Leserunde zu "Denn wir werden Schwestern bleiben" von Patricia Küll

Produktdarstellung
  • Thema
Patricia Küll (Autor)

Denn wir werden Schwestern bleiben

Caroline, Jule und Marlene stehen am Grab ihrer jüngsten Schwester. Vivienne ist mit 44 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Bei der Beerdigung machen sie sich gegenseitig Vorwürfe, sie hätten Vivi im Jahr zuvor zu sehr vernachlässigt. Hätten sie den Unfall verhindern können, wenn sie mehr füreinander da gewesen wären? Plötzlich tritt ein alter Mann hinzu und bietet ihnen eine unglaubliche Möglichkeit: Sie können das letzte Jahr erneut erleben. Die Frauen nehmen die zweite Chance an und stürzen sich in ein gemeinsames, intensives Jahr, das sie als Schwestern auf viele Proben stellt. Schaffen sie es, das Schicksal zu ändern?

Ein berührender Roman über Familie, der von der ersten Seite an fesselt

»Wie weit kann, wie weit muss Schwesternliebe gehen? Hatte nach dem Lesen das dringende Bedürfnis, meine Schwester anzurufen. Ein Buch für Schwestern - aber nicht nur für die!« Evelin König, Fernsehmoderatorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familienroman Schmöker Wohlfühlroman Liebe Feel Good Geschwister Schwestern Beziehung zu Geschwistern Familienleben Schicksal Glück in die Hand nehmen Leben verändern zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 10:56 Uhr

Herzlich willkommen zur Leserunde!

Diese Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly

Mitglied seit 25.05.2016

Je blutiger, desto besser ;)

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 11:01 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und das Buch zusammen mit euch lesen kann :)

Ich bin Katrin, 37 und wohne bei Leipzig.
Eigentlich lese ich viel Thriller/Krimis fand hier aber das Thema sehr spannend und bin neugierig, wie das alles umgesetzt wird.

gusaca

Mitglied seit 02.05.2018

Ich lese also bin ich

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 11:43 Uhr

Ich freue mich hier mitlesen zu dürfen. Mein Name ist Gudrun, ich bin 56 Jahre alt, wohne in der Nähe von Aachen und bin begeisterte Vielleserin. Ich hoffe, dass das Buch diese Woche noch ankommt , weil ich ab Montag ein paar Tage unterwegs bin und das Buch sehr gerne mitnehmen würde.

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 12:08 Uhr

Juhu! Seit gestern gehibbelt und jetzt durch die E-Mail endlich erlöst.

Mein Name ist Corinna und ich bin 38 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Mann im Ruhrgebiet und bin bei Instagram unter mrs.rinni zu finden.

Eigentlich bin ich eine echte Leseratte. Leider merke ich immer wieder, dass ich zu viel Zeit am Handy verschwende 😂

Profilbild von Sassi77

Sassi77

Mitglied seit 27.10.2021

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 12:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Sandra aus Wolfenbüttel und freue mich riesig (das erste Mal) bei einer Leserunde dabei zu sein!
Und dann noch zu einem solchen Thema!!!
Danke!

LG Sandra

Profilbild von Rinni83

Rinni83

Mitglied seit 11.04.2019

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 20:01 Uhr

Sassi77 schrieb am 10.05.2022 um 12:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Und dann noch zu einem solchen Thema!!!
Danke!

LG Sandra

Herzlichen Glückwunsch!
Darauf einen Jägermeister lach. 😉

lisahhh

Mitglied seit 05.12.2021

Veröffentlicht am 10.05.2022 um 20:58 Uhr

Hallo in die Runde!

Ich freue mich ebenfalls sehr, dabei zu sein und bin schon ganz gespannt auf das Buch! Ich bin Lisa, wohne in München und lese je nach Laune Krimis/Thriller, Dramen oder auch mal Sachbücher.

Profilbild von Sylvia_Grees

Sylvia_Grees

Mitglied seit 21.04.2022

So viele Bücher und so wenig Zeit.

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 00:05 Uhr

Hallo, ich bin Sylvia. Ich freue mich, dabei zu sein und erwarte mit Spannung das Buch. Klingt bisher nach geeignetem Lesefutter für mich. Eine sehr willkommene Abwechslung zu Brotjob und eigenem Schreiben.

Profilbild von janinchens-buecherwelt

janinchens-buecherwelt

Mitglied seit 30.09.2018

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 06:09 Uhr

Ich freu mich so sehr das ich an der Leserunde teilnehmen darf.
Meine Name ist Janine, bin 36 und komme aus der Nähe von Leipzig. Lesetechnisch bin ich in fast allen Genre zu Hause und kann somit immer wieder neue Welten entdecken.

Profilbild von Kathitintenkleks

Kathitintenkleks

Mitglied seit 05.03.2021

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 13:39 Uhr

Hallo, ich bin Kathi und freue mich sehr dabei zu sein. :) Im Moment bin ich nämlich krankgeschrieben und habe ganz viel Zeit zum Lesen.
Das Thema ist super. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen