Leserunde zu "Denn wir werden Schwestern bleiben" von Patricia Küll

Produktdarstellung
  • Thema
Patricia Küll (Autor)

Denn wir werden Schwestern bleiben

Caroline, Jule und Marlene stehen am Grab ihrer jüngsten Schwester. Vivienne ist mit 44 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Bei der Beerdigung machen sie sich gegenseitig Vorwürfe, sie hätten Vivi im Jahr zuvor zu sehr vernachlässigt. Hätten sie den Unfall verhindern können, wenn sie mehr füreinander da gewesen wären? Plötzlich tritt ein alter Mann hinzu und bietet ihnen eine unglaubliche Möglichkeit: Sie können das letzte Jahr erneut erleben. Die Frauen nehmen die zweite Chance an und stürzen sich in ein gemeinsames, intensives Jahr, das sie als Schwestern auf viele Proben stellt. Schaffen sie es, das Schicksal zu ändern?

Ein berührender Roman über Familie, der von der ersten Seite an fesselt

»Wie weit kann, wie weit muss Schwesternliebe gehen? Hatte nach dem Lesen das dringende Bedürfnis, meine Schwester anzurufen. Ein Buch für Schwestern - aber nicht nur für die!« Evelin König, Fernsehmoderatorin

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familienroman Schmöker Wohlfühlroman Liebe Feel Good Geschwister Schwestern Beziehung zu Geschwistern Familienleben Schicksal Glück in die Hand nehmen Leben verändern zweite Chance Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Samtpfote

Samtpfote

Mitglied seit 15.06.2016

Ich lese quer durch alle Genres und wage mich auch immer wieder in unbekannte Gefilde.

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 20:46 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich freue mich sehr, dass ich dabei bin, die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen.

Mein Name ist Livia, ich bin 29 Jahre alt, Musikerin aus Burgdorf bei Bern und lese hauptsächlich im Zug, da ich immer so viel unterwegs bin.

Auf die Leserunde und den Austausch freue ich mich schon riesig.

Bis ganz bald

xsophia-wx

Mitglied seit 08.10.2021

Read to escape reality

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 23:52 Uhr

Hey! Ich bin Sophia und 19 Jahre jung🥴 ich freue mich sehr auf die Leserunde (die 3. Für mich insgesamt), da ich das Thema und setting super interessant finde :) das Buch hat mich heute auch schon erreicht :)

gusaca

Petra27091969

Mitglied seit 16.04.2022

Lesen ist Luxus

Veröffentlicht am 15.05.2022 um 13:08 Uhr

Mein Name ist Petra bin 52 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn. Ich lese für mein Leben gerne und freue mich ganz besonders auf dieses Buch. Ich verbringe leider viel Zeit im Krankenhaus, habe dadurch aber auch viel Zeit zum Lesen. Lg Petra

Profilbild von hei_ho

hei_ho

Mitglied seit 15.02.2022

Veröffentlicht am 15.05.2022 um 15:02 Uhr

Hallo, ich bin Heike, 51 Jahre alt und freue mich, dass ich zum ersten Mal bei einer Leserunde dabei sein darf. Ich bevorzuge normalerweise Thriller zum Lesen. Aber hier war ich nach der Leseprobe so neugierig und interessiert, dass ich mich beworben habe. Der Inhalt hat mich direkt angesprochen, denn auch ich habe drei Schwestern, so dass ich direkt eine Parallele gesehen habe. Ich bin sehr gespannt und werde morgen direkt mit dem Lesen starten.

Profilbild von _LeseZeit_

_LeseZeit_

Mitglied seit 06.05.2022

Veröffentlicht am 15.05.2022 um 17:35 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Melanie, 31 Jahre alt und frisch gebackene und stolze Mama :) Daher möchte ich die Lesejury gern nutzen um trotz Baby a) regelmäßig zu lesen und b) den Kopf immer mal ein bisschen anzustrengen ;)

Ich lese schon immer sehr gerne und hatte auch besonders im der Schule sehr viel Spaß am Schreiben.

Dies ist meine erste Leserunde und ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich bin schon gespannt auf den Austausch mit euch! :)

Ich versuche eine Krimi und Fantasy reiche Lektüre immer mal durch ein paar schöne Romane abwechslungsreicher zu gestalten und bin da bei diesem Buch hängen geblieben.

Ganz liebe Grüße,
Melanie

MonicaSchulze

Mitglied seit 19.04.2022

Veröffentlicht am 15.05.2022 um 19:27 Uhr

Hallo in die Leserunde!
Ich bin Monica, 58 Jahre alt und lese gern und viel. Dies ist auch meine erste Leserunde und ich bin gespannt!

JOKO

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht am 16.05.2022 um 19:09 Uhr

Juhu, danke für das Buch. Habe mich gefreut dabei zu sein und werde meinen Feierabend jetzt mit dem Lesen des Buches beginnen.

Profilbild von maria335

maria335

Mitglied seit 12.09.2017

Veröffentlicht am 17.05.2022 um 06:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin Maria aus Bonn, 55, und freue mich darauf, Euch alle kennenzulernen und mit Euch zu lesen.
Ich habe zwei jüngere Schwestern, zu denen der Kontakt ziemlich eingeschlafen ist (, obwohl eine der Schwestern nebenan wohnt, und die beiden sich untereinander sehr gut verstehen...), Vielleicht bringt mich das Buch ja dazu, den Kontakt wieder aufzunehmen?
Leider ist mein Leseexemplar noch nicht angekommen.
Liebe Grüße
Maria