Leserunde zu "Denn wir werden Schwestern bleiben" von Patricia Küll

Produktdarstellung
  • Thema
Patricia Küll (Autor)

Denn wir werden Schwestern bleiben

Caroline, Jule und Marlene stehen am Grab ihrer jüngsten Schwester. Vivienne ist mit 44 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Bei der Beerdigung machen sie sich gegenseitig Vorwürfe, sie hätten Vivi im Jahr zuvor zu sehr vernachlässigt. Hätten sie den Unfall verhindern können, wenn sie mehr füreinander da gewesen wären? Plötzlich tritt ein alter Mann hinzu und bietet ihnen eine unglaubliche Möglichkeit: Sie können das letzte Jahr erneut erleben. Die Frauen nehmen die zweite Chance an und stürzen sich in ein gemeinsames, intensives Jahr, das sie als Schwestern auf viele Proben stellt. Schaffen sie es, das Schicksal zu ändern?

Ein berührender Roman über Familie, der von der ersten Seite an fesselt

»Wie weit kann, wie weit muss Schwesternliebe gehen? Hatte nach dem Lesen das dringende Bedürfnis, meine Schwester anzurufen. Ein Buch für Schwestern - aber nicht nur für die!« Evelin König, Fernsehmoderatorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familienroman Schmöker Wohlfühlroman Liebe Feel Good Geschwister Schwestern Beziehung zu Geschwistern Familienleben Schicksal Glück in die Hand nehmen Leben verändern zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Sylvia_Grees

Sylvia_Grees

Mitglied seit 21.04.2022

So viele Bücher und so wenig Zeit.

Veröffentlicht am 18.05.2022 um 11:48 Uhr

Mein bisheriges Lieblingszitat aus dem Roman:

"Das war die Krux von Geschwisterbeziehungen. Man steckte in der Schublade drin, die man irgendwann einmal als Kind bezogen hatte."

Ich finde es sehr zutreffend und auf den Punkt gebracht.

Profilbild von _LeseZeit_

_LeseZeit_

Mitglied seit 06.05.2022

Veröffentlicht am 26.05.2022 um 16:44 Uhr

Hier eine meiner Lieblingsstellen:

"Dafür sind wir Schwestern. Kein anderer Mensch sagt dir so ehrlich die Meinung, kein anderer verletzt dich so bitter, mit keinem anderen würdest du eine so lange Beziehung führen bei so wenigen Gemeinsamkeiten. Dafür hält auch keiner so unerschütterlich zu dir wie eine Schwester."

Auch wenn ich mir meiner Schwester sehr viele Geneinsamkeitne habe.

Profilbild von maria335

maria335

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 29.05.2022 um 07:50 Uhr

Mein Lieblingszitat bis jetzt ist
"... aber dennoch sind wir Schwestern. Mit niemandem führen wir eine so lange Beziehung wie mit unseren Geschwistern, keine fordert uns mehr heraus - also können wir auch an keiner mehr wachsen. Wir sollten diese Chance nutzen und nicht aus Bequemlichkeit darauf verzichten."
VIELLEICHT setze ich mich ja doch mal wieder mit meinen Schwestern auseinander.....

gusaca

Mitglied seit 02.05.2018

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 29.05.2022 um 16:45 Uhr

Sylvia_Grees schrieb am 18.05.2022 um 11:48 Uhr

Mein bisheriges Lieblingszitat aus dem Roman:

Ich finde es sehr zutreffend und auf den Punkt gebracht.

DAs stimmt, dsa habe ich beim LEsen auch gedacht.