Leserunde zu "Das verborgene Paradies" von Luca Di Fulvio

• Atmosphäre
Luca Di Fulvio (Autor)

Das verborgene Paradies

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein kleines Dorf. Eine epochale Entdeckung. Eine große Liebe.

Borgo San Michele, ein Alpendorf umgeben vom Panorama majestätischer Berge. Dort verbinden sich die Schicksale von Daniele, einem jungen Mann, der mit einer besonderen Gabe zur Welt kam, und Susanna, die unter dramatischen Umständen geboren wurde. Es ist das Jahr 1633, und die Inquisition verfolgt gnadenlos jeden, der ihre Lehre anzweifelt. So auch den Universalgelehrten Galileo Galilei, der das Weltbild der Kirche mit einem spektakulären Beweis ins Wanken gebracht hatte: Nicht die Erde ist Mittelpunkt des Universums, sondern die Sonne. Eine atemraubende Mission bringt auch Susanna und Daniele in tödliche Gefahr. Doch sind die Menschen um sie herum überhaupt bereit für eine neue Zeit? Und ist die Zeit bereit für eine Liebe über Grenzen hinweg?

Ein bildgewaltiges Epos, in dem Tradition und Aberglaube mit Fortschritt und Visionen von einer besseren Welt ringen, eine mitreißende Geschichte um mutige Entscheidungen, die Macht der Liebe und den unerschütterlichen Glauben an den Sieg der Gerechtigkeit

»Luca Di Fulvio erzählt eine atmosphärisch dichte Schicksalsgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite fesselt!« Taschenbuch-Magazin

»Di Fulvio versteht es meisterhaft, die Angst der Menschen vor allem Neuen, ihren Aberglauben und den Würgegriff der Inquisition darzustellen. Sehr gut!« Mainhattan Kurier

»In zwei parallelen Erzählsträngen bewegt sich dieser fesselnde, atmosphärisch dichte Roman auf sein dramatisches Ende zu und hält bis zur letzten Seite seine Leser:innen in Atem« BUCHJOURNAL

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.07.2022 - 14.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 16.10.2022
  3. Rezensieren 17.10.2022 - 30.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Selbstfindung Lebenstraum Familie Rebellion Freiheit Literatur Bildung Meinungsfreiheit Feminismus Häresie Inquisition Aberglaube Natur Naturwissenschaft Galileo Galileo Kloster Hexe Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2022

Interssant, fesselnd, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Interssant, fesselnd, kurzweilig - macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 27.07.2022

Darum bewerbe ich mich auf diesen Titel :)

Darum bewerbe ich mich auf diesen Titel :)

Veröffentlicht am 27.07.2022

Luca Di Fulvio ist ein beeindruckender Autor der es immer wieder schafft mich mit seinen Romanen zu verzaubern. Die beiden Kinder Daniele und Susanna haben einen schweren Start und leben in einer beängstigenden Zeit, aber ich denke es wird ein zauberhaftes Ende nehmen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Cover: Wie bereits die Cover der vorherigen Bücher, ist auch dieses in einem Sepiaton gehalten. Es zeigt eine junge Frau und im Hintergrund eine Burg; vllt. das mögliche Paradies, welches der jungen Frau bislang verborgen blieb.

Schreibstil: Wer die Bücher von di Fulvio gelesen hat weiß, dass diese den Leser bereits ab den ersten Satz packen. So ist es auch bei diesem Buch. Es spiegelt sich die Grausamkeit und die Realität der damaligen Zeit wieder: ein Mönch der im Unrat steht und eine im Dreck liegende Prostituierte sieht. Man kann es sich einfach direkt bildlich vorstellen.

Ich erwarte von dem Buch (wie auch von seinen vorherigen Büchern) große Emotionen, Drama und die Beschreibung des damaligen harten Lebens der Menschen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Cover und Schreibstil gefällt mir gut.

Cover und Schreibstil gefällt mir gut.