben. Der Erzählstil ist gut, so dass man auch bei über 600 Seiten gut am Ball bleiben kann. Luca di Fulvio schreibt zwar sehr ausführlich, aber eben nicht überflüssig, so dass man die Charaktere schnell kennenlernt und auch das Umfeld gut einordnen kann.
Das Cover hat für mich einen gewissen Wiedererkennungswert, da viele seiner Bücher (oder sogar alle?) in diesem historischen Sepiaton veröffentlicht werden. Passt sehr gut für einen historischen Roman.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ich lese gerne historische Romane und habe auch schon an Leserunden teilgenommen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Spannung und neugierig zugleich. Man ist sofort in der vergangenheit. Die sprache ist bildhaft. Man will wissen was passiert und es gruselt einen vor der engstiernigkeit der Kirche . Der schreibstil ist gut zu lesen und hat eine gute sprache. Das cover ist ansprechend und nucht überladen. Es gefällt und macht neugierig. Beude Charaktere sind entscheidend für das buch und man hofft das beste für beide