Leserunde zu "Das verborgene Paradies" von Luca Di Fulvio

• Atmosphäre
Luca Di Fulvio (Autor)

Das verborgene Paradies

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein kleines Dorf. Eine epochale Entdeckung. Eine große Liebe.

Borgo San Michele, ein Alpendorf umgeben vom Panorama majestätischer Berge. Dort verbinden sich die Schicksale von Daniele, einem jungen Mann, der mit einer besonderen Gabe zur Welt kam, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wurde. Es ist das Jahr 1633, und die Inquisition verfolgt gnadenlos jeden, der ihre Lehre anzweifelt. So auch den Universalgelehrten Galileo Galilei, der das Weltbild der Kirche mit einem spektakulären Beweis ins Wanken gebracht hatte: Nicht die Erde ist Mittelpunkt des Universums, sondern die Sonne. Eine atemraubende Mission bringt auch Susanna und Daniele in tödliche Gefahr. Doch sind die Menschen um sie herum überhaupt bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Ein bildgewaltiges Epos, in dem Tradition und Aberglaube mit Fortschritt und Visionen von einer besseren Welt ringen, eine mitreißende Geschichte um mutige Entscheidungen, die Macht der Liebe und den unerschütterlichen Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit

»Luca Di Fulvio erzählt eine atmosphärisch dichte Schicksalsgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!« Taschenbuch-Magazin

»Di Fulvio versteht es meisterhaft, die Angst der Menschen vor allem Neuen, ihren Aberglauben und den Würgegriff der Inquisition darzustellen. Sehr gut!« Mainhattan Kurier

»In zwei parallelen Erzählsträngen bewegt sich dieser fesselnde, atmosphärisch dichte Roman auf sein dramatisches Ende zu und hält bis zur letzten Seite seine Leser:innen in Atem« BUCHJOURNAL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Selbstfindung Lebenstraum Familie Rebellion Freiheit Literatur Bildung Meinungsfreiheit Feminismus Häresie Inquisition Aberglaube Natur Naturwissenschaft Galileo Galileo Kloster Hexe Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ich finde das Buch sehr ansprechend, der Text macht Lust auf mehr. Das Cover ist schon und schlicht gehalten, was ich persönlich mag.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Das Cover fällt einem direkt ins Auge und es wirkt sehr harmonisch und die eher gedeckten Farben passen auch super zu der Storyline. Man merkt somit sofort, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt. Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, weiß ich, dass das Buch wirklich ganz nach meinem Geschmack ist. Die Charaktere hören sich interessant an und ich bin gespannt, wie es nun weiter geht!

Veröffentlicht am 28.07.2022

Die zeit der Inquisition ist grausam und hart für die Menschen. Viele Intrigen, Schicksale die hart sind. DA würde ich gerne lesen wie der Autor es schafft die zeit dem Leser zu vermitteln.

Das Cover ...

Das Cover gefällt mir sehr gut mit der schönen Frau am Rande des Bildes. Und auch der Klappentext verspricht ein Buch nach meinem Lesegeschmack.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Wenn ich das neue Cover eines kommenden Luca di Fulvio sehen, fange ich aus lauter Vorfreude an zu hüpfen wie ein Fangirl. Ich weiß schon aus dem kurzen Ausschnitt, dass es mich fesseln wird. Die Handlung um Galileo Galileo in Zeiten der Inquisition birgt viele Möglichkeiten die fiktiven Hauptfiguren einzubetten. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Das Cover ist in Sepia gehalten und zeigt eine junge Frau und im Hintergrund eine Burg. Grundsätzlich eher schlicht, aber mir gefällt es sehr gut.
Der Schreibstil des Autors hat mich von Beginn an gepackt. ...

Der Schreibstil des Autors hat mich von Beginn an gepackt. Ich konnte mich gut in die Zeit und die historische Gegebenheiten hineinversetzen.
Die Charaktere machen auf mich einen authentischen Eindruck.
Ich erhoffe mir von dem Buch große Emotionen und Dramen im historischen Kontext.